Bildern von Einbau einer PS/2 ins Handschuhfach eines G4

  • Zitat

    Original von x-mag


    Ich habe mir einen Spannungswandler von 12V auf 220V zugelegt (das silberne ding auf dem dritten bild unter der PS/2) mir dem geht das ganz locker!! einfach + und - dran, ps/2 stromstecker rein und schon läuft´s


    Wo hast du den Spannungswandler her?Hast da ne Inet-addi oder woher?

  • Die gibts doch in jedem Baumarkt(Elektroabteilung) oder Elektrofachhandel in deiner Nähe. In Nürnberg/Fürth werdet ihr doch wohl ein Fachhandel haben, oder?

  • Zitat

    Original von GolfFahra


    Wo hast du den Spannungswandler her?Hast da ne Inet-addi oder woher?



    ich hab meinen aus dem Conrad Katalog!


    (100Watt Max, 50Watt auf Dauer! ) genau was die PS/2 fordert!


    kostet in etwa 30-40 Euro !

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • meiner ist speziell für pcs/notebooks ausgelegt also höhere Qualität! Solche könnte ich für 69 Teuros besorgen.

  • sicher das das nötig ist bei einer PS/2?? hab meine seit kurzem wieder im Zimmer stehen und die hat keinen schaden genommen nach ca jetzt einem halben Jahr ! geht einwandfrei!

  • Das mit den Spielekonsolen im Auto ist Klasse! Aber ich würde dann vielleicht lieber Car-PC Einbau machen und am besten wäre noch ein Touchscreen-Display in 2 Dinschächten. So wie die Drivesoft bei "Pimp my ride"

  • *offtopic


    benutz mal die Suche nach Car PC ! der Benny hat genausowas schon verwirklicht ! da kannst du dir info's holen wenn du sowas durchführen willst!


    gibt glaube ich auch eine Anleitung


    */offtopic

  • Danke, hab das von Benny schon gesehen. Hab vor langer Zeit seine pdf-Anleitung schon gezogen. Benny hat meiner Meinung nach die beste Lösung für so eine Sache gefunden. Find ich richtig geil.

  • Hat schon jemand ne X-Box verbaut?
    Das steht bei mir jetzt nämlich an!
    Vor allem wegen der Spannung interessant!

  • hat jemand zufällig die Maße von der neuen (kleineren) PS2 ??


    Wenn ich mich nicht täusche, passt die doch prima in das kleine Fach wo sonst das VW-Boardbuch im Handschufach drinne ist.


    /edit
    Die Maße habe ich jetzt rausgefunden: 230 x 28 x 152 mm
    Somit wurde Sie ja optimal dareinpassen.


    Ich weiss, das ich jetzt vielleicht nerve, aber kann mir jemand mal gneau erklären wie man das ganze anschliesst. ICh weiss inzwischen, dass ich son komisch adapter brauche.
    ICh kann mir aber noch nicht so ganz vorstellen, wo ich den sound herbekomme. muss ich das nen kabel zu den boxen lege oder wie mache ich.
    Am besten jemand erklärt mir mal ganz genau, wie ich was wo anschliesse ( am besten komplett, nicht nur in Sache Sound)
    Ich habe das JVC KD DV5000 als Headunit und ein 7" in-dash Sharp Monitor.


    Das wäre mir eine große Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Matekk ()

  • Die paßt da zwar super rein, aber die neue PS2 geht nach opben auf, sprich du würdest sie jedesmal rausnehmen müssen zum wechseln der DVD CD oder was auch immer


    Angeschlossen wird das ganze an einen spannungswandler 12 auf 230 Volt.
    Den Spannungswandler kann man ans Bordnetz direkt anschließen oder über den Zigarettenanzünder laufen lassen.


    Das Kabel,w as von deiner PS2 weggeht (Normalerwiese ein Bündel mit nem roten, nem weißen und nem gelben Chinch-Stecker auf ne Scart-Adapter) verbindest du mit dem Line-In Eingang deines Radios und das gelbe Kabel mit dem Eingang am Monitor vom radio.


    Also ist sehr einfach


    Aber wie gesagt: Die überarbeitete, kleinere PS2 ins Handschuhfach würde nur gehen, wenn die auch nach vorne und nicht nach oben öffnen würde!

  • Zitat

    Original von x-mag


    Ich habe mir einen Spannungswandler von 12V auf 220V zugelegt (das silberne ding auf dem dritten bild unter der PS/2) mir dem geht das ganz locker!! einfach + und - dran, ps/2 stromstecker rein und schon läuft´s



    also geht man direkt an die Autobatterie?? ich dachte an den zigerettenanzünder!?!?! oder hab ich was falsch verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • man müsste mal an der neuen kleinen ps2 mit einem meßgerät rangehen, und zwar hat das folgenden gedanken. die kleine ps2 hat ja ein externes netzteil, welches den strom runterwandelt. der stecker der in die ps2 läuft kann man dann ja ausmessen. soviel ich weiß läuft die bei irgendwas zwischen 12 und 24 volt. dann müsste man den strom nicht erst hoch pushen um dann wieder runter zu wandeln....oder?


    hat den einer die möglichkeit? falls nein ich könnte mal nachschauen. aber erst nächste woche :D

  • habe zwar keine kleine, aber ich glaube, gelesen zu haben, dass sie mit 7,5 V läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!