Steht der silberne nicht bei mobile drin?
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Steht der silberne nicht bei mobile drin?
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Hallo,
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Ja nur aus Spass. Will nicht verkaufen. Will nur mal gucken ob es noch so viel Geld geben würde oder was für Angebote rein kommen. Wird noch 2-3 Jahre gefahren.
Aaaaaaaaaa, dann ist ja gut . Wäre schade drum
Hey!
Muss sagen wirklich gelungener Umbau! Bin sehr gespannt welche Zeiten der GTI noch bringt. Vielleicht läuft man sich ja mal auf'm Ring über den Weg
Hey danke dir Ja wenn du mich da mal siehst einfach ansprechen Bin aber dieses Jahr echt selten dazu gekommen dort zu sein. Letztes mal Anfang Juli. Seitdem auch erst einmal mit dem Wagen gefahren Zeiten werden so auch nicht besser Mal gucken ob nächtes Jahr sich mehr Zeit findet.
Mitte August war ich in der Schweiz im Urlaub. Da wurden noch mal gute 2500km auf die Kiste gefahren.
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Zuhause angekommen war der Ölwechsel überfällig und dann habe ich auch das Ölsieb gewechselt. Ölsieb sah aus wie neu, die Wanne war auch nicht verschlammt. Somit alles gut
Leitungen vom Turbolader waren auch nicht im geringsten verölt, daher sollte der auch noch ne Weile mitmachen
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Dann habe ich mir noch etwas Werkzeg besorgt. Insektenreiniger sowie Felgenreiniger Konzentrat. Und fürs Fahrwerk neue Domlager, Koppelstangen vorn und hinten und neue Spurstangenköpfe.
Der Schlagschrauber war jeden Cent wert. Hat sich schon bezahlt gemacht und damit geht einfach alles los. 1700Nm Lösedrehmoment.
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Rostlöser, sollte auch erst mal ne ganze Weile reichen. 12 Dosen.
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Fahrwerk vom Chris hatte ich dann auch für den Einbau vorbereitet. (Ja Staubschutzkappen sind auf dem Bild die falschen, ist mir nachher auch aufgefallen)
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Die Hinterachsbremse hat dann auch einen neuen Anstrich bekommen, die Vorderachse werde ich demnächst auch mal überpinseln, damit der Lack wieder glänzt und zur Hinterachse vom Farbton passt. Vorne ist der Lack doch schon sehr ausgeblichen. Bremsbeläge vorne sind immer noch nicht verschlissen. Da hab ich schon seit März die neuen Scheiben/Beläge liegen.
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Fahrwerk habe ich dann auch eingebaut. Hat aber echt überall geklemmt wo es nur klemmen konnte. Koppelstangen Hinterachse musste ich herausflexen. Dann ging es vorne rechts weiter. Koppelstange ebenfalls abgeflext. Dann hat sich das Domlager nicht lösen lassen da die Mutter am Domlager abgerissen war und sich mitgedreht hat. Musste dann der Kopf von der Mutter (die ganz hinten) abgeflext werden. Spurstangenkopf ging dann zum Glück los. Beim Einbau hat auch wieder alles geklemmt. Ging nicht in den Schnenkel rein und Antriebswelle wollt auch nicht mehr rein. Hat nen ganzen Tag bis spät abends gedauert. Dann wollt ich am nächsten Tag vorn links weiter machen, da ging dann der Spurstangenkopf nicht vom Gewinde runter. Wollt dann wieder zusammenbauen. Hatte dann vorher durchs herausklopfen das Gewinde etwas platt gedrückt und konnte nur Ach und Krach wieder die Mutter festziehen. Dann hatte ich erst mal keine Nerven mehr weiter zu machen. Momentan ist also da noch das alte Federbein und Spurstangenkopf verbaut. Das muss ich bald mal in Angriff nehmen und noch wechseln.
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Dann steht immer noch der Zahnriemen auf der Liste, wird aber jetzt bald endlich mal gemacht.
