Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe zwar im INet des öfteren genau dieses Problem gefunden, nur leider schreiben die Leute immer Ihre Lösungen nicht dazu.
Es handelt sich um den 1,8TSI-Motor (bei Audi 1,8TFSI) MBK: CDAA
Wie oben schon beschrieben, haut er tröpfchenweise Öl am Steckübergang von der Kurbelgehäuseentlüftung/Feinölabscheider zum Ansaugrohr (oberhalb des Turbos) raus. Nicht wirklich viel, aber doch so, dass es mich stört.
Den Feinölabscheider habe ich inzwischen getauscht, brachte aber leider nix.
Mich würde interessieren, ob es normal ist, dass hier (meiner Meinung nach) so viel Öl über die Entlüftung mit rückgeführt wird (was dann wohl lediglich auf ein Dichtungsproblem am Flansch hindeuten würde)... oder ob hier der neue Ölabscheider nicht richtig funktioniert.... oder obs an was ganz anderem liegt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!