Kohlschnake´s Golf 4 Revival - Diesmal richtig!

  • Ja, wenn er rot bzw. lila wird, dann ist das ein Zeichen, dass er eingeht.


    Bitte um ein Foto, wenn die neuen verbaut sind. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sowohl die Schweller als auch die Brenner sind heute auf die Reise gegangen und werden wohl Mittwoch oder Donnerstag hier eintreffen. Betet mal mit das der Ebay kollege die Schweller vernünftig verpackt hat und die unbeschadet ankommen :S.
    Fotos kommen sobald die Brenner da und drin sind, versuche bei Tag und bei Nacht aufnahmen zu machen das man die Ausleuchtung evtl erkennen kann, auch wenns ohne ne Spiegelreflex vllt schwierig wird...



    Wollte die Linsen mal putzen vonner Innenseite wenn die Scheinwerfer schonma raus sind, soll ja auch was bringen. Fragt sich nur womit. Bremsenreiniger wäre jetz mein erster Versuch gewesen und danach mit Glasreiniger. Hat jemand noch ne idee?


    hab vorhin mal n bild gemacht von meinem verliebten Golf mit rosaroter Brille.. zumindest links .. Die wundervolle Farbe kommt leider nicht rüber... In echt ises deutlich Lilaner.. hach werd ichs vermissen :love: :D
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  • Bremsenreiniger würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen (ich mag das zeug zwar aber dennnoch^^).
    Nehm lieber Scheibenreiniger. Musst halt nur drauf acht geben dass es keine Schlieren nach sich zieht.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Moin,


    Ich würde Glasreiniger nehmen und danach destiliertes Wasser zum Spühlen, damit sollte es eigentlich keine Flecken geben.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • mir gehts halt darum das sowas sicher noch nie gemacht wurde, und 12 jahre alter dreck auf den linsen sitzt.. glaub mit glasreiner ises vllt ne nummer zu soft. Es gab ma son video wo ein mittel außer aphoteke benutzt wurde, aber ich finds absolut nicht mehr ..

  • Evtl isopropanol ?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • kann sein, war das einzige was ich über google auch rausfinden konte feldi. Hab schon diverse seiten hier durchforstet aber find das einfach nichtmehr. Da war iwie son How to für neue brenner im 4er und das auto war silber.


    Aber dieses Isopropanol zeug scheint dafür ja n verbreitetes mittelchen zu sein. Werds wohl ma testen damit

  • Er macht das auch mit Isopropanol. ;)


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    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Er macht das auch mit Isopropanol. ;)


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    Nur leider dürfen wir uns das in Deutschland nicht angucken, weil die Geldgeile GEMA nicht ihren Lohn erhalten hat ;) .


    Edit: So müsste es hinhauen: http://www.theninjaproxy.com/b…ejS7FPU%3D&b=29&f=norefer

  • Das war glaub ich sogar das Video welches ich gesucht hab :D


    Werd morgen wohl mal in die Apotheke gehen und mir mal son Portiönchen davon organisieren. Wenn Alles nach plan läuft sind auch die Brenner morgen da, spätestens Donnerstag :rolleyes:



    Wenn die ganze aktion läuft, werd ich wohl son kleines bebildertes Tutorial dazu machen ;)

  • Wenn die ganze aktion läuft, werd ich wohl son kleines bebildertes Tutorial dazu machen ;)


    Dafür wäre ich dir sehr sehr dankbar :thumbup: .

