Mein neu.:R =)

  • Freut mich riesig das euch mein .:R gefällt.
    Hab durch zufall eben nen Bild aufm Handy gefunden, hatte zufällig vor mir geparkt das musste ich dann erstmal festhalten (war im Sommer) :D


    Krass so direkt im Vergleich oder was meint Ihr :P
    http://fs1.directupload.net/images/141219/3475phle.jpg


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141219/3475phle.jpg]

  • Die gabs doch bei ebay für nen ,,schmalen Taler" oder?
    Auf jeden fall nen schöner Anker. Leider nur mit großem HBZ möglich.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Bei Ebay weiß ich nicht, da habe ich nicht geschaut...habe sie wo anders her.


    Ja neuer HBZ ist perfekt, aber auch mit dem Serienteil fahrbar...aber ist alles im Gange. Der ''Winter'' dauert ja noch etwas an :)

  • Hast du auch einen der das zu einem normalen Kurs abnimmt oder fährst du zur 300€ Abnahme bei S** Tuning

  • Sehr schicker .:R , was ein paar kleine Änderungen ausmachen können. Selbst wenn der neben einem normalen R gestanden hätte wären das 2 Welten. Den normalen 5er R finde ich auch nicht so schick aber allein durch Felgen, Bremse und Tiefe wirkt der schon ganz anders :thumbup:


    Was ich mich allerdings frage, warum so eine Audi-Spielzeugbremse, für das was die Teile kosten kriegst du auch ein Brembo GT 6-Kolben Kit in der Größe oder ein Pendant von Stoptech oder AP Racing, das fährt fast niemand und sieht 100x eleganter aus als die Audi-Schuhkartons - hübschere Scheiben schon inklusive und leichtere Eintragung und bessere kompatibilität zum HBZ reden wir noch garnicht von.


    Aber ansonsten immer weiter so. Ein echt ansehlich schicker R :thumbup:

  • Sehr schicker .:R , was ein paar kleine Änderungen ausmachen können. Selbst wenn der neben einem normalen R gestanden hätte wären das 2 Welten. Den normalen 5er R finde ich auch nicht so schick aber allein durch Felgen, Bremse und Tiefe wirkt der schon ganz anders :thumbup:


    Was ich mich allerdings frage, warum so eine Audi-Spielzeugbremse, für das was die Teile kosten kriegst du auch ein Brembo GT 6-Kolben Kit in der Größe oder ein Pendant von Stoptech oder AP Racing, das fährt fast niemand und sieht 100x eleganter aus als die Audi-Schuhkartons - hübschere Scheiben schon inklusive und leichtere Eintragung und bessere kompatibilität zum HBZ reden wir noch garnicht von.


    Aber ansonsten immer weiter so. Ein echt ansehlich schicker R :thumbup:

    Danke erstmal.
    Also warum eine ''Spielzeugbremse''...ganz einfache Sache, 1. weils für mich keine Spielzeugbremse is mit 8-Kolben und 370er Scheiben, 2. habe ich nen SEHR guten Kurs bezahlt und nebenbei ist es auch eine Brembo Analge...mehr fällt mir gerade nicht dazu ein :D
    Ob das ne Bremse für den Rennbetrieb ist oder nicht ist mir relativ egal...ich werde mit nem 140er Fahrwerk den R eh nicht auf der Rennstrecke bewegen. Mir geht es da lediglisch um die Optik...klar ist mir auch wichtig das sie gut bremst und sie verichtet ihre arbeit sehr viel Besser als die TT RS Anlage die ich zudem auch verkauft habe weil sie jeder zweite auf nem Treffen fährt und mir deswegen 8-Kolben drunter haue :)


    PS: Was hast du denn bei dir für ne Bremse drauf, wenn 8-Kolben für dich Spielzeug ist...für mich ist das vor der Ceramicanlage schon Oberliga :D

    Hast du auch einen der das zu einem normalen Kurs abnimmt oder fährst du zur 300€ Abnahme bei S** Tuning

