Wischwasser Probleme

  • So ist es.
    Oder die Ansteuerungszeit verzögern, sodass die Scheinwerfer erst bei längerem Halten des Betätigungshebels mit gereinigt werden.
    Ausbauen würd ich mir das Extra in keinem Fall, da gibt bessere Alternativen ;)


    Scheint mir hier doch der Königsweg zu sein! Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich einer sinnvollen Verzögerungsdauer - habe mal von 2,5 Sekunden gelesen. Überlege auch, das codieren zu lassen. Da ich kein eigenes VCDS habe (und es daher nicht nach belieben ändern kann) würde ich mich gern im Voraus mal informieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 2,5 Sekunden hab ich bei mir auch und das ist auch der Wert, den ich empfehle, wenn jemand diese Funktion von mir codiert haben möchte.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Scheinwerferreinigungsanlage verbraucht unmengen von Wischwasser, im Winter wenn es so kalt ist das Salz auf der Straße ist, und man diese sinnvoller weiße
    benutzten könnte ist sie eingefroren. Wenn man sieh benutzt macht sie keines Wegs die Scheinwerfer sauber sondern das gesamte fordere Auto nass...



    Naja Unmengen verbraucht sie nu auch nich :)


    Aber wie schafft mans das das Teil einfriert? Meine hat bisher in jedem Winter klaglos funktioniert. Ausser heute morgen, aber das lag nicht an der kälte :)


    [Blockierte Grafik: http://vophatech.dyndns.org:8088/pub/IMG_20121129_063949.jpg]


    Sondern an der 2cm dicken Eisschicht =)


    Aber ich würde die SWRA auch drinlassen und nur rauscodieren. Wer weiß, vielleicht rüstet man mal auf Xenon um oder will das Auto verkaufen, da macht sich sowas immer gut.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • wenn ich vorne wischen will ohne dass die sra wasser verbraucht und rumsaut dann schalte ich kurz das licht aus und spühe so oft ich will, dauert nur 3 sekunden und licht wieder an! :thumbup::thumbup:

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • habe ich bei meinem g4 damals auch gemacht aber nun habe ich wie einige vorredner die zeit verlängert und kann das jedem der das vor hat nur empfehlen

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!