Projekt PC im Auto

  • klingt logisch!
    Wäre toll wenn Du über dein system berichten würdest wenn es so weit ist!
    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von Dilbert
    bin mir noch nicht so ganz sicher ob das geht den sound von der soundkarte direkt an den verstärker zu leiten, nur dann muss die soundkarte sehr leistungsfähig sein


    das problem ist das moderne autoradios einen sehr hohen nf-pegel haben ( teilweise bis 8v ). dadurch besitzen die neueren endstufen eine sehr hohe eingangsdämpfung. das soll bedeuten du brauchst eine endstufe bei der man die eingangsempfindlichkeit runterdrehen kann ohne das der klirrfaktor ins unermeßliche steigt.


    ein beispiel: meine helix hxa 500q hat 700mv bis 8v eingangsempfindlichkeit.


    bei einer soundblaster live bekommst max. nur 2v heraus. das bedeutet man braucht eine schaltung die eine pegelanpassung macht. so an schmarrn ;) hab ich eigentlich mal gelernt aber jetzt muß ich zumindest in eines meiner bücher gucken.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/pic/pegel.gif]


    so in etwa schauts aus. vorsicht ! die bauteilwerte stimmen nicht !!!


    an diese "kleinigkeit" hatte ich vorher auch nicht gedacht...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!