GT Sportfahrwerk dezent tiefer legen bei 18 Zoll

  • Die Eibach Sportline Federn bringen eine Tieferlegung von 40/35mm bzw. bei Fahrzeugen mit VW Sportfahrwerk eine weitere
    Tieferlegung um ca. 25/20mm.


    Diese Eibach Sportline werden umgangssprachlich unter GTIlern als "25/20 Federn" bezeichnet. Whatever.

  • kommt von daher immer auf die Breite und die ET (Einpresstiefe) der Felge drauf an

    Ja stimmt, hatte ich vergessen... Es wären 8,5x19 Et34 oder Et 45 ;)
    Gibts da ne Faustregel? :D

  • Es wären 8,5x19 Et34 oder Et 45


    Wenn Du zwischen den beiden Größen wählen kannst, dann nimm auf jeden Fall die 8,5 x 19 ET45 :thumbup:

  • ... und dann lieber Spurplatten? ;)
    Und bei einer 8x19" ebenfalls 45 statt 35 oder?

  • Also ich habe 8jx18 ET45 felgen mit 225/40R18 Bereifung und die Eibach Sportline Federn (45/35).


    Wenn ich schnell in eine Kurve fahr streift es im Radkasten. Versteh nicht ganz warum es bei euch nicht streift. :P

    Suche:


    R32 Rückleuchten
    LED Innenraumbeleuchtung
    Eibach Sportline Federn
    Kennzeichenbeleuchtung weiß


    Wer was hat kann sich gerne bei mir melden

  • .....siehste,schon wieder einer der vom schleifen mit dieser Kombination redet.Wie kann das sein das es bei den einen schleift und bei den anderen nicht?
    Schleift es voll beladen?

  • Nein auch wenn ich alleine fahr....es schleift vorne

    Suche:


    R32 Rückleuchten
    LED Innenraumbeleuchtung
    Eibach Sportline Federn
    Kennzeichenbeleuchtung weiß


    Wer was hat kann sich gerne bei mir melden

  • Zitat

    Wie kann das sein das es bei den einen schleift und bei den anderen nicht?

    Verschleiß der Dämpfer und / oder der PU-Elemente. Auch kann evtl. eine Fehleinstellung des Fahrwerks vorliegen.

  • Wenn ich schnell in eine Kurve fahr streift es im Radkasten


    In deiner Fahrzeugvorstellung steht das Du hinten je 10mm Spurplatten verwendest, das würde dann wohl das schleifen in schnellen Kurven erklären, zumindest an der Hinterachse ;)

  • In deiner Fahrzeugvorstellung steht das Du hinten je 10mm Spurplatten verwendest, das würde dann wohl das schleifen in schnellen Kurven erklären, zumindest an der Hinterachse ;)


    Die Spurplatten musst ich runter machen da es hinten geschleift hat. aber vorne hab ich es trotzdem....aber ja nur in extrem situationen von demher ist es für mich akzeptabel. ;)

    Suche:


    R32 Rückleuchten
    LED Innenraumbeleuchtung
    Eibach Sportline Federn
    Kennzeichenbeleuchtung weiß


    Wer was hat kann sich gerne bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!