Fragen Bezüglich TSI

  • Natürlich aber da steckst du nicht drin. Mein Motor ist erst 3000 Kilometer alt aber er hat auch schon gekleckert. Also keine Sorge. Bis zu einer bestimmte zeit dürfen sie sogar Klackern

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • phuu das erleichtert mich jetzt bisschen ;)


    Ich bereue es total nicht sofort einen Gti gekauft zu haben -.-

  • Ich hatte auch so ein Problem. Bei mir wurde die Benzinhochdruckpumpe gewechselt. Kostenpunkt waren waren 300€ Aber das ging noch auf kulanz. Aber jetzt wist es weg. Kann Aber au h das sein.
    Das ist Aber au h nornal. Die tsi nageln immer, Aber der eine mehr der andere weniger.

  • ok vielen Dank! An die hätt' ich jetzt null gedacht ;)

  • Finde auch das es sich normal anhört. Wenn ich's schaff mach ich morgen mal nen Soundfile von meinem.

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • das wär spitze! :)

  • Ist zwar um dunkeln aufgenommen, aber geht ja eh mehr um den Ton :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Meiner Meinung nach ist das normal; vorallem bei etwas kälterem Wetter.


    Bei meinem ist das auch für ein paar Minuten, bis etwas Betriebstemperatur da ist; dann alles normal. Im Sommerr z.B. ist das kaum hörbar.


    Ich glaube kaum, dass das mit dem "TSI" zu tun hat; dass ist auch bei anderen Motoren der Fall... das dauert meistens so lange, bis das Öl genug Temperatur hat um ausreichend Druck und Schmierfähigkeit aufzubauen.

  • VIELEN LIEBE DANK an NeoX das du dir die Mühe gemacht hast ein video zu machen und das hochzuladen ;)
    jap meiner hört sihc auch so an ;)
    also ich war gester in der werkstatt und die haben gesagt das alles ganz normal ist ;)

  • ich hab zwar den 170 PS tsi mit DSG, aber meiner hört sich auch so an, vorallem wenn ich Auf "P" stehe.

  • Um hier manchen Panikverbreitern mal ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen! Dieses Tickern oder Klackern das sich ganz klar vom Steuerkettenrasseln unterscheiden lässt ist bei einem 1.4er bzw. 1.2er TSI-Motor vollkommen normal, ihr hört hier im Endeffekt wie die Einspritzventile angetaktet werden.


    Ein Steuerkettenrasseln hört sich komplett anderst an! Würde jedoch jedem empfehlen bei VW bezüglich einer TPI für sein Fahrzeug prüfen zu lassen bevor es für Kulanzansprüche zu spät ist! Aber Achtung, lasst keine Reparaturen durchführen ohne dass ein defekt vorliegt! Hab leider schon genug Fälle gehabt in denen Kunden ein solche Panik hatten, dass sie die Steuerkette ersetzen ließen ohne dass ein Defekt vorlag!


    Es gibt hier in diesem Forum viele Inkompetente Leute die sich wichtig machen wollen, kein Ahnung vom Auto haben und trotzdem so eine Panik bezüglich den Kettenmotoren von VW verbreiten! Lasst euch nicht von diesen Leuten verunsichern und glaubt hier nicht alles!


    Ich würde beim 1.4er TSI auf Festintervall 15.000 KM umstellen und ein 0 bzw. 5W40 empfehlen!

    Gruß Roland

  • Ja ich wechsle jetzt sowieso wieder mein öl aber vielen dank für deine antwort :)


    So wars bei nen Kumpel von mir, der ist von vw abgezogen worden..


    was ist an dem besser wie am longlife ??

  • Ich fahr seid 6 Jahren mit Longlife und hatte nie Probleme

    ....warte mal das 7te ab. :D


    warum wechseln alle das Öl?

    ....weil wir keine Ahnung haben. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!