Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Sau stark :thumbup:
    Da freu ich mich bereits auf meine Umbauten und den Ring :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Danke :) Ja bin mal gespannt wenn du fertig bist :) Können wir ja auch mal gemeinsam da fahren.


    Super wenn alles wieder läuft.. :)


    Wie sieht das aus mit der Sperre, ist damit der Verschleiss irgendwo höher, weil er ja nicht mehr "durchdreht"? Also geht doch die Kraft irgendwo anders hin?


    Verschleiß entsteht da so eigentlich keiner, die Sperre verschleißt mit der Zeit etwas, die muss dann irgendwann mal revidiert werden. Bei Raeder meinten die so im normalen Betrieb und Touri Verkehr so alle 3 Jahre. Wenn das eine Rad durchdreht gibt er ja den Drehmoment an das ander Rad weiter. Könnt mir vorstellen das es da zu erhöhtem Reifenverschleiß kommt.
    Hier stehn auch noch einige Infos dazu :) http://www.limitedslip.de


    Wenn die Sperre rein kommt, werde ich doch noch auf die Führungsgelenke vom TTS umrüsten, damit ich doch noch auf die 3.0 Grad Sturz komme. Denke das macht noch Sinn :)


    Hab noch zwei Bilder gefunden. Eins von Sonntag und eins vom Tag des Turboschadens.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11039149_7490183985516rsr6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1512747_6370816830782t2s08.jpg]

  • Danke :) Ja bin mal gespannt wenn du fertig bist :) Können wir ja auch mal gemeinsam da fahren.


    Gerne, wenn sich ein passender Termin findet, machen wir das mal. Spätestens beim Ring treffen sollte man sich begegnen ;)


    Sperre klingt übrigens interessant, mein ESP bekommt auch immer einen Anfall wenn ich Gas gebe...


    Wenn die Sperre rein kommt, werde ich doch noch auf die Führungsgelenke vom TTS umrüsten, damit ich doch noch auf die 3.0 Grad Sturz komme. Denke das macht noch Sinn :)


    3.0 Grad klingt aber schon heftig, ist das noch förderlich?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Gut :) ja da muss ich mal schauen ob ich da mitfahre bzw. hinkomme :)
    :D ja die Sperre muss ich noch haben. Jetzt hab ich soviel drann gemacht, dann kann man das auch noch machen :)


    Bei Raeder wollten die eigentlich schon 3.0 einstellen wegen dem Setup für'n Ring. Kam nur leider auf der Fahrerseite nicht mehr wie 2,7 Grad bei rum.
    Klar hat man dann noch nen höheren Verschleiß aber für die Kurven ist das schon besser :)
    Wobei ich mit den 2,7 Grad mich auch nicht beschweren kann. Liegt wie nen Bett auf der Straße und in den Kurven auch extrem geil zu fahren.


    Nur die Bremse macht momentan keinen Spaß. Die Scheiben sind richtig krumm :D

  • Bewegst du den eigentlich auch im Alltag oder nimmst den silbernen?

  • Im Alltag fahr ich den seit diesem Jahr gar nicht mehr. Also für auf die Arbeit zu fahren werde ich den nicht mehr nutzen.
    Jetzt nur noch so zum Spaß und für'n Ring.
    Sonst bin ich mit dem silbernen Unterwegs :)

  • Hab da mal ein paar fragen ;).


    1. Wo kommst du nochmal her?


    2. Was warn das fürn 7er der da an dir vorbei ist? Oder hast du den vorbei gelassen?


    3. Und wie zufrieden bist eu mit dem Adinol jetzt? Ich hab mir nochmal 5L Mobil1 geholt und lasse sobald das da ist das Adinol ab.


    4. Wie wäre es mit nem Ölkühler? 106Grad bei ner Langsamen runde ist schon böse. Das Öl wird ja immer schlechter um so heißer.


    5. Was hast du den mit deinem Braun-> Schwarzen öl? ÖL rein und drauf :).


    5. Was kostet so ne Runde auf der Schleife

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich meine ich hab letztes Jahr 27 Euro für eine Runde gezahlt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Okay :D


    1. Malberg, Westerwald, Rheinland Pfalz.


    2. Was das genau für einer war keine Ahnung. Kumpel meinte GTD. Der hatte es ziemlich eilig, hab den vorbei gelassen.


    3. Kann mich nicht beklagen. In dem silbernen läuft es super. Schön goldbraun. Im schwarzen auch zufrieden. Temp. ist noch ok. Und wird auch langsam dunkler und nicht mehr so verwässert. Bist du nicht zufrieden?


