yellow speed 38 von 100

  • ich danke euch :)
    mir fehlt auf jedenfall die kohle für änderungen :D deshalb gibts frühestens im sommer ein neues fahrwerk.
    kleinigkeiten zum ändern find ich an meinem speed gar nicht, bin aber auch immernoch nicht so tief im thema golf ;)
    eine sache hab ich jetzt für den speed gekauft. gummi fussmatten, damit die yellow speed matten im winter nicht gammeln :P

  • Kleinigkeiten zum ändern?


    R8 Leuchten, alles auf LED, Chrom US Jetta Grill, Streuscheiben entfernen aus den Rüllis, viel waschen und polieren, Leuchtmittel ändern... Navi einbauen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • r8 leuchte etc brauch ich nicht, im innenraum find ich die normalen leuchten schick :P
    die originale led kzb evtl hab ich schon überlegt


    grill ist schon ne recht teure kleinigkeit ;( aber ein muss...
    navi hab ich in klein, reicht erstmal (rns300)


    was hat da mit den streuscheiben auf sich? noch nix von gehört!


    waschen möcht ich den schon oft. nur jetzt im winter zuhause nicht mehr möglich. und ob in der waschbox ne handwäsche geduldet ist (ich brauch sehr lang) weiss ich noch nicht.
    polieren werd ich den auf jedenfall zum saisonbeginn. leider ist in unserer halle keine poliermaschine mehr vorhanden. hatten eine schöne flex. hier hab ich mich mal an den swirls von meinem passat versucht. der lack war echt grausam...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_2565apke9.jpg]




    für lackpflege ist ansonsten gesorgt.
    snow foam ist auch vorhanden :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_001976kfv.jpg]




    und wenn ich schon dabei bin hier noch bilder von meinem passat..
    einmal aus 2012 mit a6 felgen und einmal aus 2011 mit a8 felgen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_2497mkkm2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-07-2917.51.12du9h.jpg]



    hier mal in der halle ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_2205dr3zu.jpg]

  • oh sehr schön mit dem Lack=)


    Zum aufbereiten musst du ihn dann wohl nicht geben :thumbup::thumbup:
    :love::love:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • zum glück. ne richtige aufbereitung geht ja schon sehr ins geld.
    mit den nötigen mitteln und lust ist alles möglich.


    so sah es nachher aus.. ab da gefiel mit der blaue lack dann doch endlich. :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_2627rdjd7.jpg]



    mich ärgert, dass ich den speed zu dieser jahreszeit gekauft habe.. ich konnte den lack noch nicht einmal in der sonne "genießen"
    ich weiss gar nicht, wie der lack in der sonne glänzt...
    aber spätestens im april kann ich den dann mal bewundern :wacko: ich freu mich :thumbup:

  • Fährst du Deinen Speed im Winter oder hast du Ihn auf Saison angemeldet?

  • ich fahre ihn auch im winter.
    so ein schickes auto besitzen und das für ein paar monate im jahr stehen lassen kann ich moralisch nicht :P
    wenn ich ein geiles auto hab möcht ich das auch fahren.
    der winter wird dem schon nicht so sehr zusetzen :|


    für mich ist aber auch jedes auto egal wie selten oder teuer immernoch ein auto. und die sind nunmal zum fahren da. :P

  • Sicherlich ist es nur ein Auto. Das stimmt, aber für mich schon ein Besonderes. Im Sommer fahre ich auch öfters mit dem Speed. Aber den Winter möchte ich dem Speed nicht antun, da hält er lieber Winterschlaf. :D


    Achso: Der Lack hat in der Sonne einen perlmuttartigen Effekt und einen Grünschimmer. Sieht schon toll aus. :love:

  • hab schon recht lang gebraucht.
    war das erste mal polieren und direkt mit nem rotationspolierer.
    hab auch zwischen verschiedenen teilen mal 2 wochen nix gemacht :D


    an nem 12 stunden tag kann man das als anfänger auch gut hinbekommen.
    + gründliche reinigung vorher und den lack auch komplett abkneten ;)

  • was hat da mit den streuscheiben auf sich? noch nix von gehört!


    Schau doch einfach mal bei mir am Auto nach, da habe ich die Strauscheibe von der Nebelschlussleuchte auf ne Weiße umgebaut. Jetzt sitzt eine Diadem Birne dahinter, die Rot leuchtet. Es gibt aber auch noch Krecks die machen die Hauptscheinwerfer auf und entfernen auch hier die orangen Streuscheiben. Dieses Unterfangen ist aber nicht ganz so einfach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!