Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Meld mich mal wieder zurück :) Danke fürs positive Feedback.
    Der Umbau ist auch fertig. Da reich ich noch paar Bilder nach.


    Der silberne GTI wurde anfang April verkauft und ist nach Norddeutschland gewandert.
    Einen Satz Pirelli Felgen von dem schwarzen GTI hab ich auch verkauft, jetzt ist nur noch der GTI da. Da hat sich bisher aber auch noch niemand für gefunden.
    Habe das Auto vor paar Wochen noch mal gründlich gewaschen und anschließend wieder in der Garage geparkt.


    Mit dem RS5 bin ich super zufrieden. Fährt sich extrem gut und in Kurven dank Allrad und zusätzlichem Sportdifferenzial eine ganz andere Liga. Fährt sich sehr ruhig und oben raus extrem viel Leistung. Klar nicht so aggresiv wie der GTI aber das ist auch ein ganz anderes Auto.
    Vmax habe ich noch nicht ausgefahren. Mehr als 270 Tacho hatte ich noch nicht drauf, allerdings war dort noch Reserve vorhanden :)
    Spritverbrauch ist natürlich sehr hoch, habe einen Langzeitschnitt von etwas über 15 Litern Super Plus. Und das nur bei alltäglichen Fahrten. Bei Vollgas Etappen geht da noch ne Menge mehr durch :D


    Habe mir letzten Monat dann noch einen Satz 9x19 ET33 Rotor Felgen für den Winter gekauft, welche momentan noch bei meinem Vater in Zürich liegen. Kommen dann zum Winter 255/35/19 Michelin Pilot Alpin PA4 drauf. Bin schon gespannt wie sich der Wagen im Schnee fährt :D


    Wenn sich für den Golf noch jemand findet werde ich mir definitiv dann noch einen Diesel zulegen.
    Hatte da schon mal mit dem Audi TT 2.0 Quattro 170PS TDI geliebäugelt. Alternativ ein Audi A4 mit Quattro.


    Und hier noch die Bilder vom RS5 :)


    IMG_0434.jpgIMG_0468.jpgIMG_0470.jpgIMG_0472.jpgIMG_0473.jpgIMG_0474.jpgIMG_0476.jpgIMG_0478.jpgIMG_0481.jpgIMG_0483.jpg

  • sind da ernsthaft comfortsitze drinnen 8o
    is der Wagen foliert oder wieso mattschwarz?

  • Ja sind Comfort Sitze, hatte zuerst auch überlegt auf die Sportsitze zu wechseln, allerdings bieten die hier auch guten Seitenhalt und voll elektronisch verstellbar mit Memory Funktion und sind zusätzlich noch Belüftet. Was ich dann doch ganz nett finde :D


    Ja ist schwarz Matt foliert. Grundfarbe ist phantomschwarz.

  • optisch sind diese comfortsitze halt nicht sooo nice..
    hätte immer angst so folierte buden zu kaufen, da man ja nie weiß wie der lack darunter aussieht, bzw. ob der klarlack mitkommt wenn man die folie abzieht

  • So muss ein Motorraum aussehen!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Klar die Sportsitze sehen optisch besser aus, aber im nachhinein froh das ich die hier hab. Die Sitzlüftung ist schon sehr cool :D
    Von außen erkennt man es eh nur vom nahen, welche Sitze verbaut sind. Frontscheiben sind auch getönt, daher muss man schon recht nah ran treten um rein zu schauen.


    Klar weiß man nie was drunter steckt, Einstiegsflächen sind ja nicht foliert und da ist der Lack 1A, daher geh ich von aus das der Rest darunter auch ok ist. Soll aber auch foliert bleiben.

  • Also ich fand die GTIs besser. Mattschwarz sieht so richtig nach Assi aus. A5 ist auch nichts meins, für die Liga auch zu Frontlastig, nur der Motor ist toll, aber Pflege ihn gut, dass die Ansaugung nicht versifft. Auf den Sound jedenfalls bin ich neidisch :D

  • Mir gefällt er so wie er ist :p wenn ich keine Lust mehr drauf habe zieh ich die Folie ab.


