Golf VI Preissturz, jetzt Zeit zum Kaufen?

  • dann bist du noch nie dsg gefahren!! :P


    Von wegen.


    Ich hab es letztens testen dürfen. Im A3 3,2l von einem Feuerwehrkameraden.


    Der Motor ist echt hammer. Überragend. Aber dieses Elektromotorbeschleunigen ohne Zugkraftunterbrechung find ich persönlich total gay. :thumbdown:


    Beim schalten muss die Karre nicken. Ganz einfach.


    ABER: Ich gestehe, das die Launchcontrol ziemlich geil ist. Grade oder eben wegen dem Quattro. :thumbup:


    Ansonsten gilt für mich: DSG? Nein danke. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003


  • Da stimme ich dir zu, ich amüsiere mich jedesmal wenn die Karren mit der manuellen Kupplung sich im Rückspiegel ehrfurchtgebietend verneigen, während ich mit DSG bereits fast 1 km weit weg bin..... ^^

  • Mitm Automatik allgemein kommst einfach viel besser vom Fleck und bist, wie the-abt schon gesagt hat, einfach viel schneller.
    Klar ein Schaltgetriebe macht auch mehr Spaß, aber wenn man in der Stadt ist, dann ist man es schon fast leid, dass man ein Schalter fährt. (finde ich)


    Naja, egal, zurück zum eigentlichen Thema ;)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!