Steffen's grauer Sportline

  • Schöner Golf auch im Winterlook echt schön


    Hoffe auch das die Pläne klappen, viel Erfolg dabei


    Danke :)



    Freut mich, wenn die Umbauten dir zusagen. Zur Fahrzeugpflege: Es muss einem halt Spaß machen, wirtschaftlich ist das ganze sicherlich nicht :D Ein Treffen müssen wir echt mal in Angriff nehmen, könnte bestimmt auch noch ein paar Golf-Freaks aus der Nähe motivieren :rolleyes:

  • Eine wirklich lohnenswerte Zusammenfassung, es hat sich ja doch einiges getan im vergangenen Jahr und der Golf hat sich prächtig entwickelt. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Lack gut geschützt durch den Winter kommt und dass die bereits bestellten Sachen schnell den Weg ins Auto finden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das hoffe ich doch auch, die ersten Teile aus China sollten demnächst bei mir eintreffen :)
    Heute gab es zumindest schonmal die Fußstütze vom GTI, damit die Pedalerie endlich vollständig ist.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4xkqmzdp/DSC_0781.JPG]


    Außerdem wurde die Halterung vom Verbandskasten aus Gummi gegen die neuere Version ausgetauscht, da ständig Warndreieck und Verbandskasten im Kofferraum rumgeflogen sind. Die meisten werden dieses Gummiband garnicht kennen, weil es nur bei den ersten 5ern verbaut wurde, die neuere Version ist auf jeden Fall deutlich besser.


    alt:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/d1el4wzw/DSC_0775.JPG]


    neu:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1qlukcby/DSC_0785.JPG]

  • Das Gummiband kenne ich aus dem 9N meiner Frau - markeneinheitlicher Pfusch. Da ist das neuere Band wirklich schöner und haltbarer. Dennoch traurig, dass es seitens des Herstellers nicht für eine Abdeckung gereicht hat, welche die Krempelecke ordentlich optisch abschottet. :huh:


    Die Fußstütze ist ein klasse Gimmick. Jetzt siehts komplett aus. :thumbup:


    Der hohe Preis für die günstigen China-Teile ist die lange Wartezeit...das kenn ich wohl :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab auch noch das Gummiband. Hast du für den Gurt eine TN? Das Ding macht tatsächlich einen deutlich besseren Eindruck!

  • Schick.


    Aber warum verwendet man Umbrello nur außerhalb des Wischbereichs? Das ist doch fast Verschwendung. Bei mir perlt es nach 12 Monaten immer noch sehr gut und der Polo meiner Freundin hat es jetzt auch drauf. Rundum zufrieden! Besonders Nachtfahrten im Regen sind damit ein Traum!

  • Ich hab auch noch das Gummiband. Hast du für den Gurt eine TN? Das Ding macht tatsächlich einen deutlich besseren Eindruck!


    Aber sicher doch: 1K6 860 266 D 9B9 - 6,19€


    Einfach das Gummiband losschrauben, aus der Verkleidung ziehen und den Halter dort anschrauben. Bei den neueren Modellen hat sich glaube ich die Form der Seitenverkleidung minimal geändert, sodass der Halter nicht zu 100% perfekt passt, aber das ist nicht mehr zu erkennen, sobald Warndreieck und Verbandkasten montiert sind ;)



    Aber warum verwendet man Umbrello nur außerhalb des Wischbereichs? Das ist doch fast Verschwendung.


    Habe das Ombrello zum ersten mal verwendet und wollte es mir nicht gleich auf die Wischbereiche schmieren, da man des öfteren liest, dass es zum "ghosting" kommen kann oder die Wischer anfangen zu springen. Ganz ohne eingeschaltete Wischer zu fahren ist eher nicht so mein Ding :D Mir ging es hauptsächlich um die vorderen Seitenscheiben, da ich es nicht leiden kann, wenn einem ständig Tropfen auf der Scheibe die Sicht zum Außenspiegel "verschlechtern" - dank dem Ombrello ist das nun Geschichte.

  • Habe mir jetzt auch mal deine fahrzeugvorstellung komplett durchgelesen und finde es top was du bisher aus deinem wagen gemacht hast :thumbup:
    Ps. Meiner ist auch ein gt-sport umbau in united grey mit blauen bremsen ;):D

  • Habe mir jetzt auch mal deine fahrzeugvorstellung komplett durchgelesen und finde es top was du bisher aus deinem wagen gemacht hast


    Danke, freut mich :)


    Ps. Meiner ist auch ein gt-sport umbau in united grey mit blauen bremsen


    Top, dann wird's aber mal Zeit für ne Fahrzeugvorstellung! :D

  • Kleines Update:
    Nach knapp drei Wochen sind heute endlich die schicken G6-Schalter aus China eingetroffen. In ca. einer Woche sollten dann auch die Türwarnleuchten ankommen, diese wurden nämlich separat bestellt, neue Innenraumgriffe gibt's vorm Einbau auch noch ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/u28djxa3/DSC_07712.JPG]

  • Sind das trotzdem Originalteile von Volkswagen?


    Natürlich, bei mir kommt nichts ohne VW-TN ans Auto :D Die Teile sind absolut identisch mit der "deutschen" Ausführung, nur dass ein Aufkleber mit einer chinesischen Teilenummer aufgeklebt ist. Ralf hatte den Werdegang der Teile in irgendeinem Beitrag schonmal ausführlich erläutert.


    Mittlerweile hat sie ja schon fast jeder verbaut, aber sind sowohl optisch als auch haptisch eine echte Aufwertung - und das für ein drittel des deutschen Preises :thumbup:

  • hatten wir wohl den gleichen gedanken :thumbup: meine liegen auch schon bereit 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!