Golf 5 Gti ! Wie viel PS kann man rausholen!

  • Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit hypuh bin... Wo ist der gefällt mir button...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Dieser Thread ist echt sinnlos. Wenn man wissen will was geht einfach mal bei den bekannten Tunern anfragen oder mal Onkel Google fragen.
    Leistungssteigerung TFSI wäre ne schöne Eingabe. Dann stehen da Preise wo du noch den Einbau draufrechnen musst + ca 1300 für ein FW und 2000 für ne Bremse.

  • Was mich jetzt mal so interessieren würde, bringt der R32 oder der GTI Ed30 mehr Leistung (gechippt natürlich)? Eigentlich ja der R32 wegen seinen 6 Zylindern, aber der GTI Ed30 hat ja noch den Turbo.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Wie ist denn die Frage gemeint ? Was mehr bringt nur durch Software oder kleinen Änderungen oder Insgesammt wenn man den Motor bis zum kotzen aufbläst?

  • Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit hypuh bin... Wo ist der gefällt mir button...


    Nicht immer, aber immer öfter :D :D;)

    Dieser Thread ist echt sinnlos. Wenn man wissen will was geht einfach mal bei den bekannten Tunern anfragen oder mal Onkel Google fragen.
    Leistungssteigerung TFSI wäre ne schöne Eingabe. Dann stehen da Preise wo du noch den Einbau draufrechnen musst + ca 1300 für ein FW und 2000 für ne Bremse.


    Mein Reden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie ist denn die Frage gemeint ? Was mehr bringt nur durch Software oder kleinen Änderungen oder Insgesammt wenn man den Motor bis zum kotzen aufbläst?


    Eigentlich würde mich die PS-Zahl und damit auch die Höchstgeschwindigkeit interessieren.
    Golf R32 wie beschrieben 6Zyl., aber höheres Gewicht. ED30 4Zyl. leichter mit Turbo. Laut Wiki Vmax R32 250km/h, ED30 245km/h. Und das obwohl die Differenz der PS-Zahl "nur" 20 PS beträgt.


    Daraus resultiert meine Frage, wie viel man leistungstechnisch durch Tuning aus beiden rausholen kann (Chiptuningmmäßig usw.).

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also beim Edi mit Chip kommt man so auf ca310PS und beim R:. mit Nockenwellentiming auf ca 280PS...Geschwindiglkeiten kein Plan. Kommt ja auch drauf an ob man auf den Tacho schaut oder GPS benutzt. meiner läuft laut Tacho ca.270 entspricht dann 245 lautGPS. Ist aber alles Serie.

  • Also beim Edi mit Chip kommt man so auf ca310PS und beim R:. mit Nockenwellentiming auf ca 280PS...Geschwindiglkeiten kein Plan. Kommt ja auch drauf an ob man auf den Tacho schaut oder GPS benutzt. meiner läuft laut Tacho ca.270 entspricht dann 245 lautGPS. Ist aber alles Serie.


    Danke, dass wollt ich wissen. Wobei man warscheinlich noch mehr rausholen kann (ob dass natürlich gut für den Motor ist sei mal dahingestellt).


    Das hab ich aber bei meinem Golf auch. Auf der Autobahn abwärts laut Tacho 190 und laut GPS 177/178. ISt völlig normal die Abweichung.


    Eins noch zum Thema, ist eigentlich sinnfrei 10.000€ reinzustecken, dann hol ich mir lieber gleich was anderes. Aber manchmal liegen sinnvoll und unsinnig nah bei einander.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also 10.000 € in ein Auto stecken geht ratz fatz :D
    10.000 € nur für Leistung, da sollte dann halt schon richtig was bei rum kommen.... aber dafür brauchste dann auch wiederum eher Hubraum wie z.B. der R32 und dann...


    ...reichen eigentlich die zwei magischen Worte ... rothe und HGP


    Unter 10.000 € bekommste da glaub gar nix außer nen normalen Chip eben. Da sind es dann eher so 15.000 - 30.000 € aber dann halt auch Richtung 600 Ps.


    Manche wollen halt lieber nen 5er Golf mit 600 Ps als nen M3 :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also solangsam gehts vom thema ab.
    Wenn ihr euch nicht einbringen wollt dann ruhe.


    hypuh : total unnötig. spars dir. er war zu diesem augenblick bei mir.
    also war ich so frei und für ihn infos zu sammeln, in der hoffnung das jemand mal ein paar pro und kontras auf den tisch haut.
    Wenn er es machen will, soll er es machen. mein geld ises nicht. Aber hört auf mit diesen kindereien. so alt sollten wir schon sein...



    Er und einige andere Trolle wissen es nicht besser. Das ist immer und bei vielen User das selbe Schema. Leider interessiert es die "Führung" nicht. Im Gegenteil, solch "Leute" werden in ihren Hetzgetue weiterhin unterstützt. Ist aber nicht das einzigste was hier völlig daneben läuft. Solch "Leute" muss man einfach ignorieren, mehr sind sie eh nicht wert. ;)

  • Das und Bremsanlage z. B. von K-Sport, hinten auf größere Scheibe umbauen (gibts auch von K-Sport)
    Dann kommt man eigentlich mit den 10k aus

    VCDS vorhanden

  • Ein r32 mit nem schönen single rothe turbo wäre meins ^^, da bei uns unmengen an gti´s rumfahren.
    im laufe der woche will er sich mal bei SLS melden. Er denkt aber wenn er es macht, dann nicht die höchste stufe, da er
    anscheinend echt auf 4 motion machen möchte.


    achja
    @DJ-Mose: Danke!

  • Das und Bremsanlage z. B. von K-Sport, hinten auf größere Scheibe umbauen (gibts auch von K-Sport)
    Dann kommt man eigentlich mit den 10k aus


    Wobei hinten muss man glaub gar nicht unbedingt umbauen. Bei meiner 330er bleibt die HA serie und bei der 356 glaub ich sogar auch. Scheinbar regelt der Bremskraftverteiler das recht gut :) Rein Optisch wärs natürlich bombeeeee :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!