Und die nächsten Wochen folgt ein neuer GTi Auspuff. Der MSD hat mittlerweile schon recht große Löcher, hatten versucht zu schweißen aber das auf die schnelle nicht zu bekommen. Endrohrblende war auch losgebrochen, die ist zumindest wieder fest. Naja, Schnautze voll, also einen neuen MSD und ESD. Das Ding wird dann komplett gelackt damit der erst mal nicht Anfängt zu gammeln.
Auspufflack, Unterbodenschutz, Wachsspray und schwarzer Lack wird noch geholt, dann wird der Unterboden auch noch mal etwas versiegelt. Dann muss die Kiste noch zum Tüv und nen Satz neue Winterreifen ist dann bald fällig. Im Frühjahr dann zwei neue Michelin Pilot Super Sport, da es die Pilot Sport 3 nicht mehr gibt. Fahre momentan noch die alten Super Sport die vorher auf dem schwarzen drauf waren und hinten Sport 3 die ich leztes Jahr neu gekauft hatte.
Dann sollte der Wagen erst mal wieder für die nächsten Jahre fit sein. Bin jetzt bei 178.700km angelangt. Ca 100.000km also etwa 3 Jahre wird der Wagen noch gefahren und dann gibts was neues Grobe Pläne hierfür stehen auch schon TTRS mit Upgradelader und 500/520Ps oder wenn bis dahin bezahlbar der ganz neue TTRS der im Herbst raus kommt. Der schwarze bleibt dann weiterhin als Ringtool und der TTRS löst den silbernen als "Daily" ab. Aber dauert ja noch bisschen was.
Und dann will ich ende September und im Oktober noch paar mal zum Ring. Damit der schwarze auch noch mal ans Tageslicht kommt. Da muss auch noch der Zahnriemen gewechselt werden.
Mit dem Felgenreiniger wäre ich vorsichtig, sonst ist der Lack bei Zeiten hin.
Jap der Felgenreiniger kann ja ziemlich verdünnt werden. Hab aber weder Felgen noch Insektenreiniger bisher getestet
Noch zwei Bilder aus der Schweiz
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Hab noch bisschen was an Werkzeug und Zubehör geholt. (Neuen Akku Schrauber, Knipex Zange, Abisolierer, Auspufflack, schwarzen Lack, Wachsspray, Gaßkartuschen und Wago Klemmen )
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Regal befüllt
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Dann hab ich mittlerweile den Auspuff ausgetauscht. Der alte war am MSD und am Endrohr am gammeln. Hab mal einen 90€ Ebay Pott gewagt. Muss sagen alles gut nur die Endrohre fallen etwas kleiner aus als original. Aber stört mich bei dem Daily nicht so...
Hab den Pott dann mit 2 Dosen Auspufflack eingesprüht. Sollt dann ne Weile halten. Bei der Montage als dann Platz war, direkt die Hinterachse, Stabi und den Unterboden mit Wachs versiegelt und die Hinterachse mit schwarzem Lack übersprüht. Vorderachse und Domlager/Federn wollt ich hier und da auch noch mit Wachs einsprühen. Und der Stabi vorn braucht auch etwas neue Farbe. Muss ich vorm Winter noch erledigen. Vorderachsbremse lack ich glaub ich erst im Frühjahr.
Sollte dem altern dann etwas entgegen wirken. Gerade weil bei uns immer extrem viel gestreut wird.
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Und der alte gammelige Pott. Falls einer Interesse hat liegt noch daheim
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Sieht ein bisschen verloren aus aber naja für das Geld soll man nicht meckern
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Winterreifen hab ich auch schon neue liegen. Dank der 15% Ebay Aktion letztens gabs nen neuen Satz Pirelli Sottozero 2 205/55R16 für 220€. Die hatte ich damals auch auf dem schwarzen drauf im ersten Winter vom Vorbesitzer. Waren eigenentlich ziemlich gut soweit ich mich noch errinnern kann.
