GT Sportfahrwerk dezent tiefer legen bei 18 Zoll

  • mosche


    hab auch die 45/35er federn drin. hat serienmässig das sportlinefahrwerk von vw drin gehabt.


    da schleift nix!


    außer du fährst wie mein bruder die o.g. federn, lässt die zusätzlich noch etwas pressen, dazu 8,5j auf der VA plus 1cm spurplatten, dann musste die 12uhr schraube raus holen aber sonst...schleift da gaaaarnix.


    du hast locker noch 1,5cm zum rad platz rundherum! hängearsch bei eibach? nö!
    fahr seit nun mehr 5 jahren nur eibach federn egal was für autos, da gabs noch nie einen hengearsch :)


    willste tiefer, dann gewinde rein ;)


    wie schon genannt, achslast unbedingt beachten!!!! federn gibts mega günstig....round about 120 ocken ;)

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • VerGTI07 hat dich nur verbessert, damit andere stille Mitleser wissen, dass deine Angabe von 5mm zusätzlicher Tieferlegung falsch war ;)


    Danke.

  • @ Mario: wenn du dir unsicher bist, frage doch mal bei dem hier ansässigen Forumsteilehändler nach .. dessen Preise sind recht OK und du bekommst die richtigen Teile.

  • @comix:Ja werd ich wohl mal machen.
    Dank der vielen Zusagen werde ich mir die Federn holen.


    @golf-fn68:Meiner hat jetzt 106000km runter.

  • habe ihr bei euch auf den werksdämpfern die 45iger federn benutzt?
    mein trendline ist bei den originalen dämpfern und 35/35 federn von h&r irgendwie nicht so weit runner gekommen wie ich wollte.
    setzen tut sich nach 3-4 monaten on tour auch nicht mehr.


    in meiner vorstellung kann man gut sehen wie noch platz ist bei mir. zwar zum glück vorn und hinten gleich aber für mich noch zu viel platz zum reifen.
    horstoddo's

  • Horst: ja Original Dämpfer aber beim GT wie meiner ist das Sportfahrwerk drin.Dort sind Sportfedern verbaut die die Karre 15 mm absenken.

  • nützt nichts.
    ich muss zur motorshow und nen anderes fahrwerk mitnehmen für den frühling.

  • VerGTI07 hat dich nur verbessert, damit andere stille Mitleser wissen, dass deine Angabe von 5mm zusätzlicher Tieferlegung falsch war ;)


    Da gibts doch nichts zu verbessern... Bei 25/20 Federn würde die Karre nur 5mm tiefer kommen weil er ja schon 15mm SpFW-Federn drin hat...


    Und genau das hab ich geschrieben.

    Gruß, Sanja !

  • Eben nicht. Die Eibach mit eigentlich 45/35 sind im Falle des serienmäßigen Sportfahrwerks 25/20.



    Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.


  • Ich glaube VerGTI07 hat die 15mm Werkstieferlegung abgezogen ;)
    D.h. nach abzug der 15mm kommt der Wagen noch 25/20 mm weiter runter...
    (Bei 40/35 Federn) =)



    EDIT:


    okay da war ich zu langsam :rolleyes:

  • jop, so hab ich es ja verstanden aber war da nicht noch zusätzlich die rede von der option 25/20 FEDERN? Denn so hab ich es verstanden... also das er überlegt sich 25er reinzuballern... Sogesehen war meine Antwort... also das er somit nur 5/10mm tiefer kommt weil man ja noch die 15mm (Serienfedern) abziehen muss...



    Was ein durcheinander hier :D


    Egal - So bleibts spannend :D

    Gruß, Sanja !

  • Richtiges Durcheinander :D


    Ja wenn die rede von 25/20 Federn war, bzw weitere Tieferlegung um 5mm
    Würde ich auch sagen, dass dies unsinnig ist! 8)



    Was denkt ihr, wie sich 19" Räder beim GT (125kw) und den
    Eibach Sportline Federn machen? Word da was schleifen? :S
    Stehe vor der entscheidung..

  • Was denkt ihr, wie sich 19" Räder beim GT


    Es kommt doch garnicht so sehr auf den Durchmesser der Felge drauf an, ob eine Felge passt oder nicht passt kommt von daher immer auf die Breite und die ET (Einpresstiefe) der Felge drauf an. Hier fahren soviele die Eibach-Sportlinefedern zusammen mit 19 Zoll Felgen und das ohne irgendwelche Probleme damit zu haben.
    Ich selber fahre 8,5 x 19 ET50 mit 225/35 R19 Reifen zusammen mit den Eibach-Sportlinefedern und bin super zufrieden damit.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!