Unterschied Hella Xenon Look zu GTI Xenon Look SW?

  • Ne, an meinem Golf 6 machen sich die Xenonlook nicht so gut.



    Als Sicherheit reicht das du der erste bist der vor den originalen Hella Xenonlook "warnt"... zumal es die gleichen Scheinwerfergehäuse sind wie bei den original Xenons. Bisher habe ich dort auch von keinen Problemen gehört.


    Vielleicht hat dir jemand Nachbauten angedreht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    Wenn es das gleiche Scheinwerfergehäuse wie bei den originalen Xenon's ist das aber einleuchtend!


    D2S Brenner = 35W
    H7 Birnen = 55W


    Wenn die gleichen Komponenten verbaut sind (bis auf Shutter und Linse) wird der Rest permanent mit 20W = ca. 55% mehr Wärme belastet!
    Hinzu kommt noch das der Wirkungsgrad der H7 deutlich schlechter ist als der eins Xenon Brenners.
    So kammen wir ganz schnell auf >100% erhöhte Thermische Belastung, welche auf die Teile Einfluss nimmt.



    Wenn man so überlegt ist die Lichtleistung welche die Xenon Birnen erzeugen enorm!



    Es ist ja Schließlich noch ein Shutter davor der bei Abblendlicht die Hell-Dunkel grenze erzeugt, so sind von den 35W nur ca. die hälfte echte Lichtleistung auf der Straße und bei geöffnetem Shutter die ganzen 35W.



    Bei Halogen sind es 55W für das Abblend und nochmal 55W für das Fernlicht (Ja OK Serienmäßig leuchten die h7 Birnen bei Bi-Xenon auch bei Fernlicht mit, muss allerdings nicht)



    Wenn ich mir das ganze dann durchrechnen würde (sofern die Wirkungsgrade von H7 und D2S bekannt sind) würde ich auf jeden fall auf eine deutlich erhöhte Thermische Belastung kommen.



    Vll. ist darauf das Chrom nicht ausgelegt???



    Bist du oft mit Licht gefahren? Auch untertags Licht an?



    Grüße, Pius

  • Als Sicherheit reicht das du der erste bist der vor den originalen Hella Xenonlook "warnt"... zumal es die gleichen Scheinwerfergehäuse sind wie bei den original Xenons. Bisher habe ich dort auch von keinen Problemen gehört.


    Naja, der Erste ist er nicht. Siehe hier.


    Das Problem existiert definitiv.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hm momentan habe ich noch keine Probleme, ich hoffe mal, dass es nicht kommt.
    Und wenn doch hoffentlich in den ersten 2 Jahren wegen der Garantie ;)


    Aber die Ausleuchtung ist richti top bei den Scheinis :)

    LG Felix

  • MUss ich mal sehen ob ich das hinkriege nen Foto zu machen.


    Momentan hab ich das Problem das ich ne neue Blinkerbirne einbauen musste aber ich die fassung nicht mehr in die Halterung bekomme ohne das mir die Finger brechen müsste,das Hauptproblem kommt aber noch,da ich mit 20% US-Standlicht fahre,fängt die Fassung an zu schmelzen weil die Birne nicht richtig fest drin ist sondern nur drin"liegt"

  • Danke für die Fotos :)


    Hm na hoffen wir mal, dass meine nicht auch bald so aussehen. Momentan bin ich noch echt super zufrieden mit denen, hoffe das bleibt auch so :)

    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!