Steffen's grauer Sportline

  • Danke, abgesehen vom Heck sehen sich unsre Autos wirklich etwas ähnlich :thumbup:
    Die lackierten NSW-Gitter wären echt eine gute Idee, aber dann müssten auch alle anderen schwarzen Akzente gegen glänzende ausgetauscht werden, sonst sieht's doof aus, z.B. B-Säule, Antenne, Front und Heck etc. :whistling: Mal sehen, im Moment gefallen mir die Matten Details noch ganz gut und es stehen erstmal "größere" Projekte an.

  • Das mittlere Gitter und der Grill ist ja schon in BMP. Ich meine für das Gesamtbild der Front würde es stimmiger aussehen. Aber da hast schon recht. Okay, kommt auch noch tiefer oder? US-Standlicht auch noch ein Vorschlag, macht so viel aus! :thumbup:

  • Muss dich leider enttäuschen, tiefer kommt er nich, bzw. wenn überhaupt nur minimal. Ist mein Alltagsauto und muss mich jeden Tag begleiten, ab nächstem Jahr werden es nochmal deutlich mehr Kilometer. Da muss man bequem von A nach B kommen und hier auf dem Land sind die Strecken nicht immer 1A :whistling:


    US-Standlicht ist leider nich so mein Geschmack, mag es lieber komplett OEM ;)

  • Okay verständlich, aber das schließt eine Tieferlegung ja nicht unbedingt ganz aus :D Bin grade nochmal deine Vorstellung durchgegangen, richtig neidisch auf deine Lippe :love: Kannst mir was zum Umbau aufs AUX-In sagen? Denke mal ist nicht so aufwendig oder?


    Gruß

  • Ja mal sehen, aber vorerst ist am Fahrwerk nix geplant ;)


    Die Lippe finde ich auch schick, macht wirklich was her. Wegen dem AUX-Anschluss verweise ich dich auf Gerald's Anleitung (hoffe er hat nix dagegen), habe es genauso gemacht. Allerdings funktioniert das so nur beim MFD2 ;)

  • Okay danke werd mich da mal durchschauen, hab ja auch ein MFD2 das passt dann :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Da haste dir aber nach und nach einen echt schicken Golf gebaut! Finde wirklich alle Neuerungen sehr sinnig und stimmig. Hoffentlich geht es 2014 auch so stetig weiter! 8)

  • Da haste dir aber nach und nach einen echt schicken Golf gebaut! Finde wirklich alle Neuerungen sehr sinnig und stimmig. Hoffentlich geht es 2014 auch so stetig weiter!


    Danke, freut mich :) Ja das hoffe ich auch, hier liegen auf jeden Fall schon sämtliche Teile rum :P Müsste man nurnoch genug Zeit haben :thumbdown:

  • Ich bin gerade etwas deprimiert, euch mitteilen zu müssen, dass die Bilder meiner Fahrzeugvorstellung ab Mitte Januar nicht mehr zu sehen sein werden :cursing: Imagebanana ist pleite und deshalb werden ab dem 15.01. alle Bilder gelöscht, wirklich ärgerlich. Nunja, werde dann nochmal eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Bildern machen müssen.


    Bei mir hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, mein Codierer hat mir sämtliche Termine für das Codieren der Türwarnleuchten abgesagt und immer neue gemacht, aber nicht eingehalten. Ich bin so langsam leicht gereizt, da er seit einer Woche garnicht mehr ans Telefon geht und auch sonst unerreichbar ist :thumbdown:


    Möchte die Leuchten aber auch nicht "blind" einbauen und nachher feststellen, dass die Pinbelegung nicht stimmt. Wird sich wohl alles noch etwas hinauszögern, erst muss ich noch im Januar meine Abiturarbeiten hinter mich bringen.


    Dann noch zu etwas halbwegs erfreulichem: konnte günstig eine abnehmbare AHK von Oris im Auktionshaus ergattern. Sie ist wirklich in einem top Zustand, null Rost. Allerdings waren keine Schlüssel dabei, was wohl einige Bieter abgeschreckt hat. Was die meisten nicht wissen: diese kann man bei Bosal-Oris anhand der Schlossnummer nachbestellen, sollten demnächst irgendwann ankommen. Hier aber mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08424irdz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0844g2oyh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0845h2o19.jpg]


    Mit dabei war auch ein originaler E-Satz von Westfalia, leider nur bis zum Steuergerät im Kofferraum. Werde mir wohl einen neuen von Jaeger bestellen, von daher bleibt der alte über. Sollte jemand damit etwas anfangen können, kann sich derjenige gerne melden. Es fehlt also das Stück vom Steuergerät bis zum Sicherungskasten.


