Ausstattungsmerkmale Golf 5 US Version

  • Hm am Us Modell ist ne Menge anders. Stellenweise bekommst du die Teile nichtmal hierzulande gekauft + eingetragen (Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen) Verkauf doch deinne Hobel und kauf dir nen 2.5L Rabbit bei Mobile. Dann hast dein US-Modell

    Gruß Patrick

  • Ich würde ja gerne den 2,5 L Arbeit fahren. Bei den Spritpreisen un 1500 Km im Monat ziehe ich meinen 1,9 er TDI vor :D
    Hmmm ich denke wenn man ein gutes Mittellinie findet dann passt doch, ohne Stress mit der rennleitung .

  • Verstehe, da macht ein TDI mehr her. Ich denke trotzdem wenn du bis ins kelinste Details gehen willst mit einem US Umbau ist dann letztendlich auch dir überlassen, zudem dann wirds 1. nicht billig und 2. musst du auch Qualitative Abstriche machen (z.B. Radio dass billig aussieht & keine EU-Sender empfängt) Sehen würd ichs trotzdem gern

    Gruß Patrick

  • Eingetragen bekommst das meiste eh nich--> weil kein orig. us modell
    Blinkst du rot hinten, sagt die rennleitung, kein E Zeichen, Sie haben was am licht verändert, ABE erlischt :rdy:
    Alle anderen die "keine" Probleme hatten, wurden einfach noch nicht angehalten un hatten glück mehr nich,
    Erlaubt is es aber trotzdem nich


    Es werden VW's gebaut die in D nichtmal erlaubt rumfahrn dürfen, AU norm Dingens, siehe Mexico Jetta 08



    Sent from my iPhone

  • Eingetragen bekommst das meiste eh nich--> weil kein orig. us modell


    Rote Blinker bekommt man allgemein nur dann durch, wenn das Fahrzeug nicht auf EU-Standard umgerüstet werden kann, oder wenn aus Bestandschutzgründen eine Umrüstung nicht in Frage kommt.
    Trifft nur leider beides nicht auf den Golf V zu.


    Bestandschutzgründe greifen normalerweise nur dann, wenn das Fahrzeug bereits einen älteren Semesters ist, und in einem im Originalzustand erhaltenswerten Zustand ist.


    Und wenn umgerüstet werden kann, muss normalerweise auch umgerüstet werden.
    Gibt auch Fälle, in denen selbst bei US-Fahrzeugen auf EU-Beleuchtung umgerüstet werden musste, sofern EU-Beleuchtungseinrichtungen verfügbar waren.



    Für einen Umbau von EU auf US bekommst du das jedoch auf keinen Fall durch.
    Eintragungen sind bei Beleuchtungseinrichtungen generell nicht möglich.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hey, brauvhe Hilfe. Habe heute meine SMLs bekommen? Normalerweise werden die ja in die Stoßstange geclipst. Gibts da nen Rahmen zum Nachrüsten? Wenn ja bitte Teilenummer. Hab heute im VW Teileprogramm nichts gefunden...

  • Ich finde das Internet ERSTAUNLICH genial bezüglich seines gefährlichen halbwissens.
    Wer von meinen Vorpostern hat denn ein US Modell eigentlich überhaupt jemals gesehen oder sich damit auseinandergesetzt?


    Das Premium 7 kann man auf alle Frequenzen umstellen, siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p9282414dz6u.jpg]



    us standlicht fehlt noch..


    Das hat KEIN einziger Golf 5 auf der ganzen Welt serienmäßig....das ist eine reine Ersatzfunktion und wird bei den ATU/EBAY Tunern so genannt.


    Und bezüglich Polizeikontrollen hatte ich 2-3 Stück und jedes mal durch, da alles eingetragen. Ebenso durch den TÜV.
    Und man bekommt alle Bauteile des NAR Modells beim VW Händler......ALLE!


    Weiter im Internet stöbern, Rechtschreibung verlernen und andeeren Mäulern immer schon nachplappern :thumbup:


    @ XX_9890: Du brauchst für die SML natürlich die passende Stoßstange. Oder du bastelst die mit Heisskleber rein, was jedoch beim Birnenwechsel sehr haarig wird.

  • Danke Chris! Ich hatte irgendwas im Kopf, dass es einen Rahmen gibt, den man hinten dsnn aufklebt. Den muss ich mir dann wohl selber fräsen usw. Vllt auch direkt die US Stoßstange:)


    Hat das Premium 7 dann auch die Anzeige wie das "deutsche" Radio mit 1Live, WDR usw?


  • Ist defenitiv nicht so, es ist durchaus mit etwas Fingerspitzengefuehl und Geduld moeglich, kleine Kennzeichen zu bekommen. Mehr braucht man gar nicht offiziel fuer einen Umbau.
    Wer regt sich heute noch ueber originale SMLs auf.


    Hatte noch nie Probleme damit. Weder mit der Ordnungsmacht noch mit dem Tuev, Dekra usw.
    Bei Volvo und BMW sind sie auch im EU Modell Serie.


    Die US Scheinwerfer machen auch keine Probleme, auch die Xenon nicht. habe meine Halogen aber
    auf EU belassen und das Standlicht Birnchen entfernt. Fehler gibt es ja nicht weil ja das SML dafuer verbaut ist.



    Nur die roten Blinker bekommt man vorerst nicht durch. Da muss jeder selber wissen ob
    man die US Rueckleuchten umruestet auf Gelb.
    Ich fahre rote und meine Perle im Passat 3c auch, hatte noch nie Probleme deswegen.
    Fuer die Hauptuntersuchung allerdings muessen die aber raus.


