Golf VI Lenkrad tauschen

  • Hab mir jetzt nen GTD Lenker gekauft ! :) für 250Flocken finde ich nen Schnäppchen :)
    Jetzt muss ich nur wissen ob das LSSG passt, was muss ich abmontieren um da ran zu kommen ?
    Muss ich die Batterie etc. abklemmen zwecks Airbagauslösung?


    Gruß,
    Jens

    Hi die Batterie würde ich aufjedenfall aus Sicherheitsgründen abklemmen.
    Auch wenn VW in der Fachwerkstatt die Batterie bei einem Lenkradwechsel nicht abklemmt.
    Kannst hier gerne mal schauen wie ich vorgegangen bin, falls es dir hilft ;)


    [Tut] Lenkrad Tausch -> Golf 6 Fabis Golf VI 1.8T united Grey Metallic

  • Danke Fabi !
    Habe deinen Thread schon gelesen :thumbup:


    Muss nur hoffen das der Lenker jetzt ankommt ! War nicht der beste eBay´er laut den Bewertungen :whistling:
    Gut das man PayPal hat =)

  • Muß man eigentlich den Lenkstockhebel für die mfa+ Funktionen
    auch austauschen?
    Oder kann man beim codieren das deaktivieren?


  • Muß man eigentlich den Lenkstockhebel für die mfa+ Funktionen
    auch austauschen?
    Oder kann man beim codieren das deaktivieren?


    Hast du bereits eine MFA verbaut oder ein Mufu Lenkrad?


    lg
    Tobi

  • Hab die mfa+ serienmäßig.
    MuFu soll nachgerüstet werden.
    Deswegen die Frage wegen dem Hebels...

  • Kannst dran lassen sollte aber bei bestimmten STGs rauscodiert werden. Besonders wenn du ein 5K0 Lenksäulensteuergerät hast, weil sonst geht da einiges nicht so wie es soll :D

  • Habe es auch rauskodiert ist kein Problem.
    Nur du bekommst beim Auslesen halt immer einen Fehler der aussagt, dass ein Komponent deines Fahrzeuges falsch kodiert ist.
    Ist ja klar.
    Das Steuergerät merkt, dass ein Schalter angeschlossen ist, der mehr kann aber dass dieser als einer der weniger kann kodiert ist, deshalb wird gemeckert.
    Habs bei mir auch so gelassen =)
    LG


  • Du kannst auch keins mit 1K nehmen, die sind für denn Golf 5.
    VOn den 6er LSSGs habe ich leider keine Ahnung, aber denke mla das deins mit 5k anfangen muss.
    Schreib mal denn "hypuh" an, der kann dir auf jeden Fall sagen was du brauchst/was bei ihm verbaut ist.


    lg
    Tobi


    Und warum ist bei mir so eins verbaut? (auszug von meinem Autoscan)


    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\1K0-953-549-MY9.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 CQ HW: 1K0 953 549 CQ
    Bauteil: J0527 053 0111
    Codierung: 0000004
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    VCID: 83009702C20EB81


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Die Fragen werden immer Lustiger^^ Ja, man kann es nehmen, auch wenn es vom Plus kommt, die TN stimmt ja immerhin. Es sollte aber mit der Liste abgeglichen werden, da manche Steuergeräte NUR im Golf 6 und manche NUR im 5er funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!