    So, das wars erstmal wieder. Wünsche euch nun schöne Feiertage, erholt euch gut und bringt die Gölfe über Silvester in Sicherheit! :)

  • ja das habe ich auch schon gesehn. habe von den ganzen bildern nen backup gemacht und sie auf den pc gespeichert.:thumbup:
    toller agrarhaken :D hab auch schon überlegt ob ich mir eine hole:thumbup:
    wünsche ebenfalles frohes fest und guten rutsch:)
    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Gesichert sind die Bilder sowieso, aber trotzdem doof, wenn auf jeder Seite nurnoch Fragezeichen zu sehn sind :thumbdown:


    Bei mir geht's bei der AHK hauptsächlich darum, dass ich nicht immer auf das Auto von meinem Dad angewiesen bin. Fahre im Sommer 2-3x die Woche mit nem Autotrailer durch die Gegend und bin froh, dann endlich unabhängig zu sein :thumbup:

  • Die Sache mit den Bildern ist wirklich sehr ärgerlich - das nimmt der Fahrzeugvorstellung einen Teil der Attraktivität. Hatte das Problem leider auch schon, als Pf24.de vor zwei Jahren den Dienst einstellte. Ein guter Anlass, eine Zusammenfassung zu schreiben (kannst den Beitrag dann aufs kleine Häuschen verlinken).


    Die Hängerkupplung ist sicher ein sinnvolles Upgrade. Darf ich fragen, wie Du die Durchführung am Heckansatz realisieren wirst? Die originale Lösung wäre eine Badewanne...neulich erst einen V'er Pirelli GTI gesehen, der eine Badewanne mit selbst geschnitztem Auschnitt für den ESD hatte...ganz schlimmer Anblick. Hoffe, Du wirst den aktuellen Ansatz behalten?!


    Was die Türwarnleuchten angeht kann ich Dir nur raten, nicht aufzugeben und andere VCDS User zu kontaktieren - es lohnt sich. Würde auch erst nach dem codieren mit dem Einbau beginnen (um ggf. die Pins noch tauschen zu können bevor die Türpappen wieder dran sind). Zur Not beim freundlichen :) vorsprechen. Einfach die Werte der Türsteuergeräte um 64 erhöhen, dass schafft sogar eine Vertragswerkstatt ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Hängerkupplung ist sicher ein sinnvolles Upgrade. Darf ich fragen, wie Du die Durchführung am Heckansatz realisieren wirst? Die originale Lösung wäre eine Badewanne...neulich erst einen V'er Pirelli GTI gesehen, der eine Badewanne mit selbst geschnitztem Auschnitt für den ESD hatte...ganz schlimmer Anblick. Hoffe, Du wirst den aktuellen Ansatz behalten?!


    Fragen sind immer Willkommen :) Es wird wieder der alte Auspuff sowie die schicke Badewanne mit Ausschnitt drankommen... nein, Spaß :D Das hässliche Teil hat an meinem Auto nix mehr verloren. Immer wieder schlimm, wie manche Leute ihr Auto verunstalten :thumbdown: Habe natürlich etwas im Petto, sonst hätte ich die AHK erst garnicht gekauft :P
    Der aktuelle Heckansatz bleibt natürlich dran, allerdings werde ich daran etwas herumsäbeln müssen, so schlimm es auch klingt. Bin vor geraumer Zeit auf eine Abdeckung für genau meinen Heckansatz gestoßen, die jemand für seinen GTI Pirelli hat produzieren lassen und diese auch verkauft. Wird in etwa so aussehen, gibt leider keine besseren Bilder davon:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2-336396311929640aeom8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gesteckt2e7rlh.jpg]


    Ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie es in etwa aussehen wird. Sieht sicherlich nicht mehr so schön aus wie vorher, aber meiner Meinung nach noch zu verkraften ;)


    Was die Türwarnleuchten angeht kann ich Dir nur raten, nicht aufzugeben und andere VCDS User zu kontaktieren - es lohnt sich. Würde auch erst nach dem codieren mit dem Einbau beginnen (um ggf. die Pins noch tauschen zu können bevor die Türpappen wieder dran sind). Zur Not beim freundlichen vorsprechen. Einfach die Werte der Türsteuergeräte um 64 erhöhen, dass schafft sogar eine Vertragswerkstatt


    Irgendwer wird mir die Dinger sicher noch codieren können, da habe ich keine Zweifel. Wollte mir im gleichen Zug noch eine Verzögerung für die SWRA codieren lassen, denke da stößt der VW-Händler schon an seine Grenzen :thumbdown: Mich ärgert nur, dass mein Programmier-Spezi sich nicht mal bei mir meldet oder einfach ans Telefon geht, obwohl er damit sein Geld verdient. Ende Januar werde ich mal weiter dranbleiben, heute rege ich mich jedenfalls nicht mehr darüber auf :whistling:

  • Die Lösung für die AHK ist sehr schön anzusehen - keine wirkliche optische Einbuße. Die Kappe passt ja perfekt, sitzt weit unten und schwarz schluckt Kontraste. Am Ansatz rumsäbeln ist trotzdem keine so schöne Vorstellung, aber da musst Du halt durch für die AHK. Wünsche Dir VCDS-Typ-Frust-freie Feiertage ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!