"kleines" US Kennzeichen genehmigt - ANLEITUNG

  • @ franky sach bloß´und ich dachte die fallen vom himmel. na logen hab ich die vom schildermacher.


    worum es hier aber ging ich darf sie auch anbauen. da es ein saisonkennzeichen ist und das fahrzeug noch nicht fertig ist, klebt logischerweise auch noch nichts drauf.,


    denn letztes jahr fuhr ich noch originallänge.

  • So heute war der Tag auf den ich soooooo lang gewartet habe!
    Will gar nicht viel schreiben, sehr selbst!



    und


  • Zitat

    Original von Damian
    So heute war der Tag auf den ich soooooo lang gewartet habe!
    Will gar nicht viel schreiben, sehr selbst!



    und




    du musst die Bilder hochladen ins web...
    Ich seh leider kein Bild :rolleyes:

  • jmd mal ausm kreis mettmann was pobiert zu drehen?


    mfg
    easyrider83

  • Geilo find ich des, müsste das auch mal irgendwie auffe Reihe bekommen aber die sind bei uns sowas von assi da haste glaub keine chance...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • Hey!
    Das sieht doch mal gut aus !!!
    Glückwunsch =) =) =)


    Gruss

  • Danke Mirko!
    ;)


    Ich poste einfach mal wie es abgelaufen ist:


    1. Ganz freundliche Email an die Zulassungstelle und zwar so:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte gerne meine vorhandenes Kennzeichen umkennzeichnen. Da ich ein Unfall hatte und kostenlos an eine US - Heckstoßstange gekommen bin, wollte ich anfragen ob es möglich wäre


    1. Eventuell mein vorhandenes Kennzeichen auf ein Nummerschild mit der Größe 340 mm zu wechseln?
    2. Wenn dies nicht möglich ist, (weil die Größe nicht ausreichen würde) ein neues Nummerschild zu beantragen das auf die Größe 340 mm paßt?


    Eine neue Stoßstange würde mich ca. 500 Euro kosten, die ich mir aufgrund der geschenkten US-Heckstoßstange sparen könnte!



    Für Ihr Verständniss und Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus und würde mich über eine baldige Antwort freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


    2. Anruf von der Zulassung mit der Bitte das alles nochmal genau zu schildern!


    Dann am Telefon genau geschildert! Darauf hin meinte Sie: Das es nur für Sonderfälle solche Kennzeichen gäbe! Hab ihr dann erklärt das die Aussparrung nur 34 cm hat und ich daher ja dieses Kennzeichen benötige! Sie meinte dann: Das ich das Eintragen muß! Da es sich aber um ein Original VW-Teil handelt ist dies "nicht nötig"


    3. Erneuter Anruf der Zulassung das es möglich ist und ich mein Kennzeichen abholen kann

    Ich ab in Schilderladen Kennzeichen drucken zur Zulassung umekennzeichnung vor nehmen! Und das wars dann! Kosten ca. 100 Euro!


    Also wie gesagt es funktioniert, ich war halt immer sehr freundich hab die Dame mit ihrem Namen angesprochen und geschleimt! Das wars mir wert! Nichts desto trotz gehört ne Menge Portion Glück dazu!


    Also Jungs nicht unterkriegen lassen und viel Glück dabei!

  • WEnn ich denen ne email schicke wird da noch net mal was zurück kommen, das ist ein richtig fauler haufen. Die sind ja noch zu faul Guten Tag zu sagen.... X(


    Aber ich schau mal was ich machen kann!
    Danke

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Mach ich gleich, die sind noch "zu Tisch" :D :D :D


    Meld mich später nochmal was sich ergeben hat!


    Greetz

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!