Welche Nuss für Radbolzen

  • Da ich bald wieder die Räder wechseln möchte, hab ich eine Frage zu der Nuss für den Drehmomentschlüssel. Ich hab mir meine alten Winterfelgen mit der "normalen" Nuss aus dem Kasten ein wenig zerkratzt, da diese recht dick ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine? :wacko:


    Damit mir das nicht nochmal passiert, denke ich darüber nach, diese Nüsse zu kaufen:
    http://www.amazon.de/Famex-Spe…TF8&qid=1348679893&sr=1-1 (Affiliate-Link)


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Bringen die was? Möchte ungern, dass mir das mit meinen Talladegas auch passiert.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Hab auch sowas daham zum Räder wechseln, allerdings nur in 17, da mir die reicht für meine Felgen. Kann man nur empfehlen

  • Was sagste zum Preis? Die 17er allein würd mir auch reichen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Was macht ihr denn ? Also ich hab mir noch net mal meine lackierten Felgen mit einer Stinknormalen 17er Nuss verkratzt und ihr verkratzt euch die Standartgelackten Felgen? ! 17er Nuss ausm Ratschenkasten und Klebeband drum rum und schon sind Kratzer kein Problem.
    Ein Komplettes Set brauchst du eigentlich nicht, die 17er reicht.


    http://www.ebay.de/itm/Proxxon…kzeug&hash=item5895fe1d98 (Affiliate-Link)

  • Also wenn ich da noch 1-2 Umdrehnungen Klebeband drum mach, passt die gar nicht mehr in die Öffnung... Die passt da gerade eben so rein, ist aber ein uralter Kasten von meinem Vater. Bestimmt 40 Jahre alt...


    //Edit: Hab mir gerade ne 17er Nuss mit Kunststoffschutz bestellt, für 10€ ist es einen Versuch wert. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Im Baumarkt gibts die NÜsse auch mit Kunstoff überzug, und auch nicht teuer.


    Ich habe Klebeband rum gemacht ist die günstigste Lösung und funktioniert genau so.

  • Mit Klebeband funktioniert es auch, aber ist wie ich finde nicht die optimale Lösung, zumal man das Klebeband öfter erneuern muss wenn man bei mehreren Autos die Reifen wechselt. Ich verwende die 903SLG-17 Nuss von Hazet. Diese Nuss ist für den Einsatz von Schlagschraubern oder Handbetätigten Werkzeugen geeignet. Der Vorteil daran ist, das man den Schraubenkopf sowie die Felge vor Kratzern schützt und man, im Gegensatz zum Klebeband, einen Abstand durch den Plastikring zur Felge hat. Somit kommt garantiert kein Metall mit den geliebten Felgen in Berührung. Am billigsten zu kaufen gibts die Nuss hier:


    http://www.satberlin.de/de/HAZ…Innenvierkant-125-mm-1/24


    Kann ich jedem nur empfehlen der Wert auf seine Felgen legt. Mit Hazet macht man definitiv nichts flasch, die paar mehr Euro sind da gut investiert. Den Shop (http://www.satberlin.de) kann ich euch auch nur empfehlen. Bin sehr zufrieden.


    Gruß VW-Performance

    Gruß VW-Performance

  • Da du aus Dortmund bist. Fahre nach quink und Kauf da ein 17er für 10? mit Kunstoff Mantel


    Send by Nexus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!