Probleme mit der Lüftung/Heckwischer/Wischwasser

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Golf V.


    Das Gebläse, der Heckwischer, sowie Wischwasser (vorne+hinten) funktionieren sehr unregelmäßig.
    Das heißt, wenn ich die Zündung anmache, funktionieren sie manchmal und manchmal eben nicht. Wenn, dann fallen sie alle gleichzeitig aus. Manchmal geht dann alles wieder, wenn ich eine Weile gefahren bin. Sicherungen sind alle i. O.


    Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Kann sein das deine Batterie entladen ist und das Lastmanagement eingreift und die Verbraucher zeitweise abschaltet. Funktioniert nach dem Motorstart alles wie es soll, bzw wenn du eine Gewisse Strecke gefahren bist?

  • Nach dem Motorstart erst einmal gar nicht und auch wenn ich eine Weile gefahren bin nicht zwangsweise. In den seltensten Fällen laufen die Verbraucher wieder, wenn ich eine Weile gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!