Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Okay :)
    Ja wenn soll es auch das B16 werden, wenn ich mir schon wieder ein Fahrwerk kaufen sollte.
    Oder eben das KW V3.. Das muss ich mir mal noch überlegen.
    So tief fahren will ich nicht.. So wie es jetzt ist ist es mir fast schon zu tief. Meine Radhausschalen haben schon geschliffen je nach Fahrweise. Und die Lippe ist unten drunter auch schon leicht zerkratzt.


    Habe performancetechnisch ja soweit alles gemacht (Pu Lager, Anti Lift Kit, Drehmomentstütze und jetzt die Stabis)
    Jetzt ist das Fahrwerk nicht so das tollste für Perfomance. Hatte ich mir eigentlich mehr von erhofft :(
    Das Ding ist, dass es in schnellen lang gezogenen Kurven doch recht unsicher wird und man das Gefühl bekommt gleich abzuheben, da es leicht Wankt und durch leichte Unebenheiten anfängt zu hüpfen bzw. diese nicht richtig weg federt.
    Und solche Probleme wirds bei dem B16 oder V3 sicherlich nicht geben. Und gerade in Verbindung mit den anderen Fahrwerkskomponenten.

  • Wenn schon B16 dann kannst auch gleich die 4-500 drauflegen und dir ein B16 mit Ridecontroll (oder wie das heißt) holen :) dann kannst immer ganz locker je nach lust und laune umschalten zwischen Performance und chillen^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Na dann hol ich mir aber für das Geld lieber das KW Clubsport :D
    Das ist dann Kompromisslos das Beste für Performance :D


    Aber das Thema steht eh erst im Frühjahr an. Vorm Winter kommt da jetzt kein neues mehr rein ;)

  • Würde zum B16 raten. Der Grund es simpel, man kann es kaum falsch einstellen. Beim V3 ist die Zug- und Druckstufe getrennt einstellbar, dafür ist schon einiges an Know How notwendig. Die Meisten die behaupten sie könnten es vernünftig einstellen lügen sich leider in die Tasche. Was noch dazu kommt, das Grundsetting ist das Eine, aber man will es bestimmt irgendwann noch weiter an den persönlichen Geschmack anpassen, dann steht man wieder vor dem Problem.


    Das Clubsport ist meiner Meinung nach selbst für sportliche Fahrer ungeeignet. Wenn dann noch einstellbarer Sturz dazu kommt kann man die Leute an ein bis zwei Händen abzählen, die so etwas wirklich gescheit einstellen können. Darüber hinaus sind die Dämpferraten sehr hoch, glaube das KW CS liegt bei 70N/mm +, ich weiß nicht wie gut die Landstraßen bei euch ausgebaut sind, für die Straßen bei mir daheim wäre wahrscheinlich zu viel.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hol dir nen IS-Racing Pro Sport mit den Uniball Lagern....


    Ein Traum sag ich dir!!!


    Habs zwar schon zich mal gesagt aber ich kenne ne Menge Fahrwerke durch mitfahren KW V1,V2,..., H&R, Bilstein..... etc. aber das IS-Racing ist bisher einfach das beste!!! Ich fahr es in mittlerer Härte bei 15 Clicks vorne wie hinten und es ist ein Traum trotz der bei mir eingestellten maximalen Tiefe.


    Zudem haste eben die Lager mit dabei für die Sturzeinstellung an der Vorderachse.


    1099€ finde ich auch extrem fair!


    http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=60

    Einmal editiert, zuletzt von domsche23 ()

  • Ich muss mir das mal überlegen. Jetzt erst mal zusehen das der VA Stabi rein kommt.
    Aber tendiere zwischen dem KW V3 und Clubsport.


    Muss da mal mit nem Bekannten quatschen, der auch nen umgebauten ED30 hat aber das Ding dauernd aufm Ring bewegt. Er hat auch ein KW drinn. Muss ihn mal fragen welches. Dazu fährt er auch die Michelin Pilot Sport Cup Reifen.
    Die wollt ich mir im Frühjahr auch zulegen.


    Bremse wird dann nächstes Jahr auch noch geupgradet. Entweder durch die Tarox Scheiben oder vllt doch ne Mehrkolbenanlage für die VA.
    Wenn man doch gut Stoff gibt sind die Serienscheiben auf Dauer auch nichts...

  • Also doch n neues Fahrwerk :). Ich mein du hast ja alles herum auf high end gemacht dann muss das Fahrwerk da mit ziehen. Wenn man high end will muss auch alles High end sein :D sonst hatte der Rest ja fast kein sinn :(


    Wie Mehrkolbenanlage? Aber doch keine Vmaxx :D?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Genau so sieht's aus :D das h&R ist da nicht so das beste. Das ist eher für Show&shine.
    Da wird auf jeden fall entweder das V3 oder clubsport rein kommen. Und die michelin Pilot Sport Cup Reifen :)


    Ja wenn du die vmaxx für gut beurteilst überlege ich mir das echt mal.
    Sonst kommt auf meine Bremse aber auf jeden fall die tarox Scheiben und DSP Beläge

  • Ich würde die Tarox auf jedenfall mit den EBC Greenstuff kombinieren! Nicht nur meiner Meinung nach ist das die best mögliche Kombination die man wählen kann, bevor man direkt auf ne Mehrkolben Bremse umsteigt ;) Fahre die Kombi jetzt gute 40tkm und bin immer noch begeistert :thumbup: Natürlich mit Stahlflex und ATE RaceBlue ;)