    Ja ne Tim zu denen fahre ich nicht mehr...da habe ich ja die TT RS Anlage abnehmen lassen...weil das ganze etwas komplizierter war, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Das Geld habe ich wo anders wieder rausgeholt :)


    PS: Du könntest mir mal in ner PN deine Handynummer schicken, ich hab sie nicht mehr seid dem ich das neue Handy habe :(

  • Ich hab ne Matchbox-Bremse drunter. Kein Kommentar dazu :D , der Sattel ist zwar gut , klar ist ja auch Brembo, aber das Kolbenvolumen überhaupt nicht auf den HBZ abgestimmt, kann mir kaum vorstellen das man auch nur annährend das Potential ausnutzen kann und man tritt das Teil trotzdem schon zum Bodenblech durch. Dazu sind die Scheiben die Audi verbaut nun absoluter Kernschrott, von den Belägen ganz zu schweigen.
    Ausserdem fahren doch schon fast alle Rs und jede Menge GTIs die R8 Bremse, sogar teilweise mit angepasster HA auf 4 Kolben.



    Wenns was schickes sein soll mit ordentlich Kolben hätte ich auch eher zur Panamera geraten, die haben nun extrem wenige drauf.


    Der einzige Golf den ich auf die schnelle gefunden habe damit:
    http://s574.photobucket.com/us…0a33_zps8f90f050.jpg.html :D


    Optik finde ich auch sportlicher. Aber gut wenn du sie zu nem guten Kurs gekriegt hast und die eingetragen hast und sie dir gefällt, ist das doch in Ordnung, bin mal gespannt wie die große aussieht wenn sie montiert ist.

  • Die R8 Bremse funktioniert sehr gut am Golf mit orgi HBZ. Fahren genug Kumpels von mir, auch mit Ringbesuchen. Ich selbst fahr 6 Kolben porsche am Golf, Eintragung kein Problem mit orgi HBZ

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Jetzt kommt hier bestimmt die dümmste Frage von mir :wacko: ...um die "anderen" Bremsen anstelle der Originalen zu verbauen, braucht man da irgendwelche Adapter um die Sättel, Bremsleitungen etc. zu befestigen oder funktioniert das plug&play"?

  • Hatte auch die R8, war super von der Bremsleistung her :thumbup: Wenn ich nochmal auf eine große Bremse umbaue kommt mir aber nur der 6-Kolben Sattel mit den 390mm Scheiben ans Auto. Optisch einfach der schönste Sattel, nicht so unförmig wie der 8-Kolben :D

  • Jetzt kommt hier bestimmt die dümmste Frage von mir :wacko: ...um die "anderen" Bremsen anstelle der Originalen zu verbauen, braucht man da irgendwelche Adapter um die Sättel, Bremsleitungen etc. zu befestigen oder funktioniert das plug&play"?

    Ja, also du braucht je nachdem für was für ein Fahrzeug die Bremse sein soll schonmal den entsprechenden Sattelhalter und Ankerbleche, Stahlflex ist Grundvoraussetzung. Halter für Leitungen etc. sind in der Regel mit am Sattel...war bei mir zumindest bei allen so.

  • Und nun gehts wieder weiter...immer schön Step by Step =)
    Ich muss ehrlich zugeben nochmal würde ichs nicht machen...was die HA an Geld verschluckt steht in keiner Relation zu vorne :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150106/utnep559.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150106/e8vlel9f.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150106/3mpkg6yh.jpg]

  • Ich persönlich finde bremsanlagentausch sowieso unnötig :wacko:
    Außer man hat einen Turbo oder Kompressorumbau... :-/ nur meine Meinung :D

  • Ich persönlich finde bremsanlagentausch sowieso unnötig :wacko:
    Außer man hat einen Turbo oder Kompressorumbau... :-/ nur meine Meinung :D

    Ich kenne keinen der es sich Leisten kann alles aufeinmal umzubauen...deswegen Step by Step. Leistung macht nämlich nicht schöner, also fang ich bei der Optik an. Zu dem 250PS auch reichen um nen Berg hochzufahren :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!