Steffen's grauer Sportline

  • Thug86

    Zitat

    Auch mit der Beschreibung würde ich das nicht hinkriegen :P


    Getapatalkt vom Z1


    Klar wirst du das :rolleyes: ... hatte ich vor der Arbeit genau so gedacht ;)


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Dito
    Kannst du mir die TN für den Tanköffner mit der Alu Applikation geben ... suche schon lange danach


    Gruß
    Christoph

    Der Tankdeckelöffner kommt aus China, habe dort das ganze Set mit allen Schaltern gekauft. Hier (Affiliate-Link) der Link für den einzelnen Schalter :)


    Ich muss euch leider enttäuschen, das momentan verbaute Klimabedienteil bleibt bei mir mit einer Wahrscheinlichkeit zu 99% drin. Mir gefällt die blaue Beleuchtung immernoch sehr gut und dann müsste man folglich auch noch was am Kobiinstrument machen, wobei mir weiße LEDs dort nicht wirklich gefallen. Das Bedienteil ist sehr schön - keine Frage - aber das ist ein Fass ohne Boden und mir die Sache nicht wert. Die Blende zu basteln wäre mit Sicherheit machbar, aber dann noch die ganze Umpolerei der Anschlüsse und nachher geht die Hälfte nicht, darauf hab ich keine Lust :P


    Bin gestern Abend nochmal raus ans Auto um ein Bild von der Fußraumbeleuchtung zu machen. Sieht auf dem Bild wirklich sehr, sehr hell aus, in echt sind Helligkeit und Leuchtfarbe (übrigens 4000K) aber sehr angenehm, wobei ich sie trotzdem noch etwas in der MFA dimmen werde.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_092642jrt.jpg]

  • Ich stehe auch (noch immer) voll auf die blaue Cockpitbeleuchtung. Und wenn man mal genau hinschaut sind sich das Fünfer und das Siebener Klimabedienteil ja auch gar nicht so unähnlich ^^.


    Die Fußraumbeleuchtung wirkt auf dem Foto wirklich enorm bläulich. Wird an der konventionellen Innenraumbeleuchtung (noch Glühobst?) liegen. Hast Du die hintere Fußraumbeleuchtung bereits nachgerüstet bzw. planst Du die Nachrüstung?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Fußraumbeleuchtung wirkt auf dem Foto wirklich enorm bläulich. Wird an der konventionellen Innenraumbeleuchtung (noch Glühobst?) liegen. Hast Du die hintere Fußraumbeleuchtung bereits nachgerüstet bzw. planst Du die Nachrüstung?

    Ja das Foto täuscht mal wieder, in echt sieht's besser aus.


    Im Innenraum ist sonst überall noch Glühobst verbaut, auf lange Sicht wird dieses wohl komplett aus dem Wagen verbannt werden :P Die hintere Fußraumbeleuchtung soll auf jeden Fall rein und das Set aus China, das du auch verwendet hast, ist auf dem Weg zu mir, sollte kommende Woche etwa ankommen. Muss mich noch schlau machen, wie genau ich die vorne am besten anklemm und muss noch die Zwischenstecker besorgen bzw. erst rausfinden, welche ich da brauche :P Falls der Sitz mal raus muss, ist das die beste Lösung.

  • LED im Innenraum ist ein gutes Ziel, setzt das Leder fein in Szene.


    Zu der hinteren Fußraumbeleuchtung: Ausgehend von dem Set welches einen Kabelbaum für alle vier Leuchten beinhaltet hast Du zwei Möglichkeiten:


    1.) Kabelbaum komplett reinlegen und am Bordnetzsteuergerät die originale Fußraumbeleuchtung auspinnen (Stecker B Pin 7) und den neuen Kabelbaum einpinnen.


    2.) Kabelbaum zu zwei Teilkabelbäumen umbauen. Einer pro Fahrzeugseite. Jeweils (links und rechts) an der vorderen Leuchte das Signal mit Zwischensteckern sauber abgreifen. Teilenummern kann ich Dir geben, wenn Du sie brauchst.


    Trennstelle unter dem Sitz macht Sinn, geht aber auch ohne (habe auch drauf verzichtet). Man kann ja bei Bedarf das Kabel an der Leuchte abclipsen. So oft wird der Sitz ja nicht ausgebaut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Denke ich gehe nach der zweiten Variante vor, das ist wohl am einfachsten. Mit den Teilenummern würdest du mir sehr weiterhelfen, bzw. ich muss nicht noch stundenlang danach suchen :P


    Mit der Trennstelle das muss ich mir noch überlegen, aber für den fall der Fälle wäre es wohl einfacher. Wobei ich eigentlich nicht vorhabe, die Sitze nochmals auszubauen :D Teilenummern dafür habe ich in irgendeiner Anleitung von Team Dezent schonmal gefunden.

