Golf3-94 stellt sich vor

  • In der Garage brauchst du den nicht abdecken, aufbocken wäre sinnvoller bei längerer Standzeit.

    Will den wegen einstauben abdecken. :whistling:


    Zwecks aufbocken habe ich mich auch schon belesen und das wäre dann wohl wieder für die Stoßdämpfer nicht gut, wenn die solange entlastet sind.
    Ich habe den Luftdruck der Reifen aber vorm einmotten erhöht. ;)

  • Ab und zu mal einen halben Meter vor und zurück schieben kannst den Guten noch, wenn es die Länge der Garage her gibt. Dann sind die Reifen immer mal anders belastet. Würde auch noch so ein Trocknungskissen reinlegen und gelegentlich tauschen. Das nimmt die Luftfeuchtigkeit gut auf.


    Hatte in der Tiefgarage zwar auch Abdeckungen gegen Staub auf den Autos, kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen, von welchem Hersteller die waren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • wenn ich den Lack seh :thumbup: Da sollte ich bei meinem auch Hand anlegen.



    german engineering on board

  • Hat jemand Empfehlungen bezüglich Luftentfeuchtern etc.?

    Habe gerade mal im Netz recherchiert, aber da gibt es ja gefühlt 1 Millionen Meinungen und eben soviel Produkte... :S?(

    Dieses Säckchen hatte ein Kumpel im Auto. Funktionierte sehr gut.


    Ich hab im 3er damit gar keine Probleme.



    german engineering on board

  • Solche grauen Kissen hab ich auch. Sind ganz praktisch wenn man den Wagen nutzt liegen die unterm Sitz, wenn nötig kommen sie im Stand aufs Armaturenbrett. Daher ist eine wasserundurchlässige Unterseite (eventuell mit Klett - dann krallt es sich gut am Teppich fest) achten.


    Bei Bedarf daheim auf der Heizung trocknen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe für meinen Speed die Abdeckplane von www.Autopyjama.de gekauft. Bin sehr zufrieden damit. :thumbup::thumbup: Sehr gute Qualität.


    Sehr schön dein 3er. :)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Ich hab bei meinem GTI zum überwintern ne "Softgarage". An sich soweit ganz gut, könnte nur nen kleinen Tick größer bzw länger sein. Und der Preis ist in meinen Augen für das Teil auch nur bedingt gerechtfertigt.

  • Also die Verarbeitung ist wirklich top und wenn man den Wagen damit nur abdecken will reicht das Teil auch vollkommen aus. Ich hatte die Softgarage Ende Oktober mal probehalber mal für ein paar Tage drauf als der GTI noch draussen stand und da ist sie mir bei mäßigem Wind regelrecht vom Auto geflogen. Fand ich, da sie ja auch offiziell für den Gebrauch im Freien angepriesen wird, ziemlich schlecht. Für den Einsatz fehlt halt nochmal ne zusätzliche Befestigungsmöglichkeit am Fahrzeug. Ausserdem war deren Kundenservice mehr als mies... :thumbdown:


    Aber da der Wagen eh drinnen steht und nur damit abgedeckt wird, ist das Teil in Ordnung. Hatte mir für den Preis nur etwas mehr versprochen.

  • Wo/was arbeitest du?
    Ne Bühne ist da sicher von Vorteil...


    Auch wenn die Antwort etwas spät kommt...
    Arbeite in Pirna in einem Autohaus, zuletzt im Lager oder "Teilevertrieb" wie man es nennen soll.
    Bühne ist eine in der Waschhalle, hab noch ein altes Bild mit'n 3er davon.


    Bild0222.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!