bbs mit fahrwerk welche kombi

  • Welche Felgendimensionen haben die BBS RS?


    Also mit den normalen HA Federn vom tiefen H&R kommt man nicht so tief. Ich habe auf meinen Bildern an der HA momentan 5mm Restgewinde ;)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • okay


    ja bürdeln kam mir auch schon in kopf hehe


    vill hilft euch die genaue felgen daten sind wie gesagt super rs in 5x112 et 45 8,5 19"
    und wie gesagt h&R gewinde 50/80 VA/HA

  • Passt an der HA. Gleichen Maße haben meine Helios auch.


    VA muss aufjedenfall gebördelt werden!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.


  • cool nachmacher ;D
    guter geschmack


    ja denke wenns mit bürdeln reicht sind wir billiger dran

  • Ich werde mir trotzdem breitere Kotis vorne holen. Nur soweit ich verstanden habe, werden wir hinten nicht so tief kommen wie auf dem Bild.
    Was müsste man dazu tun, um hinten genauso tief zu kommen wie der graue? Noch weiter kürzen?

  • ihr könntet natürlich auch einfach ein anderes gewinde nehmen ;)


    zB ein H&R Tief 140 oder ein gekürztes kW.
    Wobei die kW Gewinde besser als die H&R sein sollen, gerade was die tiefen Versionen angeht.


    Lg. Chrischan.


    Achja, vorne würde ich, wenn du schon verstellbare domlager kaufst auch gleich die breiten Kotis von SRS-Tec mit kaufen, denn sonst hast du von deinem Sturz nicht all zu viel und kann trotzdem nicht so tief fahren wie du willst.


    Letztendlich sind aber auch dem grenzen durch den rahmen gesetzt.

    MfG. Chrischan

  • Also fuer die HA reichen auch zusätzlich kürzere federn!


    Einfach mal Alois von AH-Exclusive-Parts oder Alex von Tuningteileversand kontaktieren.


    Bei der extra tiefen Version - 140mm - müssen, wie Alexrims schon gesagt hat, einige Sachen an der Karosserie bearbeitet werden!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • muss ich denn wen ich 80 tiefer will viel änderen und wie tief wäre er dann hat einer ein bild


    geht durch das so tief fahren denn den am r32 oder allgemein was am golf kapuut


    und kann mir einer mal alles auflisten was ich an der karosserie bearbeiten muss oder kennt einer im internet dafür einen gute anleitung


    danke mfg pepie

  • AlexRims hat doch alles geschrieben, was man beachten muss? Die ALWR der Xenons dürfte bei der angestrebten Tiefe auch erste Probleme machen. Wieviel kaputtgeht hängt in erster Linie von dir ab, aber natürlich sind die anderen Fahrwerkskomponenten auch deutlich mehr beansprucht ;)


    Wie er mit 80mm tiefer aussieht kannst du dir faken lassen, da reicht aber definitiv kein Bördeln vorne. Von der Tiefe von dem Grauen bist du dann noch nen ganzes Stück weg.


    Ich meine auch, dass die originalen SRS et48 haben...

    Gruß Christoph

  • ....weiß einer von den Herren die sich eben mal nen Paar BBS Super RS Felgen ans Auto stecken wollen, was für ein Akt es ist an solche Teile zukommen (vom Preis rede ich mal lieber nicht) :?: :D


    Hier tun einige so als ob man mal eben losgeht und sich solche Teile bei ATU abholt. :D


    Ich rede hier auch nicht von den EBAY Nachbauten sondern von echten Super RS die nur von BBS Japan vertrieben werden. Dagegen ist das tieferlegen Kindergeburtstag.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....weiß einer von den Herren die sich eben mal nen Paar BBS Super RS Felgen ans Auto stecken wollen, was für ein Akt es ist an solche Teile zukommen (vom Preis rede ich mal lieber nicht) :?: :D


    Also ich nicht so genau :whistling::D


    Hier tun einige so als ob man mal eben losgeht und sich solche Teile bei ATU abholt. :D


    Ich rede hier auch nicht von den EBAY Nachbauten sondern von echten Super RS die nur von BBS Japan vertrieben werden. Dagegen ist das tieferlegen Kindergeburtstag.


    Gebe ich dir vollkommen Recht, aber zumindest die 19er bekommt man ja neu relativ einfach mittlerweile, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Denke aber es handelt sich um Nachbauten die derzeit überall verramscht werden

    Gruß Christoph

  • .....Preise bewegen sich wenn man die selbst importieren will inkl. Zoll, Gebüren usw. um 5000€ :thumbup:


    Und ein TÜV Gutachten für Deutschland ist natürlich auch nicht dabei. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!