Muss ich jetzt bald mal auf die Felgen ziehen lassen und dann wird ende Oktober wieder auf Stahl gewechselt
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Vergangenen Freitag dann die 180.000km voll gemacht Am Samstag wird dann auch der überfällige Zahnriemen u Wapu gewechselt Und dann muss ich bald mal zum Tüv. UND zum Ring
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Wahnsinn dein Arsenal.
Und Respekt, dass du alles selber schraubst und das so gut wie immer ohne Bühne.
Danke
letzte Woche Samstag wurde dann auch der Zahnriemen incl. Wasserpumpe und Keilrippenriemen bei dem silbernen gewechselt. Wurde langsam auch Zeit nach 8 Jahren. Fing schon an leicht porös zu werden.
Bei dem schwarzen werde ich das dann im Winter mal in Angriff nehmen
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Ja das wurde Zeit. Zu lange sollte man nicht warten.
Hallo Sascha
Wollte dich mal fragen was der Ausbau der Klimaanlage für eine Gewichtsersparnis gebracht hat ? Bin am überlegen meine ausbauen zu lassen.
Gruß von Jens
Ja das wurde Zeit. Zu lange sollte man nicht warten.
Hätte bestimmt noch ne Zeit gut gegangen aber die Rissbildung fing an. Und lieber vorm Winter, wo das Material noch mehr belastet wird.
Der schwarze ist jetzt im Winter dann auch fällig. Da kann ich mir Zeit lassen
Hallo Sascha
Wollte dich mal fragen was der Ausbau der Klimaanlage für eine Gewichtsersparnis gebracht hat ? Bin am überlegen meine ausbauen zu lassen.
Gruß von Jens
Hi,
so genau weis ich das nicht, da ich direkt noch mehr raus geworfen habe. Aber Kompressor, Leitungen und Kühler bringen zusammen doch schon einige Kilo zusammen. Schätze mal so 15-20 Kilo.
Aber ging mir hauptsächlich darum, dass der LLK mehr Luft bekommt. So gab es bei hohen Ausentemperaturen auch keine Probleme mehr. Das hat zumindest sehr viel gebracht.
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Sonst gibts nicht viel neues.
Letztens nen Satz neue Scheibenwischer beim Silbernen für vorn und Hinten. Hab mal noch das vordere linke Federbein ausgetauscht. Somit ist das Fahrwerk jetzt auch vollständig getauscht. Spurstangenkopf muss ich noch wechseln
Und noch 2x5 Liter Kühlflüssigkeit für den Zahnriemenwechsel beim schwarzen
Ja und am linken Koti ist mir der Lack abgeplatzt als ich das Federbein gewechselt hatte. War an der Stelle bereits der Rost am blühen.
Und aktuell am Montag Abend meine Winterreifen auf die Felgen gezogen bekommen und dann anschließend zu Hause noch aufs Auto gepackt
Wurde auch Zeit, da es seit Montag Abend am schneien ist
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Sag mal, mit was und wie dichtest du die Ölwanne ab, wenn du sie wieder anbaust?
Da hab ich das hier von Elring genomen. https://www.amazon.de/DICHTMAS…-Dichtmasse/dp/B00AFCTCE8 (Affiliate-Link)
Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<
Von dem Hersteller stammt auch die Ventildeckel Dichtung.
Damals bei dem schwarzen habe ich die originale von Dichtmasse von VW genommen. Ist aber viel zu teuer das Zeug.
Samstag hab ich bei dem silbernen dann noch die Bremse erneuert bei 185.494km
Sonst gibts nix neues
Alles anzeigenDa hab ich das hier von Elring genomen. https://www.amazon.de/DICHTMAS…-Dichtmasse/dp/B00AFCTCE8 (Affiliate-Link)
Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<
Von dem Hersteller stammt auch die Ventildeckel Dichtung.
Damals bei dem schwarzen habe ich die originale von Dichtmasse von VW genommen. Ist aber viel zu teuer das Zeug.
Samstag hab ich bei dem silbernen dann noch die Bremse erneuert bei 185.494km
Sonst gibts nix neues
Perfekt dankeschön
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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