  • Das stimmt schon, hab ja auch erst auf die Golf R Bremse umgebaut. Die ist schon gut.
    Stahlflex hab ich ja auch vorn und hinten verbaut. Und ferodo Super Formula Racing Bremsflüssigkeit.
    Mit den Tarox Scheiben und passenden Belägen wird das schon :)


    Ich denke aber fast, dass ich mir das Clubsport hole :D wenn dann auch richtig.
    Am Nürburgring gibt's auch ein paar die das richtig einstellen können. Und bis dahin ist es nicht weit :)

  • Diese Woche gibts noch ein paar Sachen zu erledigen an meinem GTI :P


    Morgen wird der Catch Tank geleert. Hat sich doch recht schnell gefüllt. Hätte ich nicht gedacht.
    Das PCV Fix hatte ich Anfangs mit Silikon in der Nut verschlossen. Jedoch hat sich das nach kurzer Zeit in Luft aufgelöst. Habs dann mit einem Stück Plexiglas verschlossen. Das hält perfekt ;)


    Mittwoch steht wieder Ölwechsel an. Dann gibts ne frische Portion Mobil1 0W40 :D
    Hab mir direkt mal zwei 5L Kanister bestellt :D


    Und Samstag wird hoffentlich endlich der VA Stabi eingebaut. Kanns kaum abwarten, wie sich das Auto dann fährt.


    Fürs Fahrwerk hab ich mich nun auch entschieden. Es wird ein KW Clubsport. Dazu dann die Michelin Pilot Sport Cup Reifen.
    Wenn sich das dann nicht geil fährt weiß ich auch nicht weiter :D
    Das wird dann allerdings erst im Frühjahr realisiert. Kostet wieder ne Stange Geld und lohnt sich für diese Saison nicht mehr wirklich.


    Sonst wird sich auser den Bremscheiben und Belägen aber denke ich nichts mehr verändern ;) Die stehen auch noch auf der to Do Liste :D


  • Stimmt der Catch Tank der ist ja voll untergegangen :) Klapps mit deinem Eigenbau? Erzähl mal :)


    0W40? Ist nicht 5w30 normal :D Überleg auch schon länger anderes Öl zu fahren :D


    Ich denk KW ist nicht falsch :D Bin gespannt.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja also hatte ja das PCV Fix mit zwei Abgängen für den Catch Tank versehen.
    Anfangs war auf der Rückseite die Nut noch offen und die Gase haben sich den kürzesten Weg gesucht. Der Catch Tank war somit nutzlos.
    Danach hab ich das ganze dann mit Silikon abgedichtet. Das war aber nicht so die beste Idee. Das Silikon hat sich restlos aufgelöst. Als ich nach ein paar tausend Kilometern nachgeschaut hatte war absolut nichts mehr davon vorhanden.
    Habe mir dann ein Stück Plexiglas zurecht geschnitten und es auf die Größe der Nut angepasst, sodass es bündig mit der Metallplatte übergeht.
    Diese Konstruktion hält auch. Das Plexiglas ist an seinem Ort und hat sich nicht aufgelöst, was auch durchaus schlimm wäre wenn das plötzlich weg wäre..


    Nun funktioniert der Catch Tank auch wunderbar. Die Gase zirkulieren wunderbar durch den Schlauch und sammeln sich im Tank.
    Morgen wird geleert. Dann gibts denk ich ein Bild von der Suppe :D


    Noch mal ein Bild von dem PCV
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.123i0btd.jpg]



    Ja normal ist das 5W30 von Castrol, das säuft der aber wie Wasser und die Kiste hört sich an wie ein Traktor.
    Mit dem 0W40 von Mobil 1 hat man diese Probleme nicht. Der Motor verbraucht absolut gar kein Öl mehr und läuft viel ruhiger.
    Bin direkt auf dieses Öl umgestiegen und super zufrieden. Wird jetzt die 3te Füllung mit diesem Öl werden. Alle 10.000km kommt frisches rein.


    Ich denke auch das ich mit dem KW absolut nichts falsch machen werde. Und wenn es noch professionell abgestimmt wurde erst recht nicht. Dazu noch die Cup Reifen und die Sache ist perfekt. Dann noch die Tarox Scheiben und Ferodo DSP und die Kiste ist gut für den Ring :)


  • Das mit dem Catch Tank werd ich auch machen :D Grad beschlossen :P


    Wie lange fährst du schon das Öl? Sollte ich vielleicht auch machen.


    Bin gespannt :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Mit dem Catch Tank machst du nichts verkehrt. Da sammelt sich echt ne Menge an.
    Hab ihn eben geleert. Kam richtig viel Wasserhaltiger Ölschleim raus.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.2693pupx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.270gsuc3.jpg]


    Die Post war heut auch da:) 2x 5 Liter


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.268f1u4g.jpg]


    Die ersten 4-5 Tausend hatte ich noch das Castrol 5W30 vom Vorbesitzer drinn. Konnte ich aber dauernd nachgießen.
    Danach hab ich dann auf das Mobil1 gewechselt. Fahre es seit 20.000km. Alle 10t wird gewechselt.
    Morgen gibt's dann die neue Füllung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!