ziemlich böse geschichte, wird echt übel wenn er fertig ist
aber ganz ehrlich, wieso keinen .:R für dieses vorhaben, geld spielt anscheinend ja keine rolle und mit dem allrad bekommste die leistung auch auf die straße
ziemlich böse geschichte, wird echt übel wenn er fertig ist
aber ganz ehrlich, wieso keinen .:R für dieses vorhaben, geld spielt anscheinend ja keine rolle und mit dem allrad bekommste die leistung auch auf die straße
Hallo,
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Das sind mal saubere Umbauten. gefällt mir sehr gut.
bash, ich weiß es persönlich nicht aber der Ed35 hat schon eine gewaltige Gewichtsersparniss und Performance heißt ja nicht 0-100 (dafür gibts ausserdem Semi-Slicks + Diffsperre) sondern das ganze bringt ja auch was bei Durchzug, haltbarkeit bei Dauerbelastung, Ansprechverhalten usw. ausserdem verbessern auch die Vollgummilager schon merklich die Traktion und minimieren in Kombination mit einem guten Fahrwerk das Stempeln der VA.
mit dem gewicht hast du wohl recht
hab da auch nicht so den plan, aber steht ziemlich powermäßig da der edi
der R wäre genau 10.000 teurer gewesen, und alle was es dafür gegeben hätte wäre Allrad und die Motorsportschalen, hier spielt schon das geld eine rolle noch,
würde das ein bisschen lockerer sitzen gäbe es sofort einen GT-R
klar 0-100 schafft man in unter 4 sekunden mit einen R auf DSG bei so einen sanften umbau schon, da brauch ich bestimmt 2 sekunden länger, aber wie silent viper schon sagte spielte auch durchaus der gedanke an das gewicht eine rolle, und ab dem 2. gibt es eigentlich keine Nachteile, zur Not quaife oder drechsler sperre rein
da ich das Auto im alltag bewege wird es nie semis bekommen
daher wird auch die abstimmung bewusst auf fahrbarkeit ausgelegt werden, ok dsg kupplung und serien pleuel begrenzen mich auf maximal 520NM circa, aber der unterschied zu 580NM mit pleuel und kupplung kostet mal eben 3000€ und macht sich im verlauf nicht so extrem bemerkbar, dann lieber 520 aber in einen besseren verlauf
nicht das maximum zählt sondern das optimum
Sehr beeidruckend die Vorstellung auch wenn ich größtenteils nur Leistung verstehe ohne Hintergrund... Scheint aber Hand und Fuß zu haben=)
Bin gespannt was noch passiert=)
so viel teurer ist der doch noch neu gewesen? wow okay das wusste ich nun auch nicht
ich les hier nur 520nm
@ sloi
ich hab ein Auto zum fahren und nicht zum anschauen , daher braucht es Leistung und performance in Verbindung mit Alltagstauglichkeit
ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug wie es die low&slow oder show&shine fraktion macht
ansonsten ist es eben die bestmöglichste ausbaustufe was sinnvoll ist und den Preis nicht sprengt, das ansprechverhalten verbessert und in jeder lage druck anliegt
die nächste ausbaustufe wäre ein GTX 3071 oder 3076, weitere umbaukosten ca 10.000 für 500PS+-, aber da fängt es dann eben erst ab 3500-4000 an zu schieben und das ist im alltag einfach käse, noch dazu auf der vorderachse
@ bash
ja zu gunsten der haltbarkeit der serienteile wird auf 520 begrenzt +- noch etwas, der lader könnte 580NM aber dann sollten arrow pleuel und eine 6 Scheiben DSG kupplung bis 600NM rein, was mit gut 3000-3500€ verrechnet wird, eventuell sogar noch andere düse mit nochmal 1500€, und die verdichtung direkt mit reduzieren für 200€
und da sag ich mir halt das lohnt sich nicht
ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug
Sehe ich auch so und so gefällts mir auch deutlich besser. Zumal der GTI ja schon so wunderschön aussieht.
Für mich als Bremsenfetischist, wie siehts denn bei der angepeilten Leistung damit aus ? Die im Eingangspost geplante TTRS Bremse ist ja schon ein unnötig großer Klotz mit suboptimalen Fadingeigenschaften der mehr für Show ausgelegt ist und für einen ähnlichen Preis gibts ja auch 2-teilige Anlagen in 330mm und nem ordentlichen Alutopf die deutlich besser stoppen und bei gleicher Belüftung ein wenig stabiler sind.
die neue! ttrs wird es schon werden, aber erst in nächster zeit, der preis ist mir eigentlich schon zu hoch
ich hab noch eine komplette R Anlage liegen, die gepulvert werden müsste, ist natürlich die schwerste variante aber sie liegt da
welche anlage meinst du?
im alltag reicht die serien bremse sowieso, die bringst du locker ins ABS, gab mal irgendwo einen schönen test
Statt einem GTX Lader.
Würde ich eher den k04 Lader bearbeiten lassen bringt auch ne ganze menge. und vor allem braucht der nicht so eine hoe Drehzahl bis der anspricht
ich hab ein Auto zum fahren und nicht zum anschauen , daher braucht es Leistung und performance in Verbindung mit Alltagstauglichkeit
ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug wie es die low&slow oder show&shine fraktion macht
Echt ein klasse Auto das du hier aufbaust. Bin gespannt was noch so kommen wird
Statt einem GTX Lader.
Würde ich eher den k04 Lader bearbeiten lassen bringt auch ne ganze menge. und vor allem braucht der nicht so eine hoe Drehzahl bis der anspricht
hast du gelesen welchen lader ich verbaue?
also ob ich einen GTX rein setze mit 500PS und mehr, oder einen geänderten K04 bzw K16 mit 400PS ist schon ein Unterschied
@ hypuh
es wird noch eine Bremse folgen und eventuell der wiechers clubsport, der frontantrieb ist in meinen augen aber auch am ende mit dem Loba LO400 schon
dann muss was anderes her 2014, Golf 7R, A45 AMG, Evo, gebrauchter GT-R wären mal so kandidaten mit Allrad und doppelkupplung
Hier wird nicht lange gefackelt!
Richtig geil!
was will man dazu sagen, sehr sehr nice der edi
von mir
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