Allgemeiner Frauen / Liebeskummer-Thread (wiederverwendbarer Thread)

  • Birni:
    Danke dass Du als Frau Dich auch dazu geäussert hast, denn bekanntlich tickt euereins ja ein wenig anders und Deine Antwort war ja auch etwas anders als das bisher geäusserte.


    Wir haben uns damals nicht im Bösen getrennt. Als wir das allererste Mal zusammen waren, das war vor 9 Jahren, hatte sie grad einen Typ abgelegt, der ziemlich durchgedreht ist mit Telefonterror, Prügel und Messerdrohen. Jedenfalls hat er sie so massiv bedrängt, dass wir uns darauf einigen mussten, dass wir keine Ruhe finden würden.


    Zugegeben, die Lösung war die einfachste. In den nächsten 3-4 Jahren war ich in meiner Sturm- und Drangzeit und hatte an allem Interesse nur an einer Beziehung nicht und so haben wir uns eigentlich immer nur getroffen, wenn jemand grad Lust hatte.


    Und dann, vor 5 Jahren, habe ich einen Wandel durchgemacht und wollte es ernsthaft mit ihr probieren. Aber eine Zukunft hatte das nicht, weil ich zum Studieren wegziehen wollte und sie es daher als nicht so ernst ansah (sie war ganz erstaunt als ich ihr jetzt sagt, dass das mehr für mich war).


    Du siehst also, es war niemals Streit, sondern vielmehr haben wir beziehungsmäßig noch nie so richtig länger zusammengefunden. Aber ich kenne sie dennoch gut genug um zu wissen, dass wir uns auch länger verstehen würden.


    Ich hoffe es wird deutlich, was ich meine.

  • Zitat

    Original von DerPhil


    Najo , jetzt meinte sie aber nach ner Woche mit ihren neuen Freunden vom Mekkes Parkplatz mehr als mit mir machen zu müssen die da jeden abend mit ihren schlecht gemachten Wixkarren rumgammeln .. die eine wegen Ihr abgeschossen und da ist jetzt auch wider ende .. scheiß Frauen !


    hehe achja, hm *schmunzl* Polo BJ 19 ach keen plan, oben rot unten schwarz alles selbst "Lackiert" denn nen Malerpinsel u. Farbe besorgn is Ja net allzuschwer. dass ganze X3 und schon Is de Dorfgang fast komplett :D :D :D

  • @ Kerosin


    das macht die Situation grad wirklich nicht einfach! Eher komplizierter.


    Es ist nicht einfach dir zu raten, was am besten zu tun ist. Ich versuche mal zu vermitteln, was ich tun würde, wenn ich in deiner Situation wäre.
    Also wenns wirklich so ernst wird, dann ja, würde ich erstmal fremdgehen. Auch wenn es nix verhassteres für mich gibt X(
    Und entweder siehst du, obs dir vielleicht ja nur ums figge ging (was ich nicht glaube), oder aber du/ ihr denkt, oh ja, da ist mehr dahinter, trotz Ehe.
    Du musst dir aber im klaren sein, dass die gehörnten Partner mehr als darunter leiden und du dich in DEREN ihrer Situation versetzen musst. Es gibt nämlich wirklich nix schlimmeres, als das der Partner durch einen anderen sein Frau/Freundin Mann/Freun weggenommen bekommt. bzw. fremdgeht. Überleg mal wie du dich fühlen würden, wenn dir das passiert.
    Ich will kein Moralapostel spielen, weil ich es ne zeitlang auch nicht sehr ernst genommen habe und vielen damit richtig weh getan habe, aber andererseits will man das tun, was einem das Herz sagt und auf den Kopp kackt.


    OK, soviel dazu.


    Wenn du wie gesagt siehst, dass ihr zusammengehört und sich daran nix mehr ändern soll, dann müsst ihr mit euren zu Hause sitzenden Partner reinen Tisch machen. DAS IST EIN MUSS.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • So, ich bin jetzt nach 2 1/2 Jahren auch wieder Single, bei mir ist es in letzter Zeit auch nicht so gelaufen wich ich mir das eigentlich vorgestellt hatte!


