Flo's italo 4er

  • Na Prost Mahlzeit :wacko:


    Wie viel hat der Kahn nun runter?


    Hattest du nicht am vorherigen Motor genau den selben Schaden?

  • Na Prost Mahlzeit :wacko:


    Wie viel hat der Kahn nun runter?


    Hattest du nicht am vorherigen Motor genau den selben Schaden?


    Karosserie hat 340 und es ist noch nicht vorbei :D


    Der Motor hat jetzt knappe 140 runter und ja den hab ich eingebaut nachdem der alte letztes Jahr genau den selben Mist hatte.. und er war NICHT billig. hätte unterm Strich gleich was größeres einbauen können.
    vermute mal, dass das auch mit der Ölpumpe verganenen Herbst zusammenhängt :cursing:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • hätte unterm Strich gleich was größeres einbauen können.


    Wenn das nur immer nicht so große Kosten verursachen würde :D


    Neues Getriebe, neue Kupplung, neuer Auspuff, neue Antriebswellen, größere Bremsen etc. etc. :thumbdown:

  • Wenn dann gleich ganzes Technikpaket oder Unfallwagen.. alles einzeln ist wirklich horrend :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Der Postbote war Montag endlich fleißig :D ...wurde auch Zeit :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PwTIVel.jpg]


    Wer sich asukennt, weiß welcher Motor das ist 8)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fr1sOfE.jpg]


    ...gibt jetzt natürlich regelmäßig Updates ;)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Sieht ja ekelhaft aus der Haufen :D


    Ich tipp mal ganz vorsichtig auf 1.8T wenn ich den Ladeluftkühler da sehe :D

  • 100 Punkte :thumbup: mal sehen ob noch jemand drauf kommt welcher.. Teile sind alle aus einem Auto :D


    Update:
    alter Motor ist raus, Karosserie ist bereit für den neuen Motor, die ganze Garage ist ein Chaos :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wlLugDi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DVqS1TZ.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ruom6ET.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pF2xwoH.jpg]


    zwischenzeitlich gabs am neuen Motor Zahnriemen und Kupplung mit ZMS (war leider kaputt :thumbdown: )
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QgCX5FC.jpg]
    Kupplung gibts beim nächsten Update zu sehen :rolleyes:


    Neues FW wird auch gleich gemacht.. das DTS ist fertig ...und wenn ich schon zum tüv muss.. :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KvbrhAQ.jpg]


    mehr Bilder hab ich leider noch nicht.. morgen ist der Einzug geplant, dann gibts wieder welche 8)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • 100 Punkte :thumbup: mal sehen ob noch jemand drauf kommt welcher.. Teile sind alle aus einem Auto :D


    Is es ein AUQ? :D

  • Und schon Neuigkeiten? Läuft er so gut, dass du garnicht mehr aussteigen kannst? :D


  • Is es ein AUQ? :D


    :thumbup:



    Und schon Neuigkeiten? Läuft er so gut, dass du garnicht mehr aussteigen kannst? :D


    Wenns nur so wäre. X(


    was hat sich getan?


    Der Motor hat Einzug gehalten..
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cMDzQMd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/06UoVc2.jpg]


    und hinten gabs noch den Rest vom neuen FW
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wf7HOs7.jpg]



    Soweit ist auch alles angeschlossen und Verkabelt (Motorkabelbaum musste ich noch umarbeiten ?( )


    ABER: nachdem ich nicht wie ausgemacht die ganze AGA mitbekommen habe warte ich immernoch darauf, dass sie hier ankommt :cursing: - und das seit 2 Wochen X(


    hoffe die kommt bald, damit ich die Mühle mal testen kann :| jetzt steht er schon über 2 Monate :thumbdown:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Wäre es nicht um Längen einfacher gewesen beim Motorumbau den kompletten Schlossträger zu demontieren, sprich in "Service-Stellung" zubringen anstelle sich so abzuquälen? :D

  • Wäre es nicht um Längen einfacher gewesen beim Motorumbau den kompletten Schlossträger zu demontieren, sprich in "Service-Stellung" zubringen anstelle sich so abzuquälen? :D


    urm 'quälen' ... sehe keinen Punkt an dem der wirklich gestört hat und Qualen verursacht hat :D den 1.6er kann man ja fast blind rausheben und der 1.8er ist nahezu ohne Probleme reingegangen.. bisschen schräg anhängen und geht sich aus ;) durch den Kettenzug kann man ja super senkrecht heben :P
    einzig die metallene luftführung neben dem Keilriemen war im Weg - aber auch genauso schnell abegbaut :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Sieht ja schonmal ordentlich aus, aber sag mal für wie viel is dir das ganze Paket denn "zugelaufen" und was hat er an KM runter?


    Das mit der AGA ist natürlich ärgerlich... aber laufen tut das Teil ja auch ohne :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!