  • Für den Umbau des beim China-Set mitgelieferten Kabelbaums brauchst Du nur:


    2x 3B0 972 712 (Steckergehäuse)
    2x 000 979 132 (Einzelleitung - für 3B0...)


    Für die Trennstelle unterm Sitz (welche ich wie gesagt für entbehrlich halte zumal die gelisteten Teile nicht wirklich günstig sind) benötigst Du zusätzlich :


    2x 3B0 972 712 (Steckergehäuse)
    2x 000 979 132 (Einzelleitung - für 3B0...)
    2x 1J0 971 972 (Steckergehäuse - Gegenstück zu 3B0...)
    2x 000 979 131 (Einzelleitung - für 1J0...)


    Zum Umbau könnte ich noch Erläuterungen bzw. eine Skizze machen, wenn erforderlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Super, danke schonmal! Dann werde ich die Teile mal bestellten und schaue mir das ganze an, wenn die Leuchten da sind. Falls ich noch was wissen will, komme ich aber gerne auf deine Hilfe zurück :)

  • Bei mir sind in letzter Zeit noch ein paar Kleinigkeiten angekommen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0952vcsfq.jpg]


    Die LEDs für die Türwarnleuchten wurden natürlich gleich eingebaut. Leider waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur noch zwei LEDs verfügbar, die fehlenden müssten aber nächste Woche ankommen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_08448ystv.jpg]


    Die H7 Birnen haben ihren Platz bei mir als Zusatzfernlicht in den Xenonscheinwerfern gefunden, da mich der Gelbsticht beim Fernlicht extrem gestört hat. Ich habe extra ein paar Vergleichsbilder von der Ausleuchtung gemacht, aber leider nur iPhone-Fotos, da die Bilder mit der Spiegelreflex zum Großteil verwackelt sind :S


    Abblendlicht:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0857hks01.jpg]


    Fernlicht nur über Xenonshutter und ohne H7:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0862nxsor.jpg]


    Fernlicht mit alter H7 (Osram Night Breaker):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0859q6srw.jpg]


    Fernlicht mit neuer H7 (MTEC Super White):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_086491s5y.jpg]


    Ich hoffe, dass man einen kleinen Unterschied erkennen kann, auch wenn die Qualität der Bilder miserabel ist. Bin mit der Ausleuchtung und Farbtemperatur jedenfalls sehr zufrieden, im Winter werden aber wohl wieder die Osram reinkommen, da blaues Licht bei Nässe ja bekannterweise nicht der Bringer ist.


    Außerdem habe ich mir aus Spaß mal ein Prospekt vom Golf aus dem Modelljahr 2005 organisiert und meinen Listenpreis errechnet, hat mich einfach mal interessiert :D Ich komme auf schlanke 35.054€ :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0980bqsf9.jpg]


    Der Kabelsatz für die hinteren Fußraumleuchten versuche ich heute Nachmittag mal mit den vorhin abgeholten Steckergehäusen und Einzelleitungen umzubauen, sodass die Dinger demnächst hoffentlich meine Fußmatten im Fond beleuchten dürfen :)

  • Das nenn ich mal schöne Innovationen. Die Prospekte hatte ich mir auch mal bestellt. :thumbup:


    Wünsche gutes Gelingen beim modifizieren der Kabelbäume. Aber die mitgelieferten Strippen sind schon eine komfortable und kostengünstige Ausgangsbasis. Mit den hinteren Fußraumleuchten wirst Du sicherlich viel Freude habe. Was für Leuchtmittel kommen dort rein?


    Die Türwarnleuchten gefallen mir :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wünsche gutes Gelingen beim modifizieren der Kabelbäume. Aber die mitgelieferten Strippen sind schon eine komfortable und kostengünstige Ausgangsbasis. Mit den hinteren Fußraumleuchten wirst Du sicherlich viel Freude habe. Was für Leuchtmittel kommen dort rein?


    Erstmal bleiben die normalen Birnchen drin, aber früher oder später hole ich mir das ganze Set der LEDs mit 4000K von Hypercolor ;)

  • Gute Entscheidung aber eine überraschend schnelle Antwort für jemand, der gerade den Lötkolben schwingen sollte ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also wenn ich dafür von 13 bis 19 Uhr brauche, dann läuft was falsch :whistling::P


    Eine Baustelle in der Verwandtschaft ist dazwischen gekommen, setzte mich jetzt aber nochmal dran ;)

  • Sehr coole Neuerung ;) wünsche dir viel Erfolg beim Modifizieren der Kabel :P


    Die H7 Birnen sind echt nicht schlecht was haben die gekostet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!