Golf VI Preissturz, jetzt Zeit zum Kaufen?

  • Hallo, ich habe gehört, dass VW auf seinen Golfs sitzen bleibt und deswegen 30% Rabatt gewährt. Stimmt das?
    Und wenn ja sind das dann offizielle Rabatte oder ist der Listenpreis immer noch gleich und man muss mit den Händler handeln?
    Wie stellt man das denn an? Geht man da zum Händler und sagt man hat gelesen, dass der Golf momentan sehr günstig ist und man will nen neuen Golf aber - 30% vom Kaufpreis? Was wenn der Händler einfach nein sagt?
    Wie würdet ihr das denn anstellen? Oder kanns sein, dass ein Händler mehr Rabatt gibt als ein anderer? Aber man kann ja auch schlecht alle Händler im Umkreis abklappern oder? :huh:

  • Mit den Händlern kann man meist verhandeln. Und ja, alle in der Umgebung mal abklappern. Nennt sich dann Angebotsvergleich. Man kann sich ja unverbindlich sein Wunschauto zusammenstellen lassen, bekommt dann den Gesamtpreis inkl. aller Abzüge. Damit kann man dann zum anderen Autohaus gehen und dem Verkäufer mal unter die Nase halten das es woanders günstiger ist. Meist bekommt man dann noch bessere Konditionen oder was "gratis" dazu.

  • denke die -30 % wird nur auf bereits produzierte fahrzeuge zutreffen. da man bereits kein dsg mehr bestellen kann kommt für mich eh kein golf 6 mehr in die tüte. schade, wäre nen super zeitpunkt gewesen gerade.

  • denke auch, dass wenn es so sein sollte, dann nur auf bereits produzierte fahrzeuge. Vllt finde ich ja einen guten GTI :whistling:

    - Max

  • Warum kann man kein DSG mehr bestellen!?


    Im Konfigurator geht das 1A!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Warum kann man kein DSG mehr bestellen!?


    Im Konfigurator geht das 1A!

    Weil die Produktion schon umgestellt ist. Für andere Modelle außer Golf VI gibts noch DSG.

    Gruß
    Sven

  • Warum kann man kein DSG mehr bestellen!?


    Im Konfigurator geht das 1A!


    das haben bereits einige leute wohl leidlich erfahren müssen. ab der letzte maiwoche soll das wohl nicht mehr möglich sein. ob jetzt alle modelle oder nur die spitzemodell (GTI usw.) ist mir nicht näher bekannt. sollte das dennoch möglich sein wäre es ja super.

  • Es ist aber leider nicht mehr möglich. Schade eigentlich ^^


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Natürlich gibt es die 30% nicht automatisch. Oft werden die auch nur auf Tageszulassungen oder ausgewählte Bestandsfahrzeuge gewährt.
    Und es sind auch nur BIS ZU 30%, die man bei einer Verhandlung rausschlagen kann. Ich wäre schwer beeindruckt, wenn man einen R jetzt zu rund 2/3 des Listenpreises kaufen könnte, aber das kann man sich wohl abschminken. Bei den sportlicherern Modellen könnte ich mir höchstens einen satten Preisnachlass beim Adidas GTI vorstellen. Die stehen wohl bei VW auf Halde.

  • Hallo,
    was ist DSG?


    Wichtig wäre für mich, dass er zumindest hinten Abstandswarner hat. Haben das heute alle Modelle von Haus aus? Und woran kann man erkennen ob ein Golf Abstandswarner hat? Angenommen er hat vorne oder hinten diese runden Dinger drin, hat er das dann automatisch weil wenn ers nicht hätte wären auch die runden Dinger nicht drin?

  • DSG = direktschaltgetriebe bei VW (Automatik mit Doppelkupplung).


    Des was du meinst ist PDC (Park Distance Control) und ja wenn die Runden Dinger drin sind, dann hat das Auto es auch ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • DSG eh ist eh kacke. :thumbup:


    Da macht das fahren doch keinen Spaß mehr.


    Braucht kein Mensch den Unsinn.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • DSG eh ist eh kacke. :thumbup:


    Da macht das fahren doch keinen Spaß mehr.


    Braucht kein Mensch den Unsinn.


    Mit DSG macht es ja ebend erst Spaß!!! :thumbup::thumbup:
    Aber das ist alles zum glück Geschmackssache. :love:

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!