Sportauspuff

  • Hi,


    wollte an meinem Golf 5 GT Sport 1,4 TSI einige Veränderungen vornehmen und dazu habe ich ein paar Fragen bzw wollte mal hören was ihr so meint !
    Würde ihn gerne tieferlegen sowie gern noch nen guten Sportauspuff haben mit nem guten (dumpfen) sound, hatte gehört Eisenmann soll nicht so schlecht sein, hat jemand hier Erfahrungen damit oder welchen würdet Ihr empfehlen???


    Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe sowie Anregungen!!! :)


    Danke schon mal :)

  • Eisenmann bietet nur für den GTI eine Auspuffanlage an und zudem ist Eisenmann extrem teuer, da kostet allein der billigste ESD 600 €


    Wenn dir das Geld nicht so wichtig ist, dann empfehle ich dir eine Auspuffanlage von BN-Pipes -> http://bn-pipes.de/de/shop_vol…uffanlage-vwgov-ha60.html
    oder Edel01, wobei die schon richtig teuer sind, aber auch richtig gefragt.

    VCDS vorhanden

  • wenn man noch en bissl günstiger fahren will... napex oder fox tuts auch ... liegen bei so um die 200 euro für den ESD ...


    wie schon gesagt wurde, kannst auch eine aga vom gti nehmen. aber ob der sound dann deinen wünschen von "dumpf" entspricht...


    ich fahre zB einen ESD vom scirocco mit leergeräumten msd (der fliegt aber bald gegen eine attrape raus).


    evtl rüst ich meinen guten mit der AGA vom GTI aus.


    musst dann halt nur nach deinem rohrdurchmesser schauen.... da gibts unterschiede.


    ich persönlich bin von bullX nich mehr so ganz überzeugt... finde da edel01 iwie besser... aber auch da gehen die meinungen auseinander...


    am besten bissi in youtube rumsurfen, da gibts genug verrückte, die ihren esd oder komplette aga vorführen ;)

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Kann dir nur die Milltek-Auspuffanlagen empfehlen, sind in Preis/Leistung mit 600€ für die Anlage unschlagbar, 100% passgenau und klanglich einfach perfekt!
    Gruß Christian

  • joar milltek is auch net verkehrt..... man muss halt schauen, was man ausgeben will.. am günstigsten fährt man mit einer gebrauchten aga vom gti..

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Vielen lieben Dank für eure Tipps etc, auf YouTube war ich schon fleißig am stöbern aber umso mehr man sieht etc, da wollt ich halt mal hier fragen was ihr so habt und gut is ... Also Preis ist nicht egal, aber soll schon was ordentliches sein so mittelklasse ;) Werde mir den von Milltec plus gti aga nochmal genauer anschauen DANKE schon mal....


    bin immer für reichlich tipps und tricks dankbar ;)


    @thestieg fahr den 140 ps tsi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!