Ede`s ED30


  • habe gleich ein Angebot bekommen 310 ps für 650 inkl. Eintragung.


    Was wird denn als gemacht, vom Preis her würde ich jetzt denken nur Software aber dann kommen da keine gesunden 310PS raus. :D

  • nur Software laut sls ist ein Audi s3 Motor im ed 30 der hat Serie 278 bzw 280. Wurde ja nur gedrosselt vermute ich. Werde aber keine Leistungssteigerung machen.:) der geht jetzt schon wie höhle.

  • http://www.slstuning.de/f/vw/g…0-2-0-tfsi-169kw/stufe-2/ :thumbup:


    Ich habe meinen auch bei SLS chippen lassen, gut, es sind nur 45 PS mehrleistung bei meinem aber ich habe auch einen komplett anderen Motor schließlich :) Ich finde da machst du nichts verkehrt und für 600€ biste schonmal 150€ günstiger als auf der Seite angegeben :thumbup:

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Zitat

    http://www.slstuning.de/f/vw/g…0-2-0-tfsi-169kw/stufe-2/ :thumbup:


    Ich habe meinen auch bei SLS chippen lassen, gut, es sind nur 45 PS mehrleistung bei meinem aber ich habe auch einen komplett anderen Motor schließlich :) Ich finde da machst du nichts verkehrt und für 600€ biste schonmal 150€ günstiger als auf der Seite angegeben :thumbup:


    genau :) dazu kommt noch das ich ein andern Turbo habe. Glaube k04 und der normale gti hat den k03 :)

  • nur Software laut sls ist ein Audi s3 Motor im ed 30 der hat Serie 278 bzw 280. Wurde ja nur gedrosselt vermute ich.


    Das ist aber nur die halbe Wahrheit, die Verdichtung ist eine ganz andere und der S3 Motor hat auch eine andere Nockenwelle.
    Wie Podda schon aus Erfahrung sagt für 310PS ist du Luft da reichlich dünn, aber wenn du keine Leistungssteigerung durchführen möchtest ist ja alles im Lot.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • nur Software laut sls ist ein Audi s3 Motor im ed 30 der hat Serie 278 bzw 280. Wurde ja nur gedrosselt vermute ich.


    Der Motor an sich ist der gleiche aber der S3 hat zudem noch bessere Einspritzventile, einen größeren Ladeluftkühler, ein sinnvolleres Schubumluftsystem und natürlich auch ne andere AGA, daher hat er auch mehr PS als der EDi. :)

  • trotzdem danke für die Tipps :)

  • stimmt aber mann kriegt sie eingetragen das alle gutachten da sind.

    Gruß Chris

  • Sehen fast aus wie Rotiform BLQ :thumbup:

    Ja Ich wollt eig. erstmal Rotis aber die BBS sagen mir nochmal ein ticken eher zu :)

    stimmt aber mann kriegt sie eingetragen das alle gutachten da sind.

    Genau deswegen nehme ich die! Da bin ich auf der sicheren Seite und dazu sind es schöne BBS :love:



    Habe vor Paar Tagen Spiegel ersteigert genau in meiner Farbe. Der Zustand ist wie Neu und dazu noch zu einem guten Preis geschossen :P Bald sind die Hässlichen weißen Spiegel weg :thumbup:


    Und hier noch ein Bild Nachts in der Homberger Altstadt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121003_200511ife5l.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!