    Weiß grad nur nicht so recht was ich denken oder fühlen soll!?! ?(

  • @ Kerosin


    was gibts neues? Du wirst uns doch auf dem Laufenden halten oder?


    @ Burny


    wie hast dus dir denn vorgestellt?
    Ich dachte immer dass Männer nach ner Trennung nie leiden. Im Gegenteil :D

    3 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich hab mich nach einer Trennung eigentlich auch immer wohler gefühlt... :D

  • woran liegt das?
    Frei nach dem Gedanken "und was kommt als nächstes" :))

  • Zitat

    Original von Birni
    @ Burny


    wie hast dus dir denn vorgestellt?
    Ich dachte immer dass Männer nach ner Trennung nie leiden. Im Gegenteil :D


    Nunja wie soll ich sagen es war einfach nicht mehr wie früher, der Pepp hat irgendwie gefehlt. Um Schluß hat halt jeder sein eigenes Ding durchgezogen.



    Hm ich hätte vor der Trennung auch nicht gedacht, dass es mir großartig was ausmacht, aber jetzt wo es soweit ist, denkt man halt auch an die glücklicheren Zeiten zurück, ist irgendwie schwer zu beschreiben!

  • Zitat

    Original von Birni
    woran liegt das?
    Frei nach dem Gedanken "und was kommt als nächstes" :))


    Nein: Freiheit. :]

  • weiss was du meinst mit Pepp ist raus und wenn man sich getrennt hat, dann denkt man, noja, so schlimm wars dann auch net und man hätte noch was ändern können. Ne, hätte man nicht. Glaub mir.
    Es ist einfach nur die Gewohnheit, die einen an den Menschen bindet. Naja nicht nur die Gewohnheit, aber wegen dem Rest sollte man auch nicht mehr zusammenbleiben. Verstehste was ich meine. Und nur zur Info, der Pepp wird IMMER nach ner Zeit raussein, ausser man versucht mit Gewalt dies zu verhindern, oder man hat jemanden gefunden, wos nie SO RICHTIG langweilig wird.


    @ Gekki


    jo kenn ich auch, bin unglaublich der Freiheitsmensch, aber diese Freiheit brauch ich in ner Beziehung und net als Single. Ich war noch nie richtig single, aus dem Grund, weil ich nicht alleins sein kann und will.


    Wie lautet der Spruch von gestern. Wenn die Bedürfnisse eines Menschen erfüllt werden, merkt man erst, das man keine mehr hat :))

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    weiss was du meinst mit Pepp ist raus und wenn man sich getrennt hat, dann denkt man, noja, so schlimm wars dann auch net und man hätte noch was ändern können. Ne, hätte man nicht. Glaub mir.
    Es ist einfach nur die Gewohnheit, die einen an den Menschen bindet. Naja nicht nur die Gewohnheit, aber wegen dem Rest sollte man auch nicht mehr zusammenbleiben. Verstehste was ich meine. Und nur zur Info, der Pepp wird IMMER nach ner Zeit raussein, ausser man versucht mit Gewalt dies zu verhindern, oder man hat jemanden gefunden, wos nie SO RICHTIG langweilig wird.



    Das ist ja gerade das schwierige, ich weiß nicht ob die Sache noch ne Zukunft gehabt hätte, wenn ich mich (oder sie sich) anders verhalten hätte. Wir hatten uns halt in letzter Zeit max. noch 1-2 mal die Woche gesehen, weil ich keine Zeit oder auch mal keine Lust hatte.


    Es ist halt schwierig das ganze jetzt richtig einzuschätzen, ich weiß noch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, denn alle Beziehungen vor dieser waren halt immer so auf Wochen oder maximal Monatsbasis, da war es mir eigentlich scheißegal, dass Schluss war.

  • wie alt biste denn, wenn ich fragen darf? :))

  • Ach, da würd ich mir wirklich noch keine allzuernste Gedanken machen, was Beziehungen betrifft. Klar, wenn man jemanden gefunden hat, mit dem es passt, dann ists schön, aber wenn man sich nur "quält" und zu viele Kompromisse eingehen muss, dann denke ich muss das nicht sein. Für sowas ists noch zu jung :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!