Beste Winterräder bis 500€

  • Was könnt Ihr mir empfehlen? Die bis 190kmh wären vollkommen ausreichend.


    THX!

  • Da fällt eine empfelung schwer ohne Größenangabe.
    Wasgenau suchst du ?
    Reifen : schau bei ADAC oder Autobild Reifentests
    Felgen : is Geschmackssache, und Geldbeutelsache.
    Räder = Reifen und Felgen komplett.
    Nur mal um die Begriflichkeiten aufzuzeigen.
    viele Grüße

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Ich suche vier Winterräder, d.i. Felgen plus Reifen. Prinzipiell sind mir die Reifen wichtiger als die Felgen, denn ich jedes Wochenende Ski fahren gehe. Wenn die Sachen gut aussehen ist es natürlich ein plus. Über Reifengroßen habe ich keine Ahnung. Auf der Zulassungsbescheinigung steht 195/65 R15 91T. Optisch finde ich die 17" besser. Spricht etwas dagegen bzw. werden die von einem 1.4 Trendline unterstützt?

  • Also Felgen und Reifen für 500€ wirst du kaum finden, es sei denn für dich kommen gebrauchte in Betracht. Für anständige 17 Zoll mit einem LK von 5x112 für deinen Ver + Reifen wirst du wesentlich mehr als 500€ hinblättern müssen. Am besten Stahlfelgen in 16 Zoll + Reifen, dann bist du mit ca 650€ dabei. Das wären dann ca 200€ für die Stahlfelgen und 450€ für die Reifen. Für das Geld wirst du was ordentliches bekommen womit du auch bequem fahren kannst.

  • Habe die Dunlop Wintersport 4D seit letzten Winter - haben damals rund 520€ gekostet (ohne Felge) und sind 205/55 R16.


    Erfahrungen damit sind mehr als gut ausgefallen! Bei Schnee sind sie einfach nur Genial. Eis konnte ich direkt Testen. Bei Regen gabs manchmal minimale Traktionsprobleme beim schnelleren Anfahren. Ansonsten sehr leise und auch gut haltbar die Teile.


    Hatte im Erzgebirge gut verschneite Straßen mit ner ordentlichen Steigung & die Reifen haben mich souverän auf der Straße gehalten.
    Solche Spielereien wie Driften im Winter geht - ist aber unspektakulär mit den Reifen.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!