    Abgeflachtes Lenkrad gabs erst im FL Modell. Wollt ich schon mal tauschen aber mit Airbag liegt man da auch wieder bei gut 1000€. Und da das hier wie neu ist, bleibt es auch drinn :)
    Find ich auch nicht so schlimm.
    Erst mal bleibt alles so wie es ist.


    Soll ja noch ein TT folgen, da ist ja dann ein abgeflachtes verbaut :D

  • Sehr schöner wagen, bisl tiefe würd nicht schaden, einzige was ich nicht ganz unterstütze ist das matte finish, das wirkt immer etwas billig, egal auf welchem auto, aber sonst :thumbup: Alles richtig gemacht.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo zusammen :)


    melde mich hier noch mal zurück und hoffentlich in Zukunft wieder was öfter.
    Den RS5 gibts immer noch. Verändert hab ich dort nichts bisher. Kaputt ging in der Zeit auch nichts. Hat jetzt 82000km drauf. Lediglich Service gemacht. Und bei dem Händler gabs nach langer Diskussion einen neuen Fahrstufensensor damals im August 2018.

    Womit ich da noch liebäugle wäre:

    * Folie runter

    * Capristo Aga oder sonst irgendwas in der Art ( bekannter könnt mir auch was schweißen)

    * abgeflachtes Lenkrad

    * Sportsitze
    aber mal schauen :)


    Dann hatte ich Mitte November 2018 den schwarzen Golf verkauft :(

    Hatte ich damals an einen Bekannten von mir verkauft, welcher ebenfalls einen umgebauten Ed30 hat. Ist aber von ihm kurz drauf wieder weiter verkauft worden.

    Einerseits schade aber so ist das eben.
    Eine Woche drauf hab ich mir dann einen Audi A6 4G 3.0 BiTDi gekauft, welcher seitdem als Daily dient.
    MJ 2013

    Gekauft mit 158.000km

    313ps

    Ibisweis

    Mit dem Wagen bin ich auch sehr zufrieden. Geht gut vorwärts und Verbrauch ist echt in Ordnung. Als Daily war der RS5 doch zu kostspielig.

    Muss mal Bilder davon machen, hab da noch keine Detailbilder.

    Bei dem A6 gab es allerdings in dem Jahr bisher ein paar Reparaturen.


    *Dezember 2018 Kühlwasseraustritt im V. Habe dort dann die Ölkühlerdichtung usw neu gemacht.


    * Dann ging’s Ende Januar weiter. Standheizung funktionierte nicht mehr. Da kam er dann in die Werkstatt. War dann lediglich ein Kabelbruch zum Steuergerät.


    * Im Juli Marderbiss im Kabelstrang zum Abgassensor. Zuvor den Sensor getauscht und festgestellt das der Fehler immer noch da ist :D


    * und Sonntag vor einer Woche hat sich auf der Autobahn der Stellmotor des VTG verabschiedet.
    Musste dann auch in die Werkstatt wo ich ihn Samstag holen konnte.

    Bis auf die Mängel allerdings sehr zufrieden.
    Im Herbst hatte ich noch alle Getriebeöle und Filter gewechselt. :)


    Sonst gab es letztes Jahr noch neues Werkzeug fürs KFz ( Verschiedene Drehmomentschlüssel, Bremsenentlüftungsgerät von Manotec, diverse Spezialwerkzeuge und VCDS Hex V2 ohne Fin Begrenzung )

  • Moin, Glückwunsch zum neuen Daily! Ich hab auch einen 4g 3.0 TDI, allerdings den kleinen als Daily neben dem Golf :D Naja scheinbar hast du schon Bekanntschaft gemacht wie „robust“ die Audi Modelle geworden sind ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!