Ausstattungsmerkmale Golf 5 US Version

  • dann will ich auch mal schnell meinen senf zugeben. habe ebenfalls die us-rückleuchten verbaut und hatte damit ebenfalls 1,5 jahre keine probleme. wie gesagt HATTE. nachdem ich wieder nach leipzig gezogen bin und mich umgemeldet habe wurde ich direkt am ersten tag angehalten. "allgemeine verkehrskontrolle, sie wissen warum wir sie anhalten?"... NEIN weiß ich nicht. "sie blinken rot und das ist in D verboten. sie haben doch keine originalen rückleuchten verbaut!!!" doch habe ich originale us-rückleuchten mit e-prüfzeichen. nach kurzer prüfung der beamten mussten sie feststellen das sie original sind und konnten mir auf grund dessen keine ordnungswiedrigkeit anhängen sowie auch die betriebserlaubnis erlosch dadurch nicht. das einzige was ich als auflage bekommen habe, war umzubauen und nicht nochmal damit auffallen weil das dann zur wiederholung führt und somit eine ordnungswiedrigkeit zur folge hätte. gesagt getan eu-platine in us-rückleuchte verbaut fertig. das wollte ich nur mal zum besten geben


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sehe ich auch genauso.




    Zum Thema Kennzeichen.
    LKRADs fahren schneller als 40 km/h, sonst koennten die mit den Versicherungskennzeichen fahren.


    Die Groesse wird im Fahrzeugschein eingetragen und auch Flensburg hinterlegt, denn dafuer hat die Zulassungsstelle
    eine Ausnahmnegenemigung erteilt (kostest auch noch Geld), genauso fuer die nicht vorhandene LWR.


    Somit kratzt das den Tuev nicht die Bohne. Warum auch haben es ja selber bestaetigt und die Zulassungsstelle um die o.g.
    Ausnahmegenehmigung gebeten.


    Im Gegensatz zu vielen anderen die oft nur Halbwissen nachplappern, weiss ich wovon ich rede habe das bei mehreren Fahrzeugen durch.
    2 davon fahre ich noch immer :D

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Dem TÜV ist das doch Banane wie groß das Kennzeichen ist! Die grünen machen da schon eher mucken.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Zum Thema Kennzeichen.
    LKRADs fahren schneller als 40 km/h, sonst koennten die mit den Versicherungskennzeichen fahren.


    Nicht Leichtkraftrad unter 40km/h...


    Die offizielle Bestimmung lautet:
    Entweder Leichtkraftrad
    oder Zugmaschinen mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40km/h.


    Da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass dies nicht auf einen Golf zutrifft.


    Nichtmal die Angehörigen der US-Streitkräfte in Deutschland bekommen mehr die verkleinerten Kennzeichen, die müssen ihre privaten Fahrzeuge seit mittlerweile auch schon ein paar Jahren mit deutschen Standard-Kennzeichen mit der Kennung des jeweiligen Zulassungsbezirks zulassen.
    Verkleinerte Kennzeichen bekommen auch sie nur noch für US-Fahrzeuge, die nicht auf EU-Maß umgerüstet werden können.
    Aber selbst da hab ich in Mannheim schön öfters US-Pickups mit den Standard-Pizzablechen gesehen.



    Dem TÜV ist das doch Banane wie groß das Kennzeichen ist! Die grünen machen da schon eher mucken.


    Ich kenne eben auch Fälle, wo sich auch der TÜV geweigert hatte, eine Plakette auszustellen, so ganz ohne ist das also auch dort nicht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das Umruesten muss aber im Rahmen bleiben.


    Max. 10% des Wagenzeitwerts und das ist schon echt viel.
    Wenn man ueberlegt das es um ein Stueck Blech geht was Teuer 30 Euro kostet.


    Richtig ,wenn bei US Forces ein EU Standard Kennzeichen passt, bekommen sie auch eins verpasst.
    Aber Umruesten muss keiner, von ihnen.


    Ich bleibe dabei, mit etwas Fingerspitzengefuel bekommt man die Kennzeichen auch genehmigt.
    Aber nur, wenn auch kein Platz fuer etwas groesseres ist,


    Also mit Euro Mulde in der Stossi, braucht man gar nicht an ein kleineres Kennzeichen denken.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Wenn der TÜV sich weigert fahr ich woanders hin. Wusste nicht das die Kennzeichengrösse zur Verkehrssicherheit beiträgt. lol

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!