Golf3-94 stellt sich vor

  • Ein Foto vom Dreier passt ja hier optimal rein. So eine Bühne in einer Halle ist ein Träumchen... Heute erst bei -1 Grad Celsius draußen geschraubt...brrrr...zum Glück waren wir nach 40 Min fertig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @checker703
    Kein Problem...besser als nie. :P
    Und in die Halle darfst du auch nach Feierabend bzw. privat rein?
    Ist aber nicht direkt bei VW oder?


    @Ralfer
    Du hast vollkommen recht, so eine Halle ist vollkommen von Vorteil. Nur findet man sowas in der Stadt nicht oder ich kann/will es nicht bezahlen.
    Kurzes Offtopic noch...was hast du bei solchen Temperaturen geschraubt?

  • Da möchte ich mich etwas bedeckt halten. Hatte Besuch von einem R32 aus dem Forum, dessen Fahrer die Neuerung gern in seiner eigenen Fahrzeugvorstellung präsentieren möchte. Dem will ich ungern zuvorkommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sei nicht enttäuscht... wir haben das Rad nicht neu erfunden...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @golf3-94
    Früher konnte ich dort auch etwas mehr machen beim alten Besitzer, der von 2010-2013 dort war, jetzt ist etwas schwieriger, meist nur Samstag, innerhalb der Öffnungszeiten (9-12), aufgrund der Scharfschaltung der Alarmanlage geht das leider nicht viel länger, zudem man sogar für's Autowaschen mittlerweile nen Auftrag braucht und (3€ netto) bezahlen muss...
    Bei VW ist das nicht, das Autohaus befindet sich in Pirna auf'n Sonnenstein gegenüber ehemals Burgerking.

  • Hat jemand Empfehlungen bezüglich Luftentfeuchtern etc.?

    Habe gerade mal im Netz recherchiert, aber da gibt es ja gefühlt 1 Millionen Meinungen und eben soviel Produkte... :S?(

    Nimm einfach einen normalen Eimer und dort normales Speisesalz rein. Fenster usw. beim Auto natürlich gesschlossen. Den Eimer einfach offen ins Auto gestellt. Im Frühjahr dann entsorgt. Machen die Wohnmobilleute schon so jahrelang erfolgreich.

  • Vorgenommen hatte ich es mir schon lange, heute habe ich nun endlich den frühlingshaften Tag genutzt und mal die Batterie geladen und etwas Sonne in die Garage gelassen. ^^
    Nach dem Laden mal gestartet. Das ganze Auto fing dann kurz an zu "ruckeln" ?( und verfiel nach und nach in den gewohnten Leerlauf.


    Über kurz oder lang soll er wieder angemeldet werden...als Saisonzulassung.
    Ich muss demnächst mal mit meiner Schwiegermutter reden ob sie sich eine Zweitwagenversicherung vorstellen kann. :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170304_22420324jr8.jpg]

  • Ist Zweitwagen mittlerweile günstiger? Ich hab mit Motorrädern Versicherungen angefangen und dann wurden da Autos drauf versichert. So habe ich nur Erstwagen.
    Und dem 3er geht es ja gut, der hat sogar nen Schlafanzug an :thumbup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Schwiegermama hat zur Zeit kein "eigenes" Auto mehr, möchte aber ihre Rabatteinstufung nicht verlieren. Von daher ist das für mich eine Überlegung wert. Zweitwagenversicherung war somit das falsche Wort...

  • Die Schwiegermama hat zur Zeit kein "eigenes" Auto mehr, möchte aber ihre Rabatteinstufung nicht verlieren. Von daher ist das für mich eine Überlegung wert. Zweitwagenversicherung war somit das falsche Wort...

    ... beste Voraussetzungen.


    Freut mich, dass der Youngtimer den Winter so gemütlich im Pyjama verbringen durfte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gestern endlich mal wieder was am 3er gemacht und die schon so lang vorhandenen Teile für die hinteren Türen verbaut.
    • Golf 4 Cabrio Türöffner
    • Highline Ablagekästen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180904_143941htex0.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180904_171524jii2d.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180904_183108vieyo.jpg]


    Die Batterie kontrolliere & lade ich in regelmäßigen Abständen.
    Dann gestern mal wieder ein Motorstart...ohne zu zucken. :thumbup:
    Nach kurzer Zeit fing es dann etwas an nach Öl(?) zu sticken und leicht zu "qualmen". Nach kurzem Suchen habe ich gesehen das wohl etwas Öl auf den Auspuff gelaufen ist. Kommt vermutlich irgendwo hinten aus dem Motor. Kann aber nicht viel sein, denn auf dem Boden war fast nichts und der Fleck schon trocken.


    Zu guter Letzt gab es noch einen Aufkleber den ich mir damals aus der Autostadt mitgebracht habe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180904_194640lnetf.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!