Golf3-94 stellt sich vor

  • Das bedienteil sieht ja klasse aus :thumbup:


    aber das leuchtet bestimmt den ganzen Innenraum aus :thumbup:

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Zitat

    Das bedienteil sieht ja klasse aus :thumbup:


    aber das leuchtet bestimmt den ganzen Innenraum aus :thumbup:


    Danke.
    Nein, ist überhaupt nicht zu hell. Ist ja original mit Glühbirnchen beleuchtet. ;)

  • das ist halt die sache ob led oder nicht ?(


    ich persönlich würde LED machen da heller un weniger strom
    aber da er original ist passt schon :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ich finde OEM auch besser als LED-custom. Auf dem Foto kommt das rote vielleicht etwas dunkler rüber als in natura. Ich weiß ja wie es auschaut.


    Der Tacho ist sicher keine leichte Entscheidung, originales Blau wird sicher schwer zu finden und teuer. Entweder im Seat Look ganz rot umlöten oder aber in Anlehnung an Golf VI weiße Beleuchtung mit roten Displays?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • JA OEM gefällt mir (momentan) sehr gut.
    Es stimmt, das rot wirkt auf den Fotos etwas kräftig.


    Naja hin und wieder findet man einen bezahlbaren Golf 4 Cabrio Tacho, aber die Frage ist ob er bei mir überhaupt technisch passt? ?(
    Mein Tacho geht derzeit von 20 - 200km/h, das gibt es beim 4er Cabrio mMn nicht. Desweiteren habe ich mal etwas von einer Wegstreckenzahl gehört die zu beachten ist und in Zusammenhang mit dem Motor steht. Sonst wird die Geschwindigkeit falsch angezeigt.
    Also das wird nicht einfach.

  • Wusste gar nicht das es so einen unterschied zwischen den beiden gibt :confused:


    Getaptalkt :)

    SG Eintracht Frankfurt

  • Fakt ist mal, dass das als Golf IV Cabrio bezeichnete Fahrzeug nicht mit dem 1.4er gebaut wurde - insofern wird ein Eins zu Eins tausch vermutlich an der Tachoskalierung scheitern, mein Tacho geht wohl bis 220 km/h.


    Aber vielleicht kann man ja nur die Zeiger und die Leuchtmittel aus einem 1E7 Tacho in Dein Kombininstrument verpflanzen?!


    Edit:


    in Frage kommende Spender haben die TN 1E0 919 880


    Hier gibt es Infos zur Wegstreckenzahl und zur Austauschbarkeit der verschiedenen Tachos untereinander

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Soweit ich weiß sind die G4 Cabrio Tachos von VDO. Mein Tacho ist von Motometer. VDO und Motometer haben verschiedene Nadelbefestigungen und sind nicht untereinander tauschbar. Ebenso verhält es sich mit der Lichtleiste oben. Beim 3er sind 2 Glühbirnchen in der Leiste verbaut, beim 4er Cabrio ist es eine Leiste mit LEDs. Auch das wäre nicht kompatibel untereinander.
    Sollte ich dennoch falsch liegen und jemand genaueres wissen, dann immer her mit den Infos. ;)

  • Ach was? So viel Durcheinander beim den Tachos....unfassbar. Na dann sollte eine Umlötlösung her....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!