Eisenmann Auspuffanlage?

  • Dann wird das die Race sein...sorry!
    Die 100€ lohnen sich meiner Meinung nach aber auch.
    Hatte selbst schon Bastuck und muss sagen, dass Eisenmann vom Klang her einfach besser ist!

  • Wie kann man die vom Klang her charakterisieren?


    Meinst das ist nur am V6 so ein großer Unterschied? Ich hab ja "nur" nen 1.6er.


    Bastuck soll ja dumpf und laut sein und wie ist Eisenmann?


    Merkt das der TÜV nicht anhand der Bezeichnung wenn du einen Race drunter hast???

    Einmal editiert, zuletzt von PYRO_Golf_IV ()

  • Die Nummer kommt von Sport-Wheels rein... du kannst auch bei denen direkt TÜV machen lassen! Ich weiß nur dass der Eisenmann am 1.4er auch richtig dumpf und laut ist! Am 1.6er wird es nicht anders sein! Aber ruf Sport Wheels mal an und frag mal was sie dir empfehlen würden! Die sind wirklich sehr nett!

  • Bei denen TÜV drauf machen kommt für mich leider nicht in Frage weil die viel zu weit weg sind :(


    Ich denk ich nehm nen Bastuck für den Seat Leon Topsport und dazu die V6 Heckschürze :)


    Kann mir jemand sagen wie sich Bastuck und Eisenmann klanglich unterscheiden oder sind beide einfach dumpf und laut?


    Soundsamples am 1.6er wären auch net schlecht.


    Gruß PYRO

  • Zitat

    Original von xsven80x
    hab keine Lust an meinem Heckansatz rumzusägen!
    Sven


    das ging mir mit meinem bastuck auch so, ich wollte da erst nix rumschnippeln.


    dann habe ich mich aber doch rangemacht und festgestellt:

    die aussparung kann man wirklich in eigenarbeit sauber hinbekommen. also wenn die bei dir auch original ist, also aus schwarzem kunstoff, geht das mit flex, raspel und verschiedenen schleifpapiergrössen richtig gut.


    etwas handwerkliches geschick und 1 stunde aufwand.

  • hey...


    ich überlege gerade, ob ich meine Eisenmann-Anlage abgebe! Gefällt mir nicht... Klang ist selbst für nen Turbo sehr sehr geil! Überlege mir ne Bastuck zu kaufen, die vernünftig unter der Heckschürze sitzt!


    Seat Leon Topsport passt definitiv? Hat da jemand Bilder? Wie is mit EIntragung am 1.8t?


    Gruß Sven

  • Suchenfunktion...


    einfach leon esd oder seat esd...


    dort findest du deine Antworten =)


    gruss


    dennis

  • Bastuck ESD für Seat Leon Topsport passt genau in die Aussparung der V6 Lippe. Such mal nach dem User "Atticus". Der hat mal in einem Thread ein Bild von seinem gehabt wo man das sehr schön gesehen hat. Er hat mir auch freundlich weitergeholfen! Also kannst ihm ja mal ne PN schicken!


    Ich werd mir wohl diese Kombination auch holen!


    Gruß PYRO

    Einmal editiert, zuletzt von PYRO_Golf_IV ()

  • Also ich hab die Eisenmann Anlage ab Kat auf meinem 1,8 und das din ist einfach nur brutal laut. Super sportlich, kräftig Sound. Will es nicht mehr wegdenken. Verarbeitung und Passgenauigkeit 1a. Ich denke mal das die in die Original schürze passen müsste. Sieht man ja auch auf der Homepage, die haben da nix dran gemacht an der Hecklippe. Ich finde die Rohe nur etwas zu Kurz bei Eisenmann, denn ich habe ne andere Heckschürze und die Rohre sind jetzt ein wenig versteckt. Müsste eigentlich längere anschweißen lassen, jedoch finde ich das so auch ganz ok. Ist ganz dezent.

  • Zitat

    Original von frankyD
    hier is noch en link zum 1.6er mit bastuck...is en soundfile


    Gefällt mir überhaupt nicht der Klang...teilweise schon fast schrecklich...einfach nur laut ohne Klang,zu kreischend und zu hell.Bin echt etwas enttäuscht vom Bastuck wenn ich das so höre, da Bastuck ja eigentlich für dumpfen schönen und sportlichen Klang bekannt ist.

  • Also ich habe letzens auf einen 3er Golf Bastuck gehört, von hinten hört er sich wirklich voll dumpf an aber wenn der vorbeifährt, dass klingt wie wenn ein Traktor vorbeifährt- Pfui. =)


    Ich weiß nicht, bis jetzt habe ich noch keinen guten Bastuck Sound gehört =)

  • Zitat

    Original von K-836


    Ich weiß nicht, bis jetzt habe ich noch keinen guten Bastuck Sound gehört =)


    Vorsicht...ich hab zur Hälfte auch Bastuck! :]

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Vorsicht...ich hab zur Hälfte auch Bastuck! :]


    Ja, aber das wichtigste vom Klang ist immer noch der ESD und da gefällt mir deine Kombi viel besser. =)


    Ich versteh das eh überhaupt nicht, bei einem klingt der Bastuck super, der andere wiederum z.B. Oliverds hat den Bastuck gleich wieder runtergeworfen, da er glaube ich keinen Sound brachte.
    Bei dem einen ist er ganz dezent, bei dem anderen wieder brachial =)
    Normal müssten die ja immer gleich klingen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!