yellow speed 38 von 100

  • Ich habe links die rote Streuscheibe raus geholt + besagte rote Birne und rechts die weisse Streuscheibe... Arbeit von 10-15min...


    Und jemand der nicht drauf achtet dem wird es wohl auch nie auffallen...


    Aber so hat man jetzt zwei weisse Innenteile bei den inneren Rückleuchten :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • nachdem ich mal bilder von meinem angeschaut habe, weiss ich was ihr meint..
    mir ist nichtmal aufgefallen, dass die sich unterscheiden :S :whistling:

  • Geht es nur mir so? Oder ist das Bild zur Hälfte abgeschnitten und die Scheinwerfer sind nicht zu sehen?
    GTI scheinis oder welche sind gekommen?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ja sind die halogens vom gti!


    xenon würd ich gern haben, xenon look aber nicht. :P
    da ist die variante mit den gti halogen scheinwerfern günstiger für mich die beste im moment und ich find die egtl ziemlich schick :thumbup:

  • Hi,


    sehr schicker Golf yellow speed.


    Habe nur ne Frage. Wie hoch ist dein Durchschnittsverbrauch? Der FSI zieht dich bestimmt so 8-9 Liter, oder habe ich da falsche Vorstellungen?


    Gruß Moritz

    40 Jahre Golf

  • hi!


    ich fahr meist kurzstrecke (6km, 4 davon landstraße)
    ich hab schon oft noch über 9liter. bei längeren fahrten geht der schon wohl runter.
    gestern bin ich nach münster gefahren. ca. 30km mit fast durchgehend 100 kmh. anschliessend noch durch münster.
    der verbrauch stand am ende bei 7,7litern.


    für jede tankfüllung resette ich die mfa. die zeigt bei ganz grob 500km einen verbrauch von 9,2 litern.


    liegt hauptsächlich an meinem kurzen arbeitsweg. bei ein paar kilometern mehr komm ich immer gut unter 9 liter


    mein rekord waren schonmal 6,9 liter 8)

  • Ach die Maschine ist beim Speed doch egal;)
    Hübsch aussehen muss er:)
    Die GTI scheinis sind auch sehr Schick:) mach aber irgendwann xenon Look rein;)?!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Okay, danke für die Antwort. Naja als Azubi kann ich mir das glaube ich erstmal nicht leisten, höchstens ein Diesel... Aber ob dem die Kurzstrecken so bekommen (4km). Mal sehen wie das mit der Ausbildung läuft, vielleicht sollte ich doch für einen G VII sparen, außerdem ist der speed noch relativ teuer, aber ich weiß, er sieht super aus und ist sehr sehr selten :rolleyes:


    Irgendwie kann ich mich halt nicht so mit dem 2.0 FSI anfreunden, so super schade :thumbdown:


    Aber dir und Leo allzeit gute Fahrt, pflegt ihn gut, denn er ist schön schön schön schön!!!! :thumbup:

    40 Jahre Golf

  • danke :)
    der preis ist echt so ne sache. fuer den preis haette ich auch einen gti bekommen. ein yellow speed reizt mich aber mehr :)


    bin mit dem motor super zufrieden.


    sloi, xenon look hat aber jeder und mir gefallen die gti scheinwerfer sehr gut :P

  • Dann lass drin;)


    Nen GTI hätte man sich gut kaufen können... aber hat ja jeder :P:P


    Willst du nicht am 3.03 zum Centro treffen kommen in Oberhausen? :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich gebe euch definitiv recht ;) Deswegen pflegt sie gut, vielleicht gehöre ich ja doch irgendwann dazu, wer weiß :P

    40 Jahre Golf

  • Man kann auch nen 2.0TFSI einbauen. Glaube gibt sogar schon entsprechend einen orange-Speed. TDI mag die kurzstrecken nicht so, auch wenn mein alter das gut weggesteckt hat, der 2.0 TDI ist da wohl ein wenig empfindlicher auf dauer.


    Der Speed ist halt ein wunderschönes Auto, für mich wäre er aber gänzlich unbrauchbar den bei jedem Steinschlag und jedem Kratzer ärgert man sich ungemein und bei dem Lack ist ne reperatur wohl um einiges teurer bzw das Ergebnis um einiges unansehlicher als bei jedem anderen Golf und dazu wäre er mir zu langsam. Das sollte aber bei nem Speed nebensächlich sein bei den Blicken die man auf sich zieht und dem Grinsen das man hat wenn man zu seinem Auto geht und vor dem Einsteigen nochmal über den schönen Lack schaut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!