Steffen's grauer Sportline

  • Ist ein 2,0TDI Trendline mit 140PS, Climatronic, Sitzheizung, AHK, kleiner FSE, MFA+, NSW, hoher Trennwand mit Fenstern im Laderaum, (mittlerweile nachgerüstetem) Lederlenkrad und eben Xenon :) Ja die MAL gibt's im Kastenwagen leider nicht, aber man kann ja nicht alles haben :rolleyes:

  • Ja der Caddy... mich grault es schon wenn ich nen neuen Firmenwagen bekomme und mein 7er gegen nen Caddy eintauschen muss. ;(
    Keine lackierte Schürze aber Xenon. :D Wenigstens sind schon mal die Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe was bei den alten Modellen ja nicht der Fall war.


    Bin schon auf deine kleinen Neurungen und dem Überraschungsprojekt gespannt. Wird auf jedenfall super werden. :) Auch die RFK ist ein feines Update, vor allem wenn Frau am Steuer sitzt. :P


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Naja bestellbar ist alles :D Die in Wagenfarbe lackierten Griffe und Spiegel sind nur in der Luxusausstattung Trendline (:D) dabei, lackierte Schürzen hätten nochmal über 500€ Aufpreis gekostet und bei einem Listenpreis jenseits der 30.000€ musste man irgendwann den Schlussstrich setzen :whistling:


    Ich gebe mir Mühe, euch schnellstmöglich meine Updates zeigen zu können :)

  • Hört sich gut an und erstmal Glückwunsch zum Zuwachs!:thumbup:


    Bin schon gespannt!


    Grüße
    Niklas

  • Kann ich nur empfehlen mitzubestellen, die Ausleuchtung ist im Vergleich zum G5-Xenon ne ganze Ecke gleichmäßiger. Ich vermute du setzt wieder auf die originale Standheizung oder was kommt alles rein?

    So...ich schreib hier mal ein bisschen Offtopic hin und beantworte Dir gern deine Frage :thumbup:


    Caddy Kastenwagen Maxi "EcoProfi" Motor: 1,6 l TDI BlueMotion Technology 75 kW
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lackierung: Candy-Weiß
    Ausstattung: Anthrazit-Grey/Anthrazit-Anthrazit/ Schwarz


    Die Sonderausstattungen:


    12 Volt-Steckdose im Laderaum
    Anhängevorrichtung, starr (einschließlich Gespannstabilisierung)
    Armaturentafel mit Ablagefachdeckel
    Dachreling, schwarz
    Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz u. Zentralverr. mit sep.Fahrertür-Entrieg.
    Gummibodenbelag im Fahrerhaus
    Hohe Kunststofftrennwand oben mit Gitter und auf 730 kg reduzierte Nutzlast
    Höheneinstellung für Vordersitze
    Klimaanlage inklusive Handschuhfach mit abschließbarer Klappe, Beleuchtung und Kühlung
    Ladeflächenbelag aus Holz (anthrazit) mehrfach verleimtes Sperrholz, Stärke 10 mm, wasserfest, rutschfest
    Licht & Sicht
    Mobiltelefonvorbereitung (ohne Sprachbedienung)
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon
    Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
    ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
    Radio "RCD 210" mit CD-Laufwerk und 2 Lautsprechern
    Radschrauben mit Adapter zur Radsicherung (4 Radschrauben nur mit Adapter an-/abschraubbar)
    Reifenkontrollanzeige
    Robuststoffsitzbezüge, Dessin "Runner"
    Sonnenschutzfolie an dem Fenster der Heckklappe
    Staubox im Laderaum (über dem rechten Radkasten)
    Staufach unter den Vordersitze(n)
    Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau Poznan
    Winterpaket III (Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung, Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar )
    Zusatzbeleuchtung im Fahrgast-/Laderaum, Lampengehäuse m.3 LED-Leuchten (Dachholm D-Säule), Schaltung über Türkontakt
    Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich
    Zusätzliche Winterbereifung 195/65 R 15 95 T XL auf 4 Stahlrädern montiert


    Xenon wäre geil, ist aber für mich gesehen unwirtschaftlich (viele Kurzstrecken...Auto an & aus). Das will ich den Linsen nicht antun.

  • Das darfst du gerne tun :P Wow, krasse Ausstattung :thumbup: Würde noch die Climatronic statt der mechanischen Klimaanlage nehmen, macht glaube ich nur 300€ aus.

  • Das darfst du gerne tun :P Wow, krasse Ausstattung :thumbup: Würde noch die Climatronic statt der mechanischen Klimaanlage nehmen, macht glaube ich nur 300€ aus.

    Die Climatronic gibt es (zumindest beim Sondermodell EcoProfi) nur inkl. Heckscheibenheizung und -wischer. Zudem muss dann das Handschuhfach extra geordert werden.
    Den Wischer habe ich jetzt auch und noch nie bewusst genommen. Die Heckscheibenheizung gibt es leider nicht einzeln.


    Und wir wollen ja das Konto meiner lieben Chefin nicht allzu sehr strapzieren. :D


    Zur Serienausstattung gehören im übrigen schon...


    - Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
    - Berganfahrassistent
    - Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung

  • Zur Climatronic gehören beim "normalen" Caddy ebenfalls Heckscheibenwischer und -heizung, die Klappe vom Handschuhfach ist beim Trendline hingegen Serie. Mich nerven machanische Klimaanlagen einfach abgrundtief und da ich aus arbeitechnischen Gründen öfter mal mitfahr (arbeite nebenher in der gleichen Firma wie mein dad) haben wir bei der Bestellung nicht lange gezögert.


    Aber hast schon Recht, was die ollen Caddys kosten ist Wahnsinn :thumbdown: Kannst für deinen später ja mal ne eigene Fahrzeugvorstellung machen :thumbup:

  • Aber hast schon Recht, was die ollen Caddys kosten ist Wahnsinn :thumbdown: Kannst für deinen später ja mal ne eigene Fahrzeugvorstellung machen :thumbup:

    Naja sagen wir so, wenn der Draht zum Autohaus stimmt dann kann man auch was am Preis machen. :P


    Eine Fahrzeugvorstellung wird nicht lohnen. Der bleibt so wie er aus dem Werk kommt. Nein warte, meine Windabweiser an den Seitenfenstern kommen wieder dran und eventuell eine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Dann muss ich aber erstmal die Kaltdiagnose rauscodieren um nicht dauernd eine Fehlermeldung zu bekommen. Der Innenraum bekommt wieder LED-Leuchtmittel. Doch schon ein paar Sachen... :whistling: :D

  • Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Leider kann ich euch nicht viel neues berichten, da die Umbauten Zeit- und Wetterbedingt nicht voran gehen wie ursprünglich geplant :S Zudem fährt im Freundeskreis seit kurzem jemand auch (wieder) nen Golf 5, der bis zum Treffen am Ring schick sein muss, also hilft man dort auch mal öfter nach als am eigenen Auto :P


    Nach zweitägiger Wartezeit ist heute morgen trotzdem noch was schickes für mich aus Polen angekommen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagesjso4.jpg]


    Leider wird das gute Stück erst Anfang Mai reinkommen, vorher komme ich nicht dazu.


    Ein kleines bisschen im Innenraum gebastelt habe ich in den vergangenen Wochen dann doch noch, Bilder dazu gibt's nach Ostern, sobald der Wagen mal wieder sauber ist :)

  • Sehr geil :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!