Frage zum RCD310 !

  • Servus


    Ich habe mir ein gebrauchtes (aber laut Verkäufer, sehr gut erhaltenes
    Gerät ohne Kratzer) RCD 310 gekauft. Das Radio kam heute an und ich bin
    etwas entsetzt was den Zustand des Klavierlacks auf der Front betrifft.
    Ist der wirklich so anfällig? Die vielen kleinen Kratzer sind gerade im Licht schon
    sehr stark zu sehen. Kann ich die Blende/Frond irgendwie ersetzen? Lg
    Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Der Klavierlack ist empfindlich, ja. In meinem war nach einem Jahr ein bei Sonne sichtbarer Kratzer. Ich habe es allerdings auch immer mit einem Mikrofasertuch und Display Cleaner gesäubert.


    Wenn es für dich nicht "sehr gut erhalten" ist, kläre das am Besten mit deinem Verkäufer (Sachmangel). Aber ohne den konkreten Zustand gesehen zu haben kann ich dir da auch keinen Rat geben.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Einer ist gut ...


    Schau mal hier:


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/3329/imag0118jo.jpg]

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Das is bei Klavierlack aber vollkommen normal. Und im Licht sowie so.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also werde ich bei nem anderen Gerät genau den selben Effekt haben? Egal ob man mir schreibt das Gerät ist in einem neuwertigen Zustand?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich würde sagen, ja. So schön wie's aussieht, so empfindlich is es auch. Leider!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Und ne neue Blende (Front) für das Gerät ist nicht irgendwo zu bekommen?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich würde sagen, ja. So schön wie's aussieht, so empfindlich is es auch. Leider!


    So ist es ... wir hatten das bei einem komplett neuen RCD510 auch bald mal :( ... aber so extrem fällt es nicht auf wenn Staub drauf ist :D


    lg
    Gerald

  • Es ärgert mich das ich da so pingelig bin! Schlechte Materialauswahl von VW :thumbdown:

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Also werde ich bei nem anderen Gerät genau den selben Effekt haben?


    Alles von VW mit Klavirlack ist so empfindlich, dass es schon vom anschauen Kratzer bekommt. Bei Klavirlack ist es nie leicht, ihn resistent gegen Kratzer zu machen, aber VW stellt sich auch wirklich ungeschickt an (z.B. auch bei der Hochglanz B-Säule).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi


    Japp, ist unter Licht beim Klavierlack normal :thumbup:


    Im eingebauten Zustand sieht man davon eigentlich nix mehr :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!