Codierung Kaltstartdiagnose

  • Hey,


    ich habe das original VAS-PC ergattern können. Funktioniert auch alles soweit.


    Mein Kumpel fährt einen R32 BJ2008 und hat die Kennzeichen LED Beleuchtung des Golf 6 drinnen. Die fällt sporadisch immer wieder aus mit der Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung Defekt". Zündung aus und Zündung an lassen das Problem wieder verschwinden für eine gewissen kurze Zeit.


    Jetzt habe ich überall gelesen, dass man die Kaltstartdiagnose rauscodieren muss - kann mir jemand sagen wie?
    Was muss genau umcodiert werden.


    Wenn mir jemand helfen kann - dann bitte.
    Ohne openobd ist das ganze doof geworden :(


    auch gerne eine nachricht schreiben


    Gruß


    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Ohne eine Liste wirds nichts werden, denn beim VAS wird nichts gelabelt wie bei VCDS.


    Du musst genau wissen, in welchem Byte welches Bit geaendert werden muss.


    Erst einmal was ist fuer ein Bordnetz STG verbaut ???


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Guggst du hier:


    Ich werde in Zukunft zuerst die Suchfunktion benutzen



    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_Kaltdiag1.jpg]


    So viel zum Codieren an sich. Wenn du aber die schon angesprochen andere Hardware hast, dann wird das da evtl. anders umgesetzt :)


    DJ-Mose hat da Plan von :rolleyes: wenn er will :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da bringt die die kaltdiagnose nix. Den die überprüft nur beim starten vom
    Auto alle leichten. Deshalb blinken die blöden LED Rückleuchten von dectane immer so komisch.


    Was du brauchst ist die Warmdiagnose. Und die kann man mit nem Vcds nicht deaktivieren. Ob das mit deinem System
    Funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Deshalb blinken die blöden LED Rückleuchten von dectane immer so komisch.


    .



    Da kann Dectane aber nix für, das ist Prinzip bedingt und bei eigentlich allen LED Rückleuchten der Fall.


    Und im Falle der Hella Celis auch beim Standlicht LED Stab :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Das stimmt allerdings :) ist alleine durch das Ansprechverhalten der LEDs bedingt.


    Da kann Dectane ausnahmsweise mal nix dafür - sind trotzdem De**en :D *lach*

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ist übrigens auch der Grund warum LED Blinker immer so verdammt aggressiv aussehen :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!