Golf 5 R32 aus dem Ruhrpott

  • Freut mich das er euch gefällt.
    Viel wird nicht geändert, jetzt soll diesen Monat die 3,5 Zoll F-Town kommen.
    Dann baue ich mir wieder eine MFA XP ein mit Öldruck Sensor.
    Ansonsten gehts im Winter den ziemlich kaputten Lack an den Kragen.
    Der Wagen wird zu 99% komplett neu lackiert anschließend gibt es eine Keramik Versiegelung.
    Die Ronal Felgen werden frisch gepulvert und im selben Arbeitsgang kommen neue Gummis drauf (Pirelli)


    Das Lenkrad wird über den Winter mit Alcantara neu bezogen, die Antenne wird gegen eine kurze getauscht.
    Die Kennzeichenhalterung vorne wurde schon demontiert. Die Löcher werden dann beim lackieren direkt geschlossen und das Kennzeichen wieder mit Magnete befestigt.


    Dann wird er nur noch bei schönem Wetter rausgeholt und sich dran erfreut.



    [Blockierte Grafik: http://cl.ly/image/261V023A263U/IMG_20140927_221905.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cl.ly/image/0p1D1S2m1940/IMG_20140927_151334.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cl.ly/image/3H0z131U3Q2t/IMG_20140927_164249.jpg]

  • Ein 4er R32 ist einfach nur zeitlos schön. Viel Spaß damit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr schön evtl kann ich nächstes Jahr auch zuschlagen. So ein r is schon immer ein grosser wunsch meinerseits. Rote sind verdammt selten..

  • Das mit dem Lenkrad sieht man wirklich nicht so gut auf dem Foto.
    Aber es ist doch schon sehr abgegriffen.


    [Blockierte Grafik: http://cl.ly/image/2Y1o1I2w3r3Y/IMG_20140927_164134.jpg]



    Auf die F-Town freue ich mich auch schon riesig. Das schöne ist ja das die Klappe beim 4eR im stand dauer ZU ist und man diese mit einen Schalter auf dauer AUF stellen kann. Ist dann ganz nützlich falls einen die Rennleitung mal anhält :thumbup:
    Werde mal versuchen ein Soundfile zumachen wenn die Anlage drunter ist.


    die Tönungsfolie hinten kommt auch wieder raus...wird eventuell gegen eine leichtere getauscht.

  • Ahh ok... auf dem Bild saieht man es eindeutig :thumbdown: Dann nehm ich mal meine Aussage zurück ;)


    Freu mich auch schon auf meine F-Town, auch wenns *nur* die 3,0 is... MFA XP gibts doch eig garnich für den 4er???


    Kurze Frage zur MFA XP Lite beim 5er noch... Gabs bei dir dort mehrere braun/lila Kabel? Sven sagte mir es könnten mehr sein, aber nur eins bringt das gewünschte Ergebnis :wacko:

  • Klar gibts die auch für den 4eR.
    Wenn du die Anleitung von Svenni bekommen hast siehst du auch Fotos von dem Menü eines Golf 4 R32 mit MFA.


    Ja es gibt insgesamt 3 kabel die lila/braun sind.
    Es gibt ein Kabel das ist 70% lila und 30% braun
    Dann eins mit 70% braun und 30% lila


    und dann gibt es eins das ist 50% lila und 50% braun das ist das richtige!

  • Über 900 km und knapp 20 Stunden später bin ich endlich wieder zuhause.
    Die F-Town ist drunter ... einfach nur Krank was der Stjepan dort gezaubert hat. Kann man absolut nicht mit einem Video einfangen beim runtertouren knallt und scheppert es wie die Hölle.
    Wagen wurde jetzt ine Garage gestellt, dort wird er bis März 2015 leider auch bleiben müssen.


    Aggressor 3.5Zoll



    Paar Fotos werde ich noch nachreichen.

  • Zitat

    Okay dann hab ich was falsch gelesen ;) Auf meiner Einbauanleitung steht nur für *Golf 5/6 Plattform*


    Danke für die Info mit dem Kabel. Dann muss ich nicht mim Messgerät hin :P


    Klar steht das so da drinn. Deine ist ja auch nur für die Plattformen. In seiner wird stehen Golf 4/Bora :). Is ja immer ne andre AGA weils immer andere Autos und Motoren sind :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!