  • So kinder, die brenner sind heute angekommen und ich war dann direkt mal aktiv.
    hier das kleine versprochene How-to
    Seht selbst:


    Wie genau man die Stoßstange entfernt spar ich mir mal, dazu gibts ja massig anleitungen hier im forum..
    Also los gehts, zuerst Grill lösen und umklappen, und die SRA Kappen ab machen.
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    Als nächstes die stoßstange komplett lösen und runter nehmen.
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    Danach hab ich beide Stecker von den scheinwerfern getrennt
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    Scheinwerfer schrauben (4) lösen und scheinwerfer rausnehmen ausm schlossträger.
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    Hier stehen die Glubschaugen dann fertig ausgebaut
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    So danach entfernt man dann die staubkappe des Scheinwerfers und da begrüßt euch dann dieser rote Hochspannungsanschluss mit bajonettverschluss hier
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    Den Dreht man dann einfach ab mit ner Achtelumdrehung und hängt ihn zur seite, dann seht ihr folgendes:
    Dieses runde gezackte da ist quasi die Halterung vom brenner, diese ist ebenfalls mim Bajonettverschluss zu lösen. Wenn der weg ist kann man den brenner rausnehmen ausm scheinwerfer.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img526/7072/20121219143513.jpg]


    Hier mal mein alter brenner OHNE den lila stich. Der Glaskolben hat deutliche verfärbungen, ablagerungen und was sonst noch so alles, sah jedenfalls richtig bescheiden aus. (und wie gesagt das da ist der nicht kaputte)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img802/5313/20121219143641.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img338/618/20121219143804.jpg]


    Danach bin ich dann mal mit den scheinwerfern vonner Garage in die Küche umgezogen und bin zur Apotheke gefahren
    70%iges Isopropanol hab ich mir dann gekauft und 50 XXL Wattestäbchen, 200ml + die Stäbchen haben 8€ gekostet.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img33/3678/20121219145346.jpg]


    Wenn der brenner raus ist kommt man halt von hinten an die flache seite der linse dran, man hat auch gesehen das da sone milchige schicht drauf ist.
    Wie ihr hier seht, kommt man nicht an die ganze linsenfläche dran, Ich hab das stäbchen getränkt und unten umgebogen sodass ich damit um die ecke wischen, tupfen, streichen konnte. Das erfordert schon ne gewisse gedult das ganze rumgefummel. Lohnt sich aber sichtlich! Die linse ist deutlich klarer als vorher. Anschließend hab ich den scheinwerfer mit luft Ausgepustet und tjoa, das wars im grunde vonner linsenreinigung her.
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    hier seht ihr mal den defekten brenner im vergleich zu nem neuen. Der alte war richtig schwarz wie ihr seht..
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    So Dann hab ich alles wieder zusammengebaut, die scheinwerfer reingesetzt und mal getestet - Siehe da: Rechts ohne funktion :thumbdown:


    Brenner gegeneinander getauscht: Links Ohne funktion :thumbdown:


    Fazit: einer der neuen Brenner ist platt X(
    Hab bei Lichtex.de Sofort angerufen und denen die sache erklärt. Schicken morgen sofort n neuen Raus und haben sich in aller Form dafür entschuldigt. :thumbup:
    Ärgerlich ises schon, aber die können ja auch nix dafür..


    Nunja somit hab ich erstma den alten wieder eingebaut und fahr momentan nur rechts n neuen brenner und links den alten.
    Konnts dann vorhin kaum erwarten dases dunkel wird.


    Schaut euch mal diesen vergleich an:


    Hier blockiere ich den neuen Brenner. Es leuchtet quasi nur der linke alte brenner.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img39/5982/image1wb.jpg]



    Und hier ist der alte brenner blockiert und es leuchtet nur der neue. Dort leuchtet nur EIN brenner. Gefühlte 5000% mehr licht!
    Ich finde es schlichtweg beeindruckend was da nun rauskommt! Weiß garnicht wie das sein soll wenn beide brenner neu sind. Ich denke dann werde ich wohl immer mit sonnenbrille fahren müssen :D
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    Ich hoffe ihr könnt mit dem kleinen Tutorial hier was anfangen. Bei Offenen Fragen einfach melden :thumbup:

  • Mann, das hast du echt fein gemacht. Bin begeistert.


    Eine Frage noch: Hast du zufällig andere Zündgeräte verbaut? Meine sehen anders aus.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

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