R32 17 Zoll reifen mit 235 Reifen

  • Hallo ein Freund von mir will auf sein r32 auf die originalen 17 Zoll Alu felgen 235 /45 r17 drauf machen der TÜV meinte das würde auf die felgen nicht gehen die Säften das sind 7hj felgen weis gerade nicht was das bedeutet

  • An seiner stelle würde ich mir einfach 225 raufmachen. Sind nicht gar so teuer und sieht meiner meinung nach besser aus 8) . Weil sonst viel gummi über der felge steht und das finde ich nicht sehr schön ^^. Ist aber geschmackssache ;).
    Oder er kauft sich einfach 18" oder 19" :love:


    Edit: sicher das es 7j 17" sind ? Ich persönlich kenn nur 7,5j ?(


    lg patrick

  • Es könnten evtl. die Individual SIENA Felgen sein, die haben die Größe 7x17 ET54 :thumbup:


    Wieder was dazugelernt :rolleyes: . Würde aber tdm 225 nehmen :thumbup:

  • Es sind 7j felgen die haben wir nun nach ein hin und hier auch eingetragen bekommen mussten bei vw ein Gutachten über die felgen besorgen nach 2 Tage hatten wir den Scheiß eingetragen

  • Hatte der 5er R32 net serienmäßig 225/40 18 Zoll?


    Zumindest isses bei meinem so.....


    Edit: selbst wenn gehen würde sehen 235 auf 7j oder 7.5 nix aus.... 225er schließen ja schon bündig ab. dann siehts mit 235ern aus wie augeblasene backen.
    Fahre jetzt auf meinen original 18" Charleston 225er Winterreifen und dass schließt schon bündig ab.
    Für den Sommer hab ich mir Jetzt die 2Teiligen BBS Speedlines geholt in 9x19" und auf denen werde ich grade mal 235er fahren.


    Gruß Pierre

  • Dann soll er eben 225 draufmachen... ich hab 18" 8J 215/40. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!