    Was noch zu beachten ist, das es lokal grosse Unterschiede gibt bei uns hier in der Gegend gehoeren US Fahrzeuge mit zum
    Strassenbild, daher interessiert sich hier kaum einer dafuer.


    Es soll aber durchaus auch Ecken geben, da haben sich die Ordnungshueter genau darauf eingeschossen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hat das Premium 7 dann auch die Anzeige wie das "deutsche" Radio mit 1Live, WDR usw?

    Was du meist, nennt sich RDS.


    Mein Premium 7 hatte es. Stand nicht in der Mitte des Displays (da steht weiterhin die Frequenz), sondern etwas kleiner oben in der rechten Ecke.
    Alle die auch MP3 koennen, sollten das defenitiv koennen.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ist defenitiv nicht so, es ist durchaus mit etwas Fingerspitzengefuehl und Geduld moeglich, kleine Kennzeichen zu bekommen. Mehr braucht man gar nicht offiziel fuer einen Umbau.


    Wenn du schon von "offiziell sprichst...
    "Offiziell" sind die verkleinerten Kennzeichen nur für Kleinkrafträder und für Zugmaschinen mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40km/h auszugeben.


    Ansonsten gibt es noch die Anweisung, dass solche Kennzeichen nur dann ausgegeben werden, wenn es definitiv nicht anders möglich ist, ein Kennzeichen zu befestigen.


    Trifft alles nicht auf den Golf zu.


    Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, ein kleines Kennzeichen zu bekommen, aber der nächste TÜV kann dir deswegen die Plakette verweigern, und die nächste Polizeinkontrolle kann dir deswegen einen Mängelbericht erstellen.
    Dann bringt dir das Fingerspitzengefühl und die Geduld alles nichts mehr.



    Wer regt sich heute noch ueber originale SMLs auf.


    Hatte noch nie Probleme damit. Weder mit der Ordnungsmacht noch mit dem Tuev, Dekra usw.
    Bei Volvo und BMW sind sie auch im EU Modell Serie.


    Bei EU-Modellen mit Seitenmarkierungsleuchten sind immer auch E-Prüfzeichen auf den Leuchten vorhanden.
    Es interessiert tatsächlich niemanden, ob du SML hast oder nicht, denn solche Leuchten dürfen durchaus verbaut werden.
    Es geht nur darum, ob diese ein Prüfzeichen haben oder nicht, und wenn nicht, sind die "offiziell" nicht zulässig.


    Das Gleiche gilt auch für US-Rückleuchten und Frontscheinwerfer, die Leuchtfunktionen können noch so vorschriftsgemäß funktionieren, aber aufgrund des fehlenden E-Prüfzeichens sind sie schlichtweg nicht zugelassen.
    Und gerade bei Brems- und Rückleuchten versteht der Gesetzgeber da überhaupt keinen Spaß, soll heißen, die Betriebserlaubnis geht flöten, wenn die Rückleuchten nicht über ein Prüfzeichen verfügen, oder die Leuchtfunktionen nicht nach EU-Bestimmungen funktionieren.



    Und fallt doch bitte nicht immer wieder auf diese fadenscheinigen Eintragungen von Rückleuchten herein...
    Diese Eintragungen sind nicht die Tinte auf dem Papier wert, der TÜV ist garnicht berechtigt, Beleuchtungseinrichtungen für zulässig zu erklären.
    Dazu müssen die Leuchten dem lichttechnischen Institut in Berlin oder Karlsruhe vorgeführt werden, wo sie dann ihr Prüfzeichen bekommen.
    Aber selbst das kann nur der Hersteller der Leuchten beantragen.


    Es gibt keine rechtmäßigen Eintragungen für Beleuchtungseinrichtungen.
    Entweder die Leuchte ist bereits zulässig, und damit eintragungsfrei,
    oder sie ist es nicht, und wird es auch niemals sein.




    Was die Radio betrifft, man kann mit US-Radios problemlos auch in Europa Sender empfangen.
    Oft können US-Radios jedoch nur ungerade Frequenzzahlen einstellen, statt 98,4 muss man dann halt mit 98,5 leben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja ich habe alle unterschiede eingetragen bekommen....mein GTI ist ein echter ami ohne was veraenfert zu haben. Abgesehen vom Navi und der Frontlippe :P

  • dann will ich auch mal schnell meinen senf zugeben. habe ebenfalls die us-rückleuchten verbaut und hatte damit ebenfalls 1,5 jahre keine probleme. wie gesagt HATTE. nachdem ich wieder nach leipzig gezogen bin und mich umgemeldet habe wurde ich direkt am ersten tag angehalten. "allgemeine verkehrskontrolle, sie wissen warum wir sie anhalten?"... NEIN weiß ich nicht. "sie blinken rot und das ist in D verboten. sie haben doch keine originalen rückleuchten verbaut!!!" doch habe ich originale us-rückleuchten mit e-prüfzeichen. nach kurzer prüfung der beamten mussten sie feststellen das sie original sind und konnten mir auf grund dessen keine ordnungswiedrigkeit anhängen sowie auch die betriebserlaubnis erlosch dadurch nicht. das einzige was ich als auflage bekommen habe, war umzubauen und nicht nochmal damit auffallen weil das dann zur wiederholung führt und somit eine ordnungswiedrigkeit zur folge hätte. gesagt getan eu-platine in us-rückleuchte verbaut fertig. das wollte ich nur mal zum besten geben

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!