Beiträge von powermover

    Moin, Glückwunsch zum neuen Daily! Ich hab auch einen 4g 3.0 TDI, allerdings den kleinen als Daily neben dem Golf :D Naja scheinbar hast du schon Bekanntschaft gemacht wie „robust“ die Audi Modelle geworden sind ?

    Ich bin auch gespannt.
    Gestern habe ich meinen Hinterachsträger zum Pulverbeschichter gebracht. Danach wird zusammengebaut.


    Kommendes Wochenende werden wir die Vorderachse komplettieren. Um den linken Querlenker zu tauschen muss man die Motorlager lösen und dann den Motor mit dem Getriebeheber anheben, oder?

    Wird wohl nicht helfen aber Raeder hatte bei mir glaube ich nicht den Motor angehoben. Ich konnte durch das Fenster jeden falls nicht sehen das die da einen Heber angesetzt haben wegen den Querlenkern. Aber als verbindlich würde ich meine Aussage nicht ansehen.

    powermover Dankeschön! Fährt sich auch richtig gut ??
    Momentan wird er leistungstechnisch bei etwas um die 200-210ps liegen denke ich (Serien Software mit kleinen Modifikationen am Motor).

    Habe mir als Ziel gesetzt Ihn an die 8:0X zu fahren und erst dann etwas an der Leistung zu machen.
    Die Fahrwerksmodifikationen haben da schon richtig was an Sekunden gebracht ??

    Oh okay, GTI mit Serienleistung sieht man am Ring auch nicht alle Tage :D. Also habe jetzt oberflächlich mitbekommen was für ein Fahrwerk du fährst und Reifen / Dimension, bin da schon zuversichtlich das du dein Ziel erreichen kannst. Ich schätze deinen auch deutlich leichter ein als meinen. Wo stehst du denn momentan zeitlich? ( natürlich gemessen bei Trackdays, weil bei Tourifahrten ist ja verboten :D )

    Hey, ich hab ein paar Bilder raus gesucht, wo man es ganz gut sehen kann, werde bei Gelegenheit nochmal welche aus näherer Umgebung machen.


    leider sind einige Bilder zu groß um sie hochzuladen, werde sie nochmal verkleinern

    Danke für die Bilder! Ja, habe das auch öfter schon gesehen fällt mir auf. Sieht auch schick aus der Golf ?wie viel Leistung hat der Wagen wenn ich fragen darf?

    Ich bin auch mal gespannt was du vom Competition 3- Fach hälst im Vergleich zum Clubsport. Ich fahre das Clubsport 2- Fach und bin bis jetzt mit dem Tempo ziemlich zufrieden.

    Hi, mich würde auch mal interessieren wie das mit dem Versatz des originalen Kotflügels aussieht. Hättest du vielleicht paar Bilder?

    Für die Cup Teile kannst du mal bei 413Motorsport anfragen. Der Tim macht eigentlich immer faire Preise und hat auch Plan von dem was er macht.


    Fahre die Serienkotflügel, allerdings an den unteren Befestigungspunkten um ein Loch nach außen versetzt, Passt wunderbar

    Hallo, ich biete hier mein Bilstein B16 PSS10 für die Plattform Golf 5/6, Audi A3, Seat Leon und viele mehr, an. Das Fahrwerk ist noch keine 2 Jahre verbaut und somit von der Funktion einwandfrei bzw. der Verstellung der Zug- und Druckstufe. Die Dämpfer befinden sich im guten bis sehr gutem Zustand, was dem Alter zu schulden ist und der entsprechenden Laufleistung. Optisch hat es natürlich ganz normale Gebrauchsspuren wie auch normale Verschmutzung die sich im Fahrbetrieb nicht vermeiden lässt. Das Fahrwerk wurde ca. 10.000 km bewegt. Es ist momentan noch eingebaut, deshalb folgen Bilder oder gerne auf Anfrage. Bilder stammen vom Einbau des Fahrwerks.
    Das B16 funktioniert extrem gut und schafft den Spagat zwischen Alltag und sportlichem fahren, bis hin zu Trackdays. Durch die parallele Zug- und Druckstufen Verstellung lässt sich das Fahrwerk einfach vor Ort einstellen um es optimal für den Gebrauch einzustellen. Dabei verstellt man das Fahrwerk nicht so, dass es nicht mehr harmonisch fährt oder gar unfahrbar wird.
    Bei Bedarf kann noch besprochen werden ob noch die Domlager mitgegeben werden. Neupreis liegt bei Bilstein bei etwas mehr wie 1800€.


    Bei fragen, gerne anschreiben. Versand möglich.


    Da Privatverkauf keine Geldrückgabe oder Garantie.


    880€ VB.




    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Moin. Danke. :)
    Ja, der Vorbesitzer hat auch schon ganze Arbeit geleistet. Dieses Jahr möchte ich das Auto auch wieder fertig machen.
    2017 hatte ich noch meine Jahreskarte, danach leider keine Zeit mehr. ;(

    Ich drück dir die Daumen das er dieses Jahr fertig wird! Wenn du mal am Ring bist kannst du ja gerne mal Bescheid sagen wenn du Lust hast. Bin regelmäßig dort