Golf3-94 stellt sich vor

  • Schau mal bitte, habe gerade dieses Foto gefunden, der Dreier hat auch zweifarbig lackierte Stoßfänger mit den passenden Stoßleisten in Kontrastfarbe. Finde es als alternative zu den scheinbar schwer zu beschaffenden teillackierten Stoßfängerverkleidungen sehr ansprechend. Die Lackierung an der B-Säule zwischen den Fenstern finde ich hingegen weniger ansprechend.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht doch top aus. Wollte ich damals bei meinem auch so machen. Sogar mit den US-Stangen :)

  • Mhhh... Unlackiert find ich das schon besser. Außerdem wird das echt teuer wenn man die lackierfähigen Leisten nimmt.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Danke Ralf für das Foto.


    Ich könnte mir das schon vorstellen, wenn man es komplett mit den seitlichen Leisten macht. Vielleicht auch nur matt-schwarz lackieren?
    Die "B-Säulen"-Lackierung spricht mich eher auch nicht an.

  • Soo das erste Mal das ich ein Problem habe und sicher mal außerplanmäßig in die Werkstatt muss. :confused:


    Gestern auf dem Weg zu meinen Eltern auf der AB nach kurzer Fahrzeit laut KI 110 Grad Wassertemperatur. Auf dem nächsten Rastplatz angehalten, kein überkochendes Wasser, Lüfter läuft sowohl auf Stufe 1, schaltet dann nach kurzer Zeit Stufe 2 zu und geht dann wieder aus --> Temperatur laut KI 110 Grad. :what:


    Also Planänderung...
    Sind dann gemäßigt Richtung Schwiegereltern erfahren (liegt auf dem Weg), zwischendurch nochmal angehalten da die Temperatur leicht über 110 Grad ging. Lüfter läuft und geht dann wieder aus. Also noch die letzte paar Kilometer gefahren.
    Auto auf dem Hof abgestellt und mit dem "Leihwagen" meiner Schwiegereltern an das eigentliche Ziel gefahren.
    In der Nacht zurück, Auto getauscht.
    Lufttemperatur ca. 13 Grad.
    Losgefahren --> nach 3km 70 Grad, nach 4km 80 Grad, nach 6km 110 Grad. Daran hat sich die letzten 30 km auch nichts geändert. Zurück in der heimischen Garage ging kurz der Lüfter in beiden Stufen an --> 110 Grad. Auto noch kurz laufen gelassen...es passiert nichts.


    Weiß jemand was das sein kann?


    Ps: Ich muss dazu sagen das NIE die Kontrollleuchte an ging.

  • Sicherlich ist der Temperaturgeber defekt. Sitzt an dem Wasserflansch am Block.
    War neulich bei meinem Polo auch defekt, kostet nur nen 10er. Der Sensor geht laut meinen Informationen und laut Stromlaufplan nur aufs KI, die Lüftersteuerung erfolgt ja über den Schalter im Kühler. Kannst den ja mal durchmessen, im jetzt helf ich mir selber Buch steht auch wies geht. Ich schick dir mal per PN ne Seite dazu falls du das Buch nicht hast.


    Grüße

  • Danke TimmyGTI für die Info und den Link.
    Ja das Buch habe ich, nur steht mir so ein Messgerät nicht zur Verfügung.
    Aber so kann ich die Werkstatt schon mal auf den richtigen Weg leiten. Die wissen dort schon ganz genau was sonst los ist. ;)

  • Problem behoben.


    Nicht der Temperaturfühler war es, sondern das Thermostat auch Kühlmittelregler [030 121 113] genannt. Somit wurde der große Kühlkreislauf nicht geöffnet.
    Nach 20 Jahren darf das passieren...;)

  • Schön zu lesen, dass der Wagen wieder problemlos läuft. Und ja, soetwas darf nach 20 Jahren mal passieren ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Streng genommen waren die 20 Jahre bereits am 27.06. rum, aber wer will sich bei dem Alter um einen Tag streiten? Glückwunsch zum Youngtimer :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein Y-Kennzeichen? Dachte die gibt es nur für Olivgrüne Wagen? Eventuell gibt es andere Versicherungstarife aber nur für nachweislich als Zweitwagen gehaltene Fahrzeuge meine ich. :|

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin mir da nicht sicher ob es ein Y war...dachte aber früher wurde zwischen Young- (20 Jahre) und Oldtimer (30 Jahre) unterschieden und vergünstigt.
    Das wurde dann abgeschafft. Oder irre ich mich jetzt gewaltig? :what:


    Der Buchstabe stand natürlich auch hinten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!