    4. Mein Ölkühler Kit ist jetzt verkauft :D Naja bis 120-130 Grad kann das ruhig heiß werden. Denke das macht so keine Probleme. Wenn ich mal flotter bin, und das dann doch noch heißer wird, bau ich aber noch nen Ölkühler ein. Muss ich die Sachen halt noch mal kaufen. Oer hatte auch mal am Zusatzwasserkühler vom 6R überlegt. Das ist auch keine schlechte Lösung.


    5. Hab die Frage jetzt nicht ganz verstanden :D Im schwarzen ist das Öl noch so hell und wässrig. Nicht so braun wie in dem Silbernen. Aber das wird langsam dunkler. Denke das kommt durch die vielen Kaltstarts und immer nur kurz laufen lassen.


    6. Aktuell noch die Vorjahrespreise. Eine Runde 27€, 4 Runden 100€, 9 Runden 209€, 25 Runden 508€, Jahreskarte 1650€
    Ab 01.05 wird´s dann aber wieder teurer.


  • 1. Deswegen sagt mir dein Akzent so zu :D


    3. Nein garnicht ich lass es wieder ab. Der Motor rasselt. Kette rasselt Hydros rasseln. Und es braucht zu lang um warm zu werden.


    4. Würde ich mir auf jeden überlegen. Ein abgerissener Ölfilm ist teurer :cool:


    5. Ja warum du so auf die Ölfarbe gehst. Weil du das Öl auch einfährst. Das Öl ist doch ab dem 1. Moment top und wird eher schlechter. Und die Farbe kommt von Ablagerungen und Ruß.


    6. Ich muss da auch mal hin....:)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • @ miCro2k


    Deine Erfahrung mit dem Addinol teile ich nicht, ist bei mir genau gegenteilig, läuft ruhiger, wird schneller warm und nicht zu heiss unter Vollast. :)


    Vllt liegt's ja an deinem Motor und du nur mit dem anderen Öl die "auftretenden Geräusche" nicht hörst, sie dennoch präsent sind. ;)



    Sorry Sascha für Spam :rolleyes:


  • Was für ÖL bist du davor gefahren?
    Das nicht so heiß mag sein. Auf jedenfall war der Motor vor dem Ölwechsel leiser.
    Es ist nicht so das er jetzt mega am rasseln ist aber er ist lauter.


    Also ist es besser wenn der Motor rasselt wie wenn nicht Oo


    Und ich hab normal auf halber Strecke ins Gschäft mein Temp erreicht. Jetzt erst kurz bevor ich im Geschäft ankomme.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Du bist glaube ich der einzige, bei dem der Motor durch das Addinol lauter ist.


    Und Sascha, geiler Renner. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dein Clubsport-Golf schaut einfach nur traumhaft aus :love:
    Wo bewegst du dich nochmal Leitsungsmäßig? Hab das jetzt auf die schnelle nicht gefunden :D


    Mein alter 1.4 TSI war nach dem Wechsel auf Addinol auch etwas leiser, werde es beim nächsten Ölwechsel wohl auch dem neuen spendieren :)

  • miCro2k: 3.Okay komisch. Bisher ist ja jeder zufrieden damit. Das es länger braucht bis es warm wird ist denke ich normal. Im gegensaztz zum Mobil1 ist es ja kein 0W40 sondern 5W40. Das 0W40 ist ja schneller auf Betriebstemperatur.


    4.Hab mich gestern noch mal belesen und auch noch mit nem Bekannten gesprochen der selbst Chiptuning für Turboperformance durchführt. In dem Temperaturbereich ist noch alles im grünen Bereich.


    5.Wegen der Ölfarbe meinte ich, da es noch zu hell ist. Sprich es sieht sehr wässrig aus. Meine befürchtung war, das halt sehr viel Sprit im Öl ist. Was natürlich dann ziemlich schlecht schmiert. Aber das geht ja langsam in Ordnung :)
    Ölstand steigt auch nicht. Befürchtung war, dass evtl die HD Pumpe oder die Kolbenringe defekt sind weil das so dünn aussieht.


    6.Ist ne Erfahrung wert. Macht echt Spaß dort und immer Interessante Autos zu gucken ;)


    @Matti-: Danke dir :)


    @ Beff94: Dankeschön :) Letztes Jahr waren 373PS und 505Nm mit dem alten Lader gemessen worden. Da war der Lader aber schon kurz vor exitus. Denke mit dem neuen und überarbeiteten Lader drückt der Wagen noch mal ein bisschen mehr. Gefühlt fährt er sich jedenfalls wesentlich aggressiver. Gehe mal so von 380PS aus.


    Noch ein Bild gefunden :) Bzw. nur in etwas besserer Auflösung.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/829504-1bc4adb2f85136k2u67.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von SaschaR88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!