Rückleuchen verdunkeln

  • ...und die qualitativ Schlechtesten. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei denen von Dectane muss man aber noch extra Reflektoren am Heck anbringen, auch wenn da steht das Reflektoren integriert sind.
    Was ich aber auch nicht schlimm finde. :) Außer man hat eh schon integrierte an der heckschürze z.B R32.

  • Bei denen von Dectane muss man aber noch extra Reflektoren am Heck anbringen, auch wenn da steht das Reflektoren integriert sind.
    Was ich aber auch nicht schlimm finde. :) Außer man hat eh schon integrierte an der heckschürze z.B R32.


    Wer sagt das? Steht es in der ABE?


    Ich bin der Überzeugung, dass es doch die ersten dunklen Rückleuchten sind ohne extra Reflektoren

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Wer sagt das? Steht es in der ABE?


    Ich bin der Überzeugung, dass es doch die ersten dunklen Rückleuchten sind ohne extra Reflektoren



    Nene - das ist so :) Da hat er Recht. Ich war beim TÜV und die haben ganz klar festgehalten, dass bei den dunklen RL zwar Reflektoren vorhanden sind, aber das für eine Zulassung nötige Reflektor Symbol ...


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/1482/refnr.jpg]


    nicht "erteilt" wurde ;) weil von dem einstrahlenden Licht zu wenig reflektiert wird.


    Deshalb habe ich das dann auch mittels extra Reflektoren gelöst :love:


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/finale2.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • weißt du ob das nur bei der dunklen version der fall ist oder auch bei den normalen hellen wie zb ich hab?^^ muss nämlich auch bald zum tüv :rolleyes:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie


  • Dankeschön=)


    So wünsche ich mir das Forumleben=) Eine wunderbare Antwort mit direktem Bild=) und sehr einleuchtend=)


    jetzt fehlt so ein Danke button

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • :thumbup:


    Die R32 Heck Lösung find ich optisch von allen Reflektor Lösungen einfach am besten und zudem ist es eben original / OEM.
    Das mit der "Non-Auspuff Blende" ist halt etwas Arbeit (für alle die keinen R32 Endtopf haben), aber dafür existiert ja ein Thread bzw. Infos sind auch in meinem Häus'chen Thread.


    Bitte danke danke bitte :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • kann man reflektoren eigentlich auch am ed 30 heck anbringen?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also es gibt Reflektoren mit e Zeichen in vielen formen... Die original r32 werden nicht ohne große Anpassung passen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Theoretisch dürfte man auch an einem "normalen" Golf nicht die kirschroten fahren, da die auch dunkler sind. Da bräuchte man auch zusätzliche Reflektoren. VW hat die wohl nicht zum Spass an das R Heck gemacht.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Genau, deswegen wurden sie auch beim Edition, Edition 30 und R-Line verbaut :whistling:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Theoretisch dürfte man auch an einem "normalen" Golf nicht die kirschroten fahren, da die auch dunkler sind. Da bräuchte man auch zusätzliche Reflektoren. VW hat die wohl nicht zum Spass an das R Heck gemacht.


    .....na, deine Aussage ist mehr als falsch. :D
    R-line Modelle haben auch solche Rückleuchten ohne Zusatzreflektoren und es gab auch div. Sondermodelle die diese Leuchten serienmäßig montiert haben. Die Leuchten selber haben ja auch Reflektoren integriert. Nicht immer solche Märchen erzählen auch wenn bald Weihnachten ist. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • .....na, deine Aussage ist mehr als falsch. :D
    R-line Modelle haben auch solche Rückleuchten ohne Zusatzreflektoren und es gab auch div. Sondermodelle die diese Leuchten serienmäßig montiert haben. Die Leuchten selber haben ja auch Reflektoren integriert. Nicht immer solche Märchen erzählen auch wenn bald Weihnachten ist. :whistling:



    Nur weil Rückleuchten Reflektoren integriert haben, heisst das aber noch lange nicht dass diese auch zugelassen sind ;)


    Den Bock hat Dectane auch geschossen ;)


    Also nicht immer Märchen über die Märchen Anderer erzählen :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!