Ausleuchtung Hella Xenon Look für Golf 5

  • Anbei ein Foto von meiner Ausleuchtung. Sorry etwas unscharf, wurde aber während der Fahrt gemacht.
    Man kann aber trotzdem schön sehen, dass die linke Seite gut beleuchtet ist und die rechte Seite einen dunklen Schatten hat. Der Lichtkegel müsste eigl. zwischen den beiden Streifen der Trennstreifen in der Mitte sein .. ^^


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121113/fvahaj2g.jpg]
    http://s1.directupload.net/file/d/3073/fvahaj2g_jpg.htm


    Meint ihr, dass man das auch schon evtl. nur mit dem Einstellen in der Werkstatt hinbekommen kann?

    LG Felix

  • Lass lieber gestern als heute die Scheinwerfer einstellen...das geht ja mal gar nicht. :thumbdown:


    Denke, die sollten das in der Werkstatt hinbekommen. Gab schonmal einen Thread zu einer irrwitzigen Einstellung der Xenon-Looks, den ich gerade nicht finden kann. Problem war da, dass die Einstellschrauben an den unteren Befestigungen der Scheinwerfer zu weit drin waren, der Scheinwerfer als ganzes zu steil stand und dadurch einen Schatten geworfen hat. Wenn es also über die eigentlichen Einstellschrauben nicht zu beheben ist, einfach nochmal die Scheinis raus nehmen und die Grundeinstellung korrigieren. Etwa mittig sollte passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fassunghcq3sp7iao.jpg]


    Meine die grün umrandeten. Aber erst über die reguläre Einstellung versuchen. Vielleicht reicht es ja.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • am besten wäre es vorm scheinwerfer tausch licht an einer wand oder tür abzzukleben... oder einfach ein paar markeirungen zu machen... dan scheinwerfer tauschen und wieder so einstellen... fertig


    und spätestens zum pickerl muss das licht woiso kontrolliert werden... so einfach iss es

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Werd dann mal schauen sobald ich zeit finde die Schrauben zu überprüfen etc. :P
    Evtl. dann ne Werkstatt aufsuchen.


    Wichtig ist erst einmal, dass ich niemanden blende und das tue ich nicht ;)


    Danke für eure Antworten :)

    LG Felix

  • Auf jedenfalls sofort ne Werkstatt aufsuchen. Für nen 5er in die Cafe Kassa sollten die dir das sofort richten (ist ne Arbeit von ein paar Minuten. Und das Bild sieht schon sehr schlimm aus.

  • Ja das sieht schlimm aus :( Du sagst es :/ Hab leider erst nächste Woche zeit dafür .. Dann sollte es aber passen :)

    LG Felix

  • By the Way:
    Deswegen sollte man am Ende des Jahres (NOVEMBER), zu Beginn der dunklen Jahreszeit, den kostelosen LICHTEST machen lassen in einer der 3000000 teilnehmenden Werkstätten.


    Wenn man sieht was einem für PKS mit falsch eingestelltem Licht oder auf einer Seite blind fahrend entgegenkommen ist das absolut unverantwortlich.


    Die Aktion läuft so lange das eigentlich jeder irgendwann einmal diese Zeit finden sollte.


    Und, seit einiger Zeit kommen PKWs mit falsch eingestellten Leuchten nicht mehr durch den TÜV :!::!::thumbup:

  • Das lustige ist, dass ich den Lichttest vom ADAC bekommen habe (Ca. im August) und die gleichen Scheinis mit Einstellung drin hatte und der dabei nichts gesehen hat, was falsch wäre :thumbup::!::!::D

    LG Felix

  • Zur Info:


    Lampen einstellen beim Freundlichen hat nichts gebracht ;) Es sieht immer noch so aus.. :/

    LG Felix

  • Mache ich auch. Es reicht jetzt ;)

    LG Felix

  • Die Hellas sind bestellt und ich warte (immer noch) darauf ;)

    LG Felix

  • Uuuuuund sie sind da :)
    Morgen werden Sie eingebaut :)

    LG Felix

  • Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt:)


    Mal sehen ob deine Ausleuchtung dann besser wird!
    Wurden die von Händler ausgetauscht? Oder neue gekauft?
    Sind deine akuellen (mit der schlechten ausleuchtung) Originale Hella Xenon look? Also Scheinis von "Automotive Lightning"?


    edit: jetzt hab ich es verstanden... Deine jetzigen Scheinwerfer sind Dayline Scheinwerfer von Dectane?

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo0072 ()

  • Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt:)


    Mal sehen ob deine Ausleuchtung dann besser wird!
    Wurden die von Händler ausgetauscht? Oder neue gekauft?
    Sind deine akuellen (mit der schlechten ausleuchtung) Originale Hella Xenon look? Also Scheinis von "Automotive Lightning"?


    edit: jetzt hab ich es verstanden... Deine jetzigen Scheinwerfer sind Dayline Scheinwerfer von Dectane?


    Ja ich hoffe doch dass sie besser wird :) Aber ich glaub dran :)


    Ja genau, die sind momentan noch von Dectane, der look gefällt mir ganz gut, aber wie gesagt.. die Ausleuchtung ist echt mies :D


    Ich hoffe ich find morgen genug Zeit dafür, sonst muss ich es ins neue Jahr verschieben mit dem Einbau :D Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!