Hallo allerseits!
Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt und wohne in der wohl langweiligsten Großstadt Deutschlands <_<
Ich besitze jetzt nach nur kurzer Zeit bereits meinen zweiten Golf 6 GTI :o Eigentlich eine tolle Tatsache, aber irgendwie doch nicht. Mehr dazu später!
Meine Autokarriere hat mit einem Mazda 626 (BJ 92) angefangen, den ich 80 TKM bewegt habe. Mit Einführung der Abwrackprämie und knapp 236 TKM habe ich mich von dem treuen Gefährten verabschieden müssen.
Der Nachfolger war schnell gefunden - ein Golf 5 GT Sport (BJ 08 - 1.4 TSI 140 PS, DSG, Schiebedach, ...). Diesen habe ich aufs penibelste, eigentlich schon mehr krankhaft gepflegt und verwöhnt Angefangen über regelmäßige Handwäsche bei Wind und Wetter bis zu halbjährlichen Polieraktionen! Er hat viel Zeit, eine Freundin und viel viel Geld geschluckt :devil:
Nachgerüstet habe ich so einiges (R-Line Grill, R32-Seitenschweller, R32-Rückleuchten, RCD510, GTI-Lenkrad, neuer DSG-Schaltknauf, ...). So viel reingesteckt! Leider kriegt man seine Investitionen beim Verkauf des Fahrzeugs kaum bis gar nicht raus. Der Wildunfall und der Auffahrunfall haben auch ihren Beitrag geleistet!
In den Medien haben sich Probleme mit der Steuerkette des 1.4 TSI breitgemacht, zusätzlich haben die beiden unverschuldeten Unfälle mir schon eh quer im Magen gelegen. Nach rund 70 TKM habe ich mich dazu entschlossen den Wagen zu verkaufen. Ein Käufer war nach gut 3 Wochen gefunden. Den Wagen hat er mit Kusshand übernommen!
Kommen wir jetzt nun zum Highlight - meine beiden GTIs!
Angefangen mit einen auf den ersten, zweiten aber nicht auf den dritten Blick schönen Golf 6 GTI in CSGM mit schönen Extras wie Xenon mit LED-TFL, Dynaudio, DWA+ ... die weiteren versteckten Extras hatte man mir zunächst verschwiegen. Diese sollten es aber in sich haben :nogo:
Eines Mittwoch nachmittags die Freundin eingepackt und auf den Weg in die Tiefen des Ostens gemacht. Beim Händler angekommen, kurz gequatscht, Probefahrt vereinbart, 5 Runden gefahren und wieder zurück. Das Verkaufsgespräch stand an! Die Scherben im Kofferraum wurden mit "einer erneuerten Heckscheibe" erklärt. Was genau passiert, konnte man mir nicht sagen. "Sonst alles tip top! Bester Zustand!" teilte uns der überdurchschnittlich haargegelte Verkäufer mit. Sonst schien rein äußerlich alles ok. Was soll denn schon an einem GTI mit 11 TKM dran sein? Vom VW-Händler ist er ja auch noch! Also habe ich blind vertraut, kurz über den Preis verhandelt und unterschrieben! Da war ich noch glücklich. Wie die Zeit vergeht.
Quälende zwei Wochen habe ich auf den Auslieferungstermin gewartet. Unzählige Stunden mit sinnfreien GTI Videos auf youtube und doppelt so viele Stunden hier mit sehr informativen Beiträgen im Forum verbracht (letzteres absolut ernst gemeint, ich schwöre :perfekt:).
Der Tag war gekommen. Dieses Mal meinen Papa mitgenommen und mit der Bahn auf den Weg zu meinem zukünftigen tip top GTI im besten Zustand gemacht. Vor Ort ein paar Formularitäten erledigt. Es schien alles geklärt und klar bis ich die Fahrzeugunterlagen bekommen habe. Ansich alles wie üblich bis auf die TÜV-Unterlagen zu den Felgen! "Moment" sagte ich! Hier kann doch was nicht stimmen. Seitwann TÜV-Unterlagen für VW-Felgen!? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Felgenhersteller SAT? Wat? "Der Wagen kam so aus Wolfsburg!", "Schauen Sie doch .. das sind GTI-Felgen". Genau Volkswagen verbaut ab Werk Nachbaufelgen! Ich war echt sauer. "Machen Sie sich keine Gedanken. Das klären wir alles die kommende Woche mit dem Verkaufsleiter". Was sollte ich denn auch machen? Der Golf 5 war schon längst verkauft. Auf das Auto bin ich tag taglich angewiesen. Also den Klos runterschluckt und den Hobel doch mitgenommen. Mit einem unguten Gefühl ging es dann über 200 km Richtung Heimat. Das Gefühl sollte sich in den kommenden Tagen noch weiter intensivieren.
An dieser Stelle muss ich ein wenig abkürzen, damit ich heute noch ins Bett komme.
Ich Nachhinein hatte der Wagen weitaus mehr Extras zu bieten als in der Verkaufsanzeige angegeben. Nachbaufelgen, eingedellte Karosserieschweller, komplett nachlackiertes Heck und eine nachlackierte Fahrerseite. Also gnadenlos besser ausgestattet als es die Sonderaustattungsliste von Volkswagen hergibt! Alles wurde mir im Vorfeld vom VW-Händler verschwiegen. Reparaturkosten in Höhe von 3.000 Euro, eine fehlende Rechtsschutzversicherung dafür allerdings ein gesalzener Brief haben dazu geführt, dass ich den überausgestatteten Sonderedition GTI wieder zurückgeben habe.
Das ganze hat sich über einen Monat hingezogen! Der GTI wurde wieder vom Händler zum Verkauf angekommen. Die Nachbaufelgen (erkenne jetzt defintiv den Unterschied zu den orig. Detroits) waren noch montiert. Die Verkaufsanzeige hat wieder "4 x 7 1/2 Detroit Alufelgen" dargelegt. Er wurde verkauft. Der Käufer tut mir wirklich leid. Vielleicht ist dieser ja auch hier im Forum Mitglied? Wenn jemand also in den letzten 4 Wochen einen Golf 6 GTI in CSGM im Osten gekauft hat (Ausstattung ähnlich wie in meiner Sigantur genannt) kann sich gerne bei mir melden und beraten lassen. Ich kenne dieses Auto jetzt besser als sonst jemand!
Nachfolger ist ein fast fabrikneuer Golf 6 GTI - Adidas mit 5 TKM! Er hat alles was ich brauche und haben wollte. Er wird nur gepflegt und gefahren. Keine Modifikationen! Tuning wie orig. Marderschutz, LED-KZB, Garantieverlängerung und Codierugen zählen wohl nicht wirklich
MJ 2011 | 3-Türer | Oryxweiss | DSG | XENON+LED-TFL | Mufu-Lenkrad | Licht- und Sichtpaket | Adidas Sitze | RCD510+DynAudio | DWA+ | DCC | Parklenkassi | 18" Serron und sonst keine versteckte Sonderausstattung!
Ich habe endlich wieder zur Ruhe gefunden. Das Auto macht mir wieder Spaß!
Anbei mein geliebter Golf 5 GT Sport (Golf 5 Dem Thomas sein Golf 5 GT Sport (BMP)), der Pfui GTI und mein neuer Hui Golf 6 GTI.
Vielen Dank fürs Lesen!
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bsv5rwvh6g5dqvl5k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c5iljonebum30fc85.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c5ilcjp1oxdjlefmt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c5ilcx22ak1nx5up1.jpg]