Golf3-94 stellt sich vor

  • Ist mir nicht bekannt, muss da leider passen. Meine, Oldtimer hatten bis zur Einführung des H Kennzeichens rote Nummenschilder mit Ortskennung und 07er Zahlenwerten (wie die roten Händlerschilder mit 06er) aber für welche Fahrzeuge es das gab und ob noch was für Youngtimer vorgeschaltet war kann ich Dir nicht sagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe mich mit meinem "Y" kräftig geirrt.
    *Robert beim nächsten mal erst denken (recherchieren), dann schreiben. :banghead:*


    Ich meinte das 07-Kennzeichen.
    http:// http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/kauf-zulassung/zulassungsarten/


    Bringt mir aber garnichts.
    Also noch 10 Jahre durchhalten. :p

  • STAUBWISCHEN *PUUUUUSSSSSSTTTTTT*


    Leider ist bei mir alles beim alten. Habe momentan irgendwie keine Lust auf den Oldie. :sleeping:


    Ein paar Pflegeprodukte habe ich dennoch gekauft (die nutze ich aber mittlerweile mehr für mein Dienstauto :P )


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140907_1329440hs25.jpg]


    Damit sieht mein Auto-Pflegeprodukteschrank im Keller so aus :thumbup: :


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140907_161902b6sdj.jpg]

  • Heute das schöne Wetter genutzt und mal den Oldie gewaschen.
    Bilder? Fehlanzeige. :banghead:


    Ich habe immernoch keine teillackierten Stangen (wo mich der Zustand überzeugt) gefunden.


    Bin mir noch nicht sicher ob ich weiter "investieren" soll oder einfach nur fahre bis nix mehr geht...:(


    Neben den Stangen hatte ich mir noch das neulackieren der rostbefallenen Türen vorgenommen.
    Das Lenkrad und einen Golf 4 Cabrio Lederhandbremshebel wollte ich neu beziehen lassen.
    Schwarze Hella Klarglasscheinwerfer oder sogar original schwarze Doppelkammerscheinwerfer wären auch noch was.


    Was meint Ihr...aufhören oder weitermachen?

  • Natürlich weiter machen. Es werden ja immer weniger Golf 3 auf Deutschlands Straßen.


    Wäre ja auch schade um das Auto.

  • Ob du weitermachen sollst muss du selbst wissen, ich kann schon verstehen, dass man nach einer Gewissen Zeit
    mal wieder etwas neues/anderes braucht.
    Trotzdem wäre es sehr sehr schade um deinen Golf III! Er macht aufjedenfall einen guten Eindruck.


    Denke aber das sich die Frage eh bald erledigt hat und du den Gedanken wieder verwirfst und weiter machst ;)

  • Danke erstmal für euren Zuspruch.


    Naja sagen wir mal so und das mag sich jetzt vielleicht auch ein wenig komisch anhören, aber ich kenne das Auto ja seit seinem ersten Zulassungstag. Es wäre für mich schon irgendwie ergreifend, wenn ich ihn jetzt verkaufen oder "runterreiten" würde. :(

  • Erhalten. Wenn es finanziell drin ist auch weiter aufwerten, musst ja diesbezüglich nichts übers Knie brechen. Irgendwann vielleicht nur noch als Zweitwagen nutzen, dann ist die Gefahr des "Runterreitens" gebannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe die 15%-ValetPRO Aktion von Lupus genutzt um mal ein paar Produkte dieser Marke zu testen. Den Bilberry Wheel Cleaner hatte ich schon mal als Probe und ich finde Ihn sehr gut.


    An Björn von Lupus mal wieder ein GROßES Dankeschön. Sonntag bestellt, Dienstag da. Schneller geht es nicht. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1suc6.jpg]

  • Das sieht doch gut aus. :thumbup::thumbup::thumbup: So professionell bin ich nicht ausgestattet. :whistling:

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Nur leider komme ich nicht dazu die ganzen Mittel am privaten Fahrzeug zu nutzen. :(
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann ist Mistwetter :thumbdown:...ich brauche eine große Garage/Scheune/Halle. :p
    Mein Dienstauto genießt manchmal mehr Pflege, wird aber auch bedeutend häufiger eingesetzt. :D

  • Ich habe auch einiges an Pflegeprdoukten von Lupus und Petzoldts. Aber ich arbeite auch sehr gerne mit den Sonax Premium Produkten (schwarze Verpackung).
    Eine große Garage hat schon viele Vorteile, vor allem im Winter und bei schlechten Wetter. ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Weiß jemand von euch genau ob der Handbremshebel vom Golf 4 Cabrio (mit dem Chrom-Druckknopf) > TN 1E0 711 303 2ZZ< in einen Golf 3 mit Trommelbremse passt? VW unterscheidet wohl zwischen Versionen für Trommel- und Scheibenbremse...:what:


    Suche da gerade nach einer Version mit Leder...

  • Würde Dir ja gerne helfen, muss mich aber selber erst einmal wieder mit der Golf III Materie